St. Maarten (SXM), AirFrance A340, das war knapp!!!

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Der Strand kommt schon wieder, keine Sorge. Das passiert mit Regelmäßigkeit dass der Strand kommt und geht, man muss nur die Fotos bei airliners.net anschauen. Ich war mal Ende Nov vor Ort und konnte ganz gemütlich am Strand im Sand rumliegen :)
 
  • Like
Reaktionen: gruenmann

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Der Strand ist dort regelmäßig weg, hängt von der Jahreszeit ab. In ein paar Monaten ist wieder alles schön sandig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Nennt man das nicht Ebbe und Flut? :D Kommt er so alle paar Stunden udn geht wieder? ;)

Nein es geht darum, dass in dem Video kein Sandstrand zu sehen ist sondern nur große Steinblöcke. Das ist aber ganz normal in SXM dass zeitweise der Sand nicht vorhanden ist. Grade während der Hurricansaison spült es den Sand wohl immer wieder mal weg. In der ruhigen zeit ist es dagegen dann recht schnell wieder schön sandig :)
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Aber es hätte ja auch sein können, dass der Pilot realisiert hat: "Scheiße, Strand is weg, hier hab ich kein Bock auf nen day off, ich flieg gleich weiter"... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: ZilleZRH

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Hier der Strand vom Juli 2012 ...

DSC02724.jpg

Der war auch ziehmlich tief ...

DSC02744.jpg

Ist eine wunderbare Insel, war bestimmt nicht das letzte mal dort. :D
 
N

Nabul

Guest
Fliegt Corsair eigentlich noch mit 747 nach SXM?
Als ich das letzte mal dort war, sind sie mit A332 geflogen.