Bitte bestellen Sie kein Bier

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hier ein netter Spiegel-Artikel: Eine Stewardess erzählt von ihrem harten Berufsalltag - SPIEGEL ONLINE

Anmerkungen:

- die Flugbegleiterin (oder ihre Ghostwriterin) verwechselt Frequent Traveller mit Frequent Flyer; ich hoffe, es ist die Ghostwriterin
- fallen Triebwerke wirklich so oft aus? kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt doch so viele Maschinen mit nur 2 davon?
- sie verwechselt "ultraorthodoxe" mit "orthodoxen" Juden; der größte Teil der Bevölkerung Israels sind orthodoxe Juden*
- tjaja, Spiegel war so vorsichtig, LH nicht beim Namen zu nennen, aber es gibt gar nicht so viele Gesellschaften, die FRA-EZE fliegen, gell?

*
- ultraorthodoxe Juden: die mit den lustigen Anzügen
- Reformjuden: die mit den Gitarren
- orthodoxe Juden: alle anderen
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
F

feb

Guest
Hier ein netter Spiegel-Artikel: Eine Stewardess erzählt von ihrem harten Berufsalltag - SPIEGEL ONLINE

Anmerkungen:

- die Flugbegleiterin (oder ihre Ghostwriterin) verwechselt Frequent Traveller mit Frequent Flyer; ich hoffe, es ist die Ghostwriterin
- fallen Triebwerke wirklich so oft aus? kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt doch so viele Maschinen mit nur 2 davon? (....)

Ich kritisiere den geschätzen SPIEGEL ungerne, aber der von dir besprochene Artikel ist ein trauriges Beispiel des mäßigen Journalismus. Vielleicht hat die interviewte FB tatsächlich soviel Ungereimtes abgesondert... aber betrüblich ist, dass der Interviewer des SPIEGEL keine Ahnung vom Fliegen hat. Augenscheinlich ist er bislang nur mit Hamburger S- Bahn und Binnenalsterbooten gereist ...
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das eigentlich traurige an diesem Artikel ist, dass so viele Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sich jeden Tag für uns den Ar*ch aufreißen, und eine dieser negativen Stimmen jetzt mediale Aufmerksamkeit bekommt.

(Zufällig genau zum Streik ... aber es wäre wohl ein Schritt zu weit gegangen, jetzt die Unabhängigkeit von spiegel-online anzuzweifeln)
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
"Die in der First Class, mit Frequent Traveller Status, werden mit dem Porsche zum Flugzeug gefahren..." Alle Gäste der First werden mit dem Auto zum Flugzeug gefahren. Ebenso alle Gäste mit einem HON Status (auch wenn sie nicht First fliegen).
Raus mit der Sprache, wer von euch hat den Kommentar geschrieben? :D
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Welcher Forumsteilnehmer würde solchen Unsinn behaupten, dass alle F-Gäste zum Flugzeug gefahren werden? Wenn schon klugsch..., dann richtig.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hier ein netter Spiegel-Artikel: Eine Stewardess erzählt von ihrem harten Berufsalltag - SPIEGEL ONLINE

Anmerkungen:

- die Flugbegleiterin (oder ihre Ghostwriterin) verwechselt Frequent Traveller mit Frequent Flyer; ich hoffe, es ist die Ghostwriterin
- fallen Triebwerke wirklich so oft aus? kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt doch so viele Maschinen mit nur 2 davon?
- sie verwechselt "ultraorthodoxe" mit "orthodoxen" Juden; der größte Teil der Bevölkerung Israels sind orthodoxe Juden*
- tjaja, Spiegel war so vorsichtig, LH nicht beim Namen zu nennen, aber es gibt gar nicht so viele Gesellschaften, die FRA-EZE fliegen, gell?

Selten einen so dämlichen Artikel gelesen.

Ad Triebwerke: Wie war das? Eine FB macht 900 Stunden Flug im Jahr? Bei zehn Triebwerksausfällen, die sie dabei angeblich mitbekommt, wären das 1,11 IFSDs pro 100h. :D :doh: :rolleyes: Damit bekäme ich die Kiste vermutlich nicht mal in Ruanda zugelassen. :rolleyes:

Formvorgabe für ETOPS > 180 Freigabe lautet: Maximal ein IFSD pro 100.000 Betriebsstunden.

Realität: Ein IFSD pro 250.000 Betriebsstunden.

Jemand, der heute im Cockpit anfängt, hat gute Chancen (bei gleichbleibender Zuverlässigkeit) bis zur Rente nicht einen einzigen Ausfall mitzubekommen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nicht so streng sein; wer nicht im FCT oder FCL B ist fährt halt gedanklich zum Flugzeug (dass wir von LH reden ist ja kein Geheimnis, das Wissen setzt auch der Kommentar voraus). :D
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

Aber immerhin verdienst sie mit ner 50% Stelle € 1.100,-- netto.......
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Ich habe eher den Eindruck, als ob dort Frau Haeming aus allen möglichen Quellen sich irgendetwas schlecht zusammengereimt hat. Die Stories hat irgendwie keinen richtigen Aufbau, und die einzelnen Elemente kursieren an mehreren Stellen durchs Netz (Salat+Schokoriegel, das Übergeben, das einschliessen in der Toilette, die Kaffepulver-Geschichten etc. pp.).
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ich habe eher den Eindruck, als ob dort Frau Haeming aus allen möglichen Quellen sich irgendetwas schlecht zusammengereimt hat. Die Stories hat irgendwie keinen richtigen Aufbau, und die einzelnen Elemente kursieren an mehreren Stellen durchs Netz (Salat+Schokoriegel, das Übergeben, das einschliessen in der Toilette, die Kaffepulver-Geschichten etc. pp.).

Hast du z.B. ein Beispiel, das älter ist als der Artikel, für Salat+Schokoriegel? Das wäre schon entlarvend.

(Eine Fake-Story würde auch den Triebwerksunsinn erklären ...)