Airbuses suffer cockpit power failure, await fixes

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Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
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MIL und BER
Der Zeitungsartikel scheint sich auf die EASA AD 2012-0134 vom 18.07.2012 zu beziehen.
Der Vorgang wird seit mindestens 2007 untersucht und regelmäßig von Airworthiness Directives begleitet.
Inspektions- und Reperaturanweisung wurde in einem Airbus-Service-Bulletin veröffentlicht. (SB A320-53-1215 und SB A320-25-1557)
Je nach Stand der bisherigen Inspektionen müssen alle Flugzeuge binnen 500 Flügen nach der Veröffentlichung der AD zu einer Inspektion.

Worum gehts: ein Rack mit Elektronik in der gesamten A320-Serie kann bei bestimmten Lasten kollabieren und damit einen Teil der Elektronik ausser Betrieb setzten. (wobei die Backup-Elektronik in einem anderen Typ von Rack sitzt und nicht betroffen ist. Aber: "Failure of the 80VU fittings [...] could result in reduced control of the aeroplane".
 
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