Oman Air FRA-BKK-FRA streicht Flug BKK-FRA

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Hallo,

jetzt hat mich ebenfalls das "Glück" ereilt, dass Oman Air meinen Rückflug am 03.11. um 01:30 Uhr BKK-MCT-FRA gestrichen hat.
Als Alternative wurde mir angeboten einen Tag ehr zu fliegen. Nach diversen Telefonaten mit opodo, hier haben wir den Flug gebucht, fliegen wir jetzt FRA-MCT-BKK-MCT-MUC. Zudem fliegen wir jetzt nicht am 03.11. um 01:30 Uhr sondern 20:30 Uhr, was uns noch einen Tag Bangkok mehr einbringt. Alles in allem wurde sehr kulant umgebucht, ohne weiter Kosten und unterm Strich habe ich einen Urlaubstag mehr. Gefällt mir!

mwsun
 
  • Like
Reaktionen: kaninchen und hippo72

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo,

jetzt hat mich ebenfalls das "Glück" ereilt, dass Oman Air meinen Rückflug am 03.11. um 01:30 Uhr BKK-MCT-FRA gestrichen hat.
Als Alternative wurde mir angeboten einen Tag ehr zu fliegen. Nach diversen Telefonaten mit opodo, hier haben wir den Flug gebucht, fliegen wir jetzt FRA-MCT-BKK-MCT-MUC. Zudem fliegen wir jetzt nicht am 03.11. um 01:30 Uhr sondern 20:30 Uhr, was uns noch einen Tag Bangkok mehr einbringt. Alles in allem wurde sehr kulant umgebucht, ohne weiter Kosten und unterm Strich habe ich einen Urlaubstag mehr. Gefällt mir!

mwsun

Gefallen sollte dir wenn du an den gebuchten Tagen fliegen könntest. Diese Art von Kulanz zeigt jede Airline gerne. Keine Kosten und der Passagier fliegt trotzdem auf der gebuchten Airline, kulant wäre gewesen wenn du am gebuchten Tag mit einer Airline deiner Wahl hättest fliegen können.
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Am gebuchten Tag fliege ich ja. Vom Grundsatz hast du aber Recht. Ach das sehe ich nicht so eng, ist ja Urlaub. So kann ich noch Ausschlafen, ein gutes Frühstück genießen, den Nachmittag mich durch Bangkok treiben lassen und am frühen Abend entspannt zum Flughafen fahren.

mwsun
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Mit der Denkweise bist Du hier falsch: da muss doch was rauszuholen sein!
 

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Nach FRA muss ich gar nicht, weil mein Endziel Berlin ist. Zwei getrennte Tickets, eins mit Lufthansa und eins mit Oman Air. Abgesichert durch eine Umbuchungs- und Umsteigeversicherung der Hanse Merkur, welche jetzt die Kosten für die Umbuchung des LH Fluges übernimmt.
 

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
Bei uns die Stornierung auch problemlos durch. Das Angebot, 19 Std. später zu fliegen, geht bei mir aus Termingründen nicht. Darum habe ich jetzt RJ gebucht, sogar noch etwas günstiger, dafür aber 5 Std. Aufenthalt, was mir ziemlich egal ist, da es in Amman Ruheräume gibt.