Bitte Hilfe:Anschluß in AMS verpasst?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Mein Sohn ist gerade unterwegs mit China Southern von Beijing nach AMS und hat dort einen KLM- Anschluß nach München. Da die departure von CSN in Beijing über eine Stunde delayed war, wird er wohl den KLM Anschluß verpassen. Es gibt nur noch einen LH- Flug heute abend. Was kann er tun, womit muss er rechnen ? Danke im voraus für die Hilfe !
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Evtl Umbuchung auf anderen Flug anderer Airline. Ansonsten Hotel bis Morgen. Ist er minderjährig?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Falls er den Anschluss verpasst wird er sich an den KLM Transfer Desk wenden müssen.
Dieser sorgt dann für Umbuchung und gegebenenfalls für Hotel und Essensvoucher.
Umbuchung auf LH wird denke ich nicht passieren...?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Die CSN345 ist aktuell als Ankunft 19:57 (MESZ) vorher gesehen... FlightAware ✈ China Southern Airlines (CZ) #345 ✈ 22.08.2012 ✈ ZBAA / PEK - EHAM / AMS Flug-Tracker

KL1801 geht um 20:50 aus, könnte noch klappen, MCT in Schiphol sind 40 Minuten und letztens hatte ich 46 Minuten, ging noch locker (sogar meinem Koffer hat es geschafft). Am Gate war dann eine Groundstewardess und hatte alle Anschlusse parat, die wurden vorher aber auch mehrmals durchgesagt.

Ansonsten ist man angewiesen auf dem KLM Transfer Desk - Umbuchung auf LH (Abflug 21:30) sehe ich als unwarscheinlich wenn die Schlangen am Transfer Desk lange sind und natürlich nur wenn der LH Flug billiger kommt als eine Übernachtung (wohl im IBIS für Statuslosen?).
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Wahrscheinlich wird keine Kontaktaufnahme zu dem reisenden Sohn mehr möglich sein (hat KLM Flynet?), jedoch sollte man sich bei so einer Situation bei der Crew vor Landung mal melden und nachfragen. Die texten dann gerne mal an den Ground Staff und stellen sicher, dass der Direkt Transfer nicht vergessen wird.
Gefühlsmässig würde ich dem Hauptmann Recht geben, dass das klappt. Jedoch immer unter der Voraussetzung, dass auch auf einem durchgängigen Ticket geflogen wird.
Viele Grüße
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ja-ist ein Ticket. Jedoch habe ich Bedenken, daß sich KLM da nicht zuständig fühlt, wenn China Southern verspätet ist; und China Southern wird wohl keinen staff vor Ort haben bzw., das wird sie nicht interessieren, wenn der Anschluß mit einem anderen carrier den Bach runter geht.Trotzdem danke Euch allen.Achso: nein- er ist nicht minderjährig.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Och naja, die sind ja nun in einer Allianz und wenn alles auf einem Ticket ist würde ich mir da erst recht keine großen Gedanken machen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja-ist ein Ticket. Jedoch habe ich Bedenken, daß sich KLM da nicht zuständig fühlt, wenn China Southern verspätet ist; und China Southern wird wohl keinen staff vor Ort haben bzw., das wird sie nicht interessieren, wenn der Anschluß mit einem anderen carrier den Bach runter geht.Trotzdem danke Euch allen.Achso: nein- er ist nicht minderjährig.

Wenn auf 1 Ticket gebucht (Was ja hier der Fall zu scheinen ist) dann fühlt sich KLM dafür garantiert zuständig ;)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Wenn auf 1 Ticket gebucht (Was ja hier der Fall zu scheinen ist) dann fühlt sich KLM dafür garantiert zuständig ;)

Ja, und es ist sogar einen KLM-Codeshare. Aktuell müsste das Flugzeug so ungefähr über mich fliegen, Landung wird mit 20:00 prognostiziert von Schiphol. Wenn kein Polderbaan, dann müsste alles doch klappen. Hoffentlich hält den OP uns auf dem laufenden :)