ANZEIGE
Hallo Zusammen,
bedingt durch ein Posting in FB, 299 Euro OW DUS-PMI mit einem Privat-Jet, habe ich mich mal ein wenig mit der Materie Beschäftigt und frage mich, ob es nicht eine echte Alternative zu Flügen in C, bzw. bei solchen Empty-Leg Flügen, sogar zu Y ist.
Klar, Empty Legs sind nicht frei in Wahl der Destination und der Flugzeit, aber ich habe einiges an Auflistungen gefunden, aus denen man sich seinen Flug zusammenbauen kann.
Dennoch einige Fragen offen:
Ein Jet kostet je nach Bauart in der Regel 2-3000 Euro pro Flugstunde (4-8 PAX)
Bsp:
Ich muss öfters von DUS nach ZRH, Flugzeit meist 1:15 Minuten, Morgens hin - Abends zurück
Preis mit regulären Linien in C = 1200 Euro in Y = ca 250 Euro (Ohne Angebote zu nutzen + Buchung kurzfristig)
Abflug 7:20 DUS - RT 18:55 (Beispiel LH / Swiss)
Private Charter kommt auf 5150 Euro (netto) für 8 PAX inkl. RT
Hin und Rückflug passend zu meinen Wunschzeiten 9 Uhr hin, 20:00 Uhr RT
Fluggerät: Citation XLS , Max 8 Pax
Service: First Class Catering, private Checkin (max 5-10 Minuten), Private Terminal, Parken in unmittelbarer Nähe usw.
Macht bei Vollauslastung 643,75 Euro (netto) p.P.
Ok, es gibt KEINE Meilen, somit sicherlich ein k.o. Kriterium für einige hier, aber mal im Ernst. Gewisse Rennstrecken wie DUS - TXL, CGN - MUC, MUC - HAM usw. sind doch besonders an Montagen und Freitagen sehr gut gebucht.
Warum also nicht die Jets nehmen und Mitflieger suchen ?
Daher noch offene Fragen:
Muss ich denn auch den Rückflug des Jets bezahlen auch wenn ich diesen nicht antrete ?
Falls ja, zahle ich ihn dennoch voll auch wenn die Gesellschaft den Rückflug als Empty-Leg verkauft bekommt ?
Kann ich die Sitze die ich nicht belege, z.B. hier im Forum verkaufen ?
Gruss Mike
bedingt durch ein Posting in FB, 299 Euro OW DUS-PMI mit einem Privat-Jet, habe ich mich mal ein wenig mit der Materie Beschäftigt und frage mich, ob es nicht eine echte Alternative zu Flügen in C, bzw. bei solchen Empty-Leg Flügen, sogar zu Y ist.
Klar, Empty Legs sind nicht frei in Wahl der Destination und der Flugzeit, aber ich habe einiges an Auflistungen gefunden, aus denen man sich seinen Flug zusammenbauen kann.
Dennoch einige Fragen offen:
Ein Jet kostet je nach Bauart in der Regel 2-3000 Euro pro Flugstunde (4-8 PAX)
Bsp:
Ich muss öfters von DUS nach ZRH, Flugzeit meist 1:15 Minuten, Morgens hin - Abends zurück
Preis mit regulären Linien in C = 1200 Euro in Y = ca 250 Euro (Ohne Angebote zu nutzen + Buchung kurzfristig)
Abflug 7:20 DUS - RT 18:55 (Beispiel LH / Swiss)
Private Charter kommt auf 5150 Euro (netto) für 8 PAX inkl. RT
Hin und Rückflug passend zu meinen Wunschzeiten 9 Uhr hin, 20:00 Uhr RT
Fluggerät: Citation XLS , Max 8 Pax
Service: First Class Catering, private Checkin (max 5-10 Minuten), Private Terminal, Parken in unmittelbarer Nähe usw.
Macht bei Vollauslastung 643,75 Euro (netto) p.P.
Ok, es gibt KEINE Meilen, somit sicherlich ein k.o. Kriterium für einige hier, aber mal im Ernst. Gewisse Rennstrecken wie DUS - TXL, CGN - MUC, MUC - HAM usw. sind doch besonders an Montagen und Freitagen sehr gut gebucht.
Warum also nicht die Jets nehmen und Mitflieger suchen ?
Daher noch offene Fragen:
Muss ich denn auch den Rückflug des Jets bezahlen auch wenn ich diesen nicht antrete ?
Falls ja, zahle ich ihn dennoch voll auch wenn die Gesellschaft den Rückflug als Empty-Leg verkauft bekommt ?
Kann ich die Sitze die ich nicht belege, z.B. hier im Forum verkaufen ?
Gruss Mike