Info über die Boeing 777

ANZEIGE

Gefällt euch das Gesamtpaket der Boeing777 ?

  • Gut

    Abstimmungen: 48 78,7%
  • Schlecht

    Abstimmungen: 13 21,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Sehr reißerische Überschrift!;) Bin erleichtert, dass hier eine ökonomische Diskussion angeregt werden soll. Die 777 ist zu meinem Favorit unter den long-haul-aircrafts avanciert und bei der Überschrift habe ich schon Angst gehabt, dass es mit ihr technische Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Bischen daneben formuliert, eigentlich gehts doch nur darum ob Boeing die 777 weiterentwickelt, war ja immerhin über Jahre hinweg das Widebody-Flugzeug.

Auch mein Liebling: im Langstreckenbereich halte Airbus für Klapperkisten...
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Fliege immer gerne mit der AC 777 ueber den Teich. Was halt doof ist, dass sie meist nur ab LHR oder FRA fliegen. Beides Flughaefen, die ich nicht sonderlich mag. Versuche aber auch nach Moeglichkeit, auf Langstrecke Airbus zu meiden.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Wie meinst du "Klapperkisten", SQ325?
Eher auf die Bauqualität bezogen oder auf das Flugverhalten in Turbulenzen?

Die 2-4-2 Anordnung in Y finde ich eben bei den Airbussen klasse. Wird sich ja auch ändern im 350. Ansonsten ist die 777 auch mein Favorit.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Problemflieger ? --- Boeing 777

Schont einige hundert mal in einer B777 ueber den Atlantik geflogen mit wenigen Problem. Fuer mich absolut kein Problemflieger...

Einige hundert mal gleich... Soso.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest wüsstest Du das das Problem nicht auf den Flieger per se bezogen ist sondern darauf ob Boeing in weiterentwickelt und ob sie ihn soviel wirtschaftlicher machen können wie sie mal angekündigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.722
IAH & HAM
Bischen daneben formuliert, eigentlich gehts doch nur darum ob Boeing die 777 weiterentwickelt, war ja immerhin über Jahre hinweg das Widebody-Flugzeug.

Auch mein Liebling: im Langstreckenbereich halte Airbus für Klapperkisten...

Die 777 ist deutlich lauter als jeder Airbus...... Aber ansonsten fliege ich auch gerne mit der triple7.
S
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Einige hundert mal gleich... Soso.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest wüsstest Du das das Problem nicht auf den Flieger per se bezogen ist sondern darauf ob Boeing in weiterentwickelt und ob sie ihn soviel wirtschaftlicher machen können wie sie mal angekündigt haben.

Genau , ich kann aber die Thema Überschrift nicht mehr ändern .
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Die 777 ist deutlich lauter als jeder Airbus...... Aber ansonsten fliege ich auch gerne mit der triple7.
S
Da ich während des Fluges entweder Kopfhörer auf den Ohren oder Ohrstopfer in den Ohren habe ist mir der Unterschied nie wirklich aufgefallen ;)
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Die 777 ist deutlich lauter als jeder Airbus...... Aber ansonsten fliege ich auch gerne mit der triple7.
S

Das ist mir bisher so noch gar nicht aufgefallen. Klar ein A388 ist leiser, dass 330/340-Muster ist recht leise, aber den Unterschied zur 777 erachte ich nur als sehr marginal.
Jedoch finde ich das Flugverhalten, insbesondere bei der 332 und 333 deutlich unruhiger. Viele Bekannte von mir empfinden dies zwar nicht so, aber mir fällt das vor allem bei der 332 immer auf.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
Einige hundert mal gleich... Soso.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest wüsstest Du das das Problem nicht auf den Flieger per se bezogen ist sondern darauf ob Boeing in weiterentwickelt und ob sie ihn soviel wirtschaftlicher machen können wie sie mal angekündigt haben.

Fuer Jemand, der in den USA wohnt und mindestens 2 RT im Monat nach Europa mit UA fliegt (772) ist das nicht so schwer zu erreichen. Woran misst DU denn fuer dich, ob ein Flugzeug ein "Problemflieger" ist? An Airline/Hersteller- internen Fragen?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Fuer Jemand, der in den USA wohnt und mindestens 2 RT im Monat nach Europa mit UA fliegt (772) ist das nicht so schwer zu erreichen. Woran misst DU denn fuer dich, ob ein Flugzeug ein "Problemflieger" ist? An Airline/Hersteller- internen Fragen?

Darum geht es doch garnicht. Die 777 ist sicher kein Problemflieger. Es geht in dem Topic ( zugegeben ein etwas komisch gewählter Titel aber der OP kann ihn halt nicht mehr ändern ) doch nur um den Link im ersten Beitrag. Und da steht drin das die 777 für Boeing ein Problem ist insofern das sie sich nicht so weit verbessern läßt wie sie es selber mal gesagt haben.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Will nicht jemand aus dem Kreis der Damen und Herren Moderatoren den Titel passend klopfen? So kann hier kaum eine vernünftige Diskussion entstehen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Problemflieger ? --- Boeing 777

Will nicht jemand aus dem Kreis der Damen und Herren Moderatoren den Titel passend klopfen? So kann hier kaum eine vernünftige Diskussion entstehen.

Für so etwas gibt es den Beitrag-melden-Button. Ich habe es zwar jetzt gesehen, bin aber mit Tapatalk unterwegs und kann das nur über Umwege. Einfach melden, dann sehen es alle Mods und nicht nur ein zufällig in diesen thread rein stolpernder...
 
A

Anonym29307

Guest
Die 777-Frage

Mehr als eine Milliarde Dollar an Erlösen fliegt die B777 dem Hersteller Boeing ein - und das jeden Monat. Die zweistrahlige Langstreckenmaschine ist der Vorzeigejet der Amerikaner, rund 200 Bestellungen verbuchten sie für sie alleine im vergangenen Jahr. Kein Wunder: So hält etwa Luftfahrt-Analyst Jürgen Pieper von der Bank Metzler die B777 für die beste ihrer Klasse: «Der Airbus A340 verliert im Vergleich deutlich.» Doch so vorbildlich sich die Triple Seven schlägt, jung ist sie nicht mehr.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wie der Artikel schon anreisst, hat Boeing das für die aktuelle T7 auch schon angeboten - mangels Interesse der Airlines aber aus der Optionen-Liste gestrichen...