Airbus krallt sich asiatischen Großauftrag

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Fluggesellschaften: Airbus krallt sich asiatischen Großauftrag | FTD.de

Die Fluggesellschaft Philippine Airlines (PAL) hat 54 Flugzeuge bei Airbus bestellt. Nach Angaben der ältesten aisatischen Airline beläuft sich das Auftragsvolumen auf 7 Mrd. Dollar. Die Bestellung umfasse zehn Maschinen des Langstrecken-Modells A330-300 sowie 44 Flugzeuge aus der A321-Familie, sagte PAL. Die Jets sollen 2013 ausgeliefert werden.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.092
Dahoam
Sind alles keine "Problemflieger" sondern einfach aus der gut laufenden Massenproduktion raus. Beim A321 und A330 gibt's keine Kinderkrankheiten mehr mit denen man sich rumschlagen muss. Da gibt's sicher Stornierungen und Rückstellungen mancher Airlines die man so an andere Kunden weitergeben kann. Oder man fährt die Produktionslinie noch etwas hoch.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Klar, brauchen die neue Flieger, aber nicht so viele, auch wenn sie ein paar neue Ziele aufnehmen würden.

Na ja, und da waren doch noch so einige Airlines (u.a. aus Indien und Indonesien), die auch bestellt haben als gäbe es kein morgen mehr...
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
PAL träumt davon, in Zukunft Rom und London anzufliegen. Ausserdem hat der neue Mehrheitsaktionär SM wohl genügend Kohle, um Cebu Pacific Paroli bieten zu können.

Aber solange alle phil. Airlines auf der Blacklist stehen, dürfte es auch nur ein Traum bleiben. Die Unfähigkeit der CAAP, die da hofft, im nächsten Jahr wieder salonfähig zu werde, wird sich sicherlich noch einige Jahre hinziehen.

Nur beten und auswechseln von Führungskräften hilft da wenig.