07.09.12: Egyptair: alle Flüge bis 4PM gestrichen

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Eben auf Twitter gelesen:

Egyptair streicht alle internationalen Verbindungen ex CAI bis heute 16 Uhr.

Code:
EGYPTAIR regret to announce the cancelation of all international flights from Cairo airport till 4pm, for more info please call 1717

Quelle: http://www.twitter.com/flyegyptair



Weiß hier jemand um die Hintergründe bescheid? Fliegen die heute für Lufthansa? :)
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ein kurzer Blick auf Egyptair.com sagt:

EGYPTAIR regret to announce the cancelation of all scheduled flights from Cairo airport on 7 September 2012
07 Sep, 2012

EGYPTAIR regret to announce the cancelation of all scheduled flights from Cairo airport.

The call to strike action forces EGYPTAIR to cancel all scheduled international flights from Cairo airport. Unscheduled cancellations of EGYPTAIR flights must be anticipated between 4am and 4pm CLT.

We apologies for this exceptional incident and strongly recommend all passengers to contact EGYPTAIR contact center at 1717 from any mobile of 090070000 from any landline to get information about their flights in order to avoid inconvenience at airport.

Also, please refer to the flight status service on EGYPTAIR - Welcome to EGYPTAIR website to get the updated status of your flight.

This call to strike is not affecting domestic flights operated by EGYPTAIR express.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
mehr infos gibts im moment auch vor ort leider nicht.
es heißt dass es bereits in einer stunde weitergehen kann aber das bezweifle ich stark.
ich bin mir nicht sicher ob das bodenpersonal oder die board crew streikt.

lg aus der gut gefüllten lounge
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
mehr infos gibts im moment auch vor ort leider nicht.
es heißt dass es bereits in einer stunde weitergehen kann aber das bezweifle ich stark.
ich bin mir nicht sicher ob das bodenpersonal oder die board crew streikt.

lg aus der gut gefüllten lounge


Schade ,dass keine Streikdetails vorliegen.
Man könnte ja mal die Vergüting von MS und LH vergleichen und dann diskutieren, welcher Streik angemessener ist ? ;)
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
kurzes update
streik betrifft egyptair board crew
und dauert bis 15:00

weiß jemand wie das abläuft bezüglich umbuchen?
ich würde nach budapestfliegen. dorthin gibt es aber nur einen täglichen flug der dann weg ist
alternativ ginge es mit OS nach wien was mir passen würde.
MS würde mich anscheinend automatisch auf den flug morgen umbuchen was mir aber nicht passen würde.
sollte ich daher direkt am OS schalter versuchen mich umbuchen zu lassen oder am egyptair schaltet?

danke
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
kurzes update
streik betrifft egyptair board crew
und dauert bis 15:00

weiß jemand wie das abläuft bezüglich umbuchen?
ich würde nach budapestfliegen. dorthin gibt es aber nur einen täglichen flug der dann weg ist
alternativ ginge es mit OS nach wien was mir passen würde.
MS würde mich anscheinend automatisch auf den flug morgen umbuchen was mir aber nicht passen würde.
sollte ich daher direkt am OS schalter versuchen mich umbuchen zu lassen oder am egyptair schaltet?

danke

OS wird nichts machen, ausser Dir ein neues Ticket zu verkaufen.
Die Umbuchung muss MS leider machen.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
ok danke
ich kenne mich zu wenig aus da es mich glücklicherweise noch nicht betroffen hat aber hätte ich dann einen anspruch auf kompensation? oder gilt das bei streik nicht. hotel in budapest ist gebucht und bezahlt und ich komme dort frühestens 24 h zu spät an.
 
B

Boeing736

Guest
Kein Kompensation gemäß EU-Verordnung da Streik und Abflug außerhalb der EU. Hier würde dann ägyptisches Recht gelten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Mal schauen, wie lange MS nach der Aktion noch überlebt. Mit solchen Spässen wie CAI-JED und anderen Strecken mit 1-10 Paxen auf 330 seit Wochen(!) verdient man eben kein Geld...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aber Flüge auch in die EU bzw ein in EU beginnendes Flugticket oder etwa nicht?

Nein, nur in der EU registrierte sowie von der EU abgehende ausl airlines.
Die Kompensation dnn aber von Drittstaaten zu erhalten bzw das Recht durchsetzen ist ein anderes Thema
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
177
0
GRZ
ist auch nicht so schlimm. ich habe mit " nur" 3 stündiger verspätung budapest erreicht und bin froh darüber. witzig war jedoch der aufruf zum flug.in der lounge wurde der flug mit last call all ppassengers immedeatly to the gate aufgerufen. nur um dann am gate bzw im flieger noch eine stunde zu sitzen.
aber der flug bkk cai in C war ganz in ordnung wirklich bequeme sitzt

lg