Was war euer kürzester Flug ?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Meiner war von Allentown (ABE) nach Philadelphia (PHL) Flugzeit: 34min mit der Dash8 :)
 
D

Detlef59

Guest
Vor langer Zeit (den Flug gibt es nicht mehr, wird jetzt von einem Shuttlebus bedient) PDX - SLE, sind knappe 55 Meilen. War eine 8-sitzige Maschine. Flugzeit? Nicht viel mehr als 15 Minuten. Die Rollzeit zur Startbahn war laenger. Die Maschine ist dann weiter nach Eugene geflogen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Naja, kein richtiger Flug. Aber nach Boarding complete folgt die Ansage des Captain wie das Wetter in Brüssel ist. Nach etwas Unruhe (alle Gaeste wollten nach AMS fliegen...) alles aussteigen, rein in den Bus, 10m weiter fahren und in den richtigen Flieger einsteigen. Dank CRJ geht soetwas zumindest schnell.

Ansonsten vermutlich der Helikopter Shuttle von CPH nach Malmoe. Waren damals sicher weniger als 10 min. Auch kurz: so ein Inselhüpfer auf den Seychellen.
 
  • Like
Reaktionen: LHDA und JustLHFTL

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In CLT:

Erst auf dem Weg zur Startbahn verfahren(!), dann technisches Problem und wieder zum Gate zurück. Dennoch hats gut 45min gedauert ;).
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Pri-sez (praslin-mahe) beides inseln der seychellen ... Ca 27 meilen, 10 minuten flug (dhc-twin otter) und 75€ pro pax ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
Ein paar Mal TPA-MIA. Wahlweise mit Delta op bei Comair CRJ700ER oder mit AA 737-800, die dann weiter in die Karibik ging. Flugzeit etwa 30 min
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Letzten Sonntag sind wir MOZ-PPT (11 Meilen) geflogen. Der Flieger kam schon vor der offiziellen Abflugzeit in PPT an, da wir 10 Minuten früher losgeflogen sind.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
1. CZM (Cozumel) - CUN (Cancun) - 36 mi, 0:34 h
2. SLU (St. Lucia Castries) - FDF (Fort de France Martinique) 39 mi

(noch kürzer waren allerdings die, bei denen ich vor der Landung ausgestiegen bin)
 
Zuletzt bearbeitet:

jul21

Neues Mitglied
19.06.2012
22
0
Von Calgary nach Medicine Hat, 20 min mit einer Beech 1900 D :) war spannend zu acht in einem offiziellen AC flugzeg zu sein, ohne FAs und keiner Tür zum Cockpit :)
 
A

Anonym29307

Guest
INN - INN

Es war ein Sonderflug mit Niki Lauda persönlich. Zur Eröffnung der Strecke VIE - INN gab es diesen Flug über und um INN. Hat in etwa 30 Minuten gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: TS236

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Letzten Sonntag sind wir MOZ-PPT (11 Meilen) geflogen. Der Flieger kam schon vor der offiziellen Abflugzeit in PPT an, da wir 10 Minuten früher losgeflogen sind.
Meiner auch, wenn ich wieder zu Hause bin schaue ich nach wie lange er genau gedauert hat - waren iwo bei 4:50 min. :D
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Der kürzeste war Jersey-Guernsey mit 24 Meilen, danach folgen zwei innerhawaiianische mit um die 50 Meilen. Der kürzeste innerdeutsche war Münster-Hannover mit knapp über 80 Meilen.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
LUX-FRA mit Luxair. Ist aber schon etliche Jahre her.

Im März diesen Jahres LGA-PHL. Auch nur ein Hüpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XYSailor

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Harlesiel - Wangerooge, da wir die Fähre verpasst haben und zu einer Hochzeit mussten.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
vor langen Jahren:
Eurowings (Paris CDG -- ) Dortmund -- Münster (FMO) dauerte rund 10 Minuten ...

wir mussten tatsächlich in Dortmund den 40Sitzer verlassen und uns mit 8 Paxen an Bord des 70Sitzers nach Münster begeben.
Nach Paderborn ging wohl ein gleich großer Flieger weiter, für den haben die dann aber am Airport per Ansage ganz aufgeregt nach den beiden (einzigen?) Passagieren gesucht. Ich denke, die hatten keine Lust mehr und sind einfach mit dem Taxi nach Hause gefahren :D:D