Warum Stand by Anhänger auf dem Gepäck?

ANZEIGE
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Ist vielleicht eine blöde Frage, würde mich aber interessieren:

Wir sind kürzlich mit 2 getrennten Buchungen Bali - BKK (Thai) und dann weiter BKK - VIE (Austrian) geflogen. Beim CI auf Bali konnten wir unser Gepäck bis VIE aufgeben. Den Flug BKK - VIE hatten wir bereits online eingecheckt (war alles C).
Als wir in Wien unsere Koffer vom Band nahmen, war auf allen 3 ein gelber Anhänger mit dem Aufdruck "Austrian Standby" angebracht.
Welchen Sinn hatte dieser Anhänger.
Flieger war übrigens voll inkl. 3 Pax auf den Jump seats.

Danke und LG
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wahrscheinlich war man sich nicht sicher, ob man tatsächlich noch Platz für euch hat!
Seid ihr mit 1111.- Tickets unterwegs gewesen?

...oder es war ganz einfach ein Fehler :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym26015
A

Anonym26015

Guest
Richtig, es war tatsächlich das 1111,--
Wann wären wir dann informiert worden, hätten sie uns tatsächlich nicht mitgenommen? Da wir ja 24h vorher online eingecheckt haben, sind wir direkt zum boarding gegangen.
hatten wir dann doch noch Glück, dass wir 2 SEN und 1 FTL waren?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Richtig, es war tatsächlich das 1111,--
Wann wären wir dann informiert worden, hätten sie uns tatsächlich nicht mitgenommen? Da wir ja 24h vorher online eingecheckt haben, sind wir direkt zum boarding gegangen.
hatten wir dann doch noch Glück, dass wir 2 SEN und 1 FTL waren?

Kann aber eigentlich fast nicht sein, dass ihr/du als SEN ein Standby Ticket bei OS hast!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Boardkarte ist nicht unbedingt eine Garantie, dass man auf den Flieger kommt.
Kann dir auch dann am Gate noch passieren, dass du in Y landest oder halt stehen gelassen wirst...
Wobei das selten vorkommt: Als erstes werden die AD's und ID's (Agent bzw. Industry Discounts) wieder "ausgeladen",
das weitere Prozedere kenne ich nicht genauer... Vermutlich eine Abwägung aus Buchungsklasse und Status...

Wird selbstverständlich entsprechend kompensiert (nicht bei AD und ID).

Als SEN auf OS halte ich es wie A381 allerdings für unwahrscheinlich, dass man dich stehengelassen hätte.
Vermutlich ist das Label einfach irrtümlicherweise an den Koffern gelandet.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym26015

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Vielleicht hat man in BKK gedacht, dass Du den Flug nicht erreichst aus DPS kommend und hat vorsichtshalber die SBY-Label angebracht. Dann wird das Gepäck zum Schluß geladen.

Abladen für ein paar PADs sicher nicht. Ganz egal ob Business Class, Eco, 1111 Ticket, SEN, Blue oder sonstwas...
 
A

Anonym26015

Guest
Danke vorerst für eure Antworten.

@Tirreg: Umsteigzeit war über 3h

Was hätten wir bei einem 1111,-- eigentlich zurück bekommen, wenn wir in Y geflogen wären?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Danke vorerst für eure Antworten.

@Tirreg: Umsteigzeit war über 3h

Was hätten wir bei einem 1111,-- eigentlich zurück bekommen, wenn wir in Y geflogen wären?

Differenz zwischen Buchungsklasse C und Y ! Achtung: Buchungsklasse nicht Beförderungsklasse.

Ohne nachschauen zu wollen würde ich ca. 2000 bis 3000 Euro schätzen ( pro Ticket)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Differenz zwischen Buchungsklasse C und Y ! Achtung: Buchungsklasse nicht Beförderungsklasse.

Ohne nachschauen zu wollen würde ich ca. 2000 bis 3000 Euro schätzen ( pro Ticket)
Die VO 261/2004 besagt da jetzt etwas anderes:
(c) 75 % of the price of the ticket for all flights not falling under (a) or (b), including flights between the European territory of the Member States and the French overseas departments.

Und 75% vom Ticketpreis, also der Base Fare bei einem 1111er sind jetzt allerhöchstens ein paar Netsch.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
OS (wie auch andere) suchen Freiwillige. Dann ist OS meist recht knauserig, wohl 750 Euro (ca 50% des LH Angebotes).

Standby wohl nicht nur wenn Transit zu kurz, manchmal auch wenn länger, da Ihr ja in der Stadt oder der Massage verloren gegangen sein könntet.