Nach Checkin Sitz tauschen (ECO-BIZ-ECO)

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Hallo Leute, ich hab da mal eine rein hypothetische Frage, die vermutlich heute Abend auf dem Flug von ZRH nach PRG mit Wet-Lease LX1494 operated by Helvetic Airways doch realität werden könnte. Es gab einen Wettbewerb wo schon vorgängig eine Gruppenbuchung gemacht wurde und die Namen dann nachträglich zugeteilt, jedoch die ersten 3 bereits vor 2 Wochen, und die restlichen Teilnehmer vor einer Woche. Ich habe die Buchungsreferenz bekommen und konnte damit auf der Swiss Seite auch abchecken dass dies effektiv so zugeteilt wurde mit meinem Namen.

Nun kam eine Anfrage des Gruppenchefs dass er mit uns reden will. Scheinbar gibt es einige Reisende aus der Gruppe, welche ein Upgrade machen wollen, und anscheinend seien bei uns 3 "Erstzugeteilten" die Upgradekosten tiefer als bei den anderen. Kann das bei einer Gruppenbuchung möglich sein?

Ich vermute er möchte uns fragen, dass wir 3 mit unserem Namen offiziell in Business eingechekt werden, dann aber Plätze tauschen mit den Upgradern und wir 3 fliegen dann in ECO nach Prag. Eigentlich ja eine gute Sache, weil die Meilen ja dann so oder so auf meinem Konto gebucht werden sollten weil mein Name dort steht, oder? Gibt es sonst mögliche andere Probleme wenn ich jetzt bei einem Problem nicht dort sitze, wo ich gemäss Passagierliste sitzen sollte?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Es wird keiner prüfen oder verhindern können, ob Ihr beim boarden (also nach Scan der Bordkarten) Eure Bordkartenabschnitte tauscht.
Wenn du dann mit dem Abschnitt des Kollegen in den Flieger steigst und dich in die Eco setzt, wird dich vermutlich keiner Aufhalten.
 
F

feb

Guest
Eigentlich ja eine gute Sache, weil die Meilen ja dann so oder so auf meinem Konto gebucht werden sollten weil mein Name dort steht, oder?

Ja, aber nur, wenn es sich um bezahlte Upgrades handelt, wie dein Post auch mitteilt (...Upgradekosten...). Handelt es sich um ein Meilenupgrade, verbleibt es für Dich bei den Eco- Meilen.