Probleme beim Online-Check-In ?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Bei welchen Airlines hattet ihr schon mal Probleme beim Online-Einchecken über die Website der Airline, besonders in der letzten Zeit? Oder hat es bei euch immer überall problemlos geklappt?
Unabhängig von der Fluggesellschaft oder einer bestimmten Allianz. Und wie schaut es aus, wenn ihr mal ein Ticket mit drei oder mehr Segmenten hattet, welche von unterschiedlichen Airlines
(innerhalb einer Allianz) bedient worden sind? Konnte man die Bordkarten stets vor dem ersten Flugsegment von überall problemlos ausdrucken (Laptop, Netbook etc.)? Hat die Sitzplatz-
auswahl immer funktioniert? Haben einige Websites der Airlines in letzter Zeit Probleme gemacht beim Online-Check-In? Wie funktioniert das mit dem Code aufs Handy und bei welchen Airlines
geht das mittlerweile? In vielen Regionen ist der Zeitgewinn am Airport sicherlich groß, wenn man schon die ausgedruckte Bordkarte bei sich hat z.B. Nordamerika , bei den vielen großen Airports.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ja, nein, ja, ja, ach ja, ,,,,

was erwartest Du Dir von dieser Sammelbestellung? Schilder doch mal erstmal kurz Deine Erfahrungen zu all den Kombinationen. Insbesondere, wieviele Airlines auf wievielen Kontinenten sind denn dabei?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Wenn Du ein Beispiel für nicht funktionierenden Online-Check in willst: von A3 durchgeführte Flugsegmente auf LH- oder LX-Ticket. Wie z.B. diverse A3-/LH-Codeshare-Umsteigeverbindungen, bei denen der eine Flug von A3, der andere von LH durchgeführt wird... Mein letzter derartiger Flug war aber schon etliche Monate her, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert. Wäre schön, da es auch mich nervt, am Flughafen zum Check in zu müssen.....

Anonsten frage ich mich auch, was Du von so einer Liste an Fragen erwartest: Tricks / Lösungsmöglichkeiten? Eine Art "Blacklist" von Airlines und/oder Kombinationen, die man besser meiden sollte, wenn man keine Lust/Zeit hat, am Flughafen zum CI zu gehen :confused:
 

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
263
1
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Ohne den Sinn jetzt zu verstehen, etwas über das ich mich immer wieder aufrege:

Online Check-In für LX Tickets mit zwei Segmenten ab Deutschland. Das erste Leg funktioniert meistens noch, das zweite noch NIE anständig. Grundsätzlich keine Sitzplatzauswahl möglich und grundsätzlich auch kein Mobile Boarding Pass. In Deutschland am Schalter in mindestens der Hälfte der Fälle dann auch dumme Gesichter, wenn es um Sitzplätze für das zweite Segment geht "Da kann ich gerade irgendwie nicht drauf zugreifen...". Ich verstehe nicht, wie das innerhalb eines Konzerns nicht funktionieren kann....
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ohne den Sinn jetzt zu verstehen, etwas über das ich mich immer wieder aufrege:

Online Check-In für LX Tickets mit zwei Segmenten ab Deutschland. Das erste Leg funktioniert meistens noch, das zweite noch NIE anständig. Grundsätzlich keine Sitzplatzauswahl möglich

Das kann ich so bestätigen, rege mich aber schon gar nicht mehr auf. Maybe it's a feature, not a bug! (Wir haben Ihnen die Mühe der Sitzplatzauswahl abgenommen ...)
Richtig spassig kann es dann werden, wenn man neben den LX-Segmenten einen open jaw mit SN im itinerary hat. Hotline: "Ja, Herr FlyByWire, _jetzt_ kann ich sehen, dass Sie diesen Flug gebucht haben. Nein, ich kann Sie auch nicht einchecken ..."