Umsteigen/Immigration/USA

ANZEIGE
S

svenfeld

Guest
ANZEIGE
Ich habe irgendwo schon mal gelesen wie der Ablauf ist, aber ich finde es beim besten Willen nicht wieder. Darum noch mal ganz kurz, ob ich damit richtig Liege:

Wir fliegen von DUS über EWR nach DEN. (alles auf einem Ticket über Lufthansa u. United gebucht)

Umsteigezeit in EWR 2 Std 35 Min.

Ist folgender Ablauf korrekt.

Landen, Aussteigen, zur Immigration, danach zum Baggage C. und Koffer holen, dann damit zum Zoll, direkt nach dem Zoll soll da ein Band sein wo der Koffer wieder rauf muss und NICHT zu einem Check Inn Schalter laufen,
Danach direkt zum Gate und ggf. noch mal Security.
Somit entfällt ein Check Inn in EWR???

Ich gehe mal davon aus, dass wir Boarding Karten auch für den Weiterflug von EWR nach DEN schon in DUS bekommen und das die Koffer in DUS auch schon für DEN gekennzeichnet werden???

Sorry und Danke!!!!
 
E

embraer

Guest
Einfach beim Check-in in DUS darauf 8en, dass das Gepäck bis DEN eingecheckt ist! Dann 0 Problemo...
 
S

svenfeld

Guest
Danke!!!!

Und wegen dem "Check Inn" hab ich mich schon in einen Language Course eingeschrieben :)
 
  • Like
Reaktionen: flospi

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Einen wichtigen Punkt hast zwischen "Aussteigen" und "Immigration" vergessen -> LAUFEN :D

Weiss zwar nicht wie es in EWR ist aber in CLT durfte ich mal 2h auf die Immigration allein warten und dann nochmal ca. 30 Minuten in der Schlange vorm Zoll stehen - der Anschlussflug 3h später hob grad ab als ich am Weg zum Gate war :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wird man dann kostenlos umgebucht? Wer haftet für das Risiko "Dauer Immigration": der Fluggast oder die Airline? Alles natürlich unter der Annahme, dass man den US domestic-Weiterflug auf einem Ticket gebucht hat und die MCT eingehalten wurde.

Bevor das passiert, kann man durchaus die Officer an den Warteschlangen auf die enge Verbindung ansprechen, die einen dann nach Prüfung der Plausibilität durchaus nach vorne in die Schlange lotsen.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass Airlines proaktiv nach knappen Umsteigern in der Schlange gesucht haben um die Immigration zu beschleunigen.
Es gibt eigentlich keinen echten Grund, aufgrund einer überlangen Warteschlange bei einer eigentlich ausreichend bemessenen Connecting-Time seinen Anschlussflug zu verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Problem in EWR : Es dauert manchmal unheimlich lange, bis das Gepäck kommt ....auch dann ist immer jemand von der Airline anwesend - sollte es zeitlich also eng werden, sofort ansprechen.... dann geht es auch bei custums mal an der Schlange vorbei...

Nach der Gepäckabgabe dann zum gate - inklusive Siko .... Bitte auch hier Zeit einkalkulieren. Dort ist selten jemand von den Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Wird man dann kostenlos umgebucht? Wer haftet für das Risiko "Dauer Immigration": der Fluggast oder die Airline? Alles natürlich unter der Annahme, dass man den US domestic-Weiterflug auf einem Ticket gebucht hat und die MCT eingehalten wurde.

Es gab zum Glück noch einen späteren Flug und wurden Problemlos umgebucht, ob alle Airlines da so unkompliziert sind ist natürlich ein anderes Thema. (War auch schonmal etwas früh in Denver am Flughafen und wurde aktiv gefragt ob ich denn nicht den früheren Flug nehmen möchte, 2 Minuten später war ich kostenlos umgebucht und hatte mein Ticket für den Flug 1h früher wie geplant :D - mein Ticket war damals eigentlich nicht umbuchbar/stornierbar in Z)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
Also EWR ist wirklich manchmal nicht schön zum Umsteigen. Mit CO war es bei mir aber eigentlich nie ein Problem auf einen späteren Flug umgebucht zu werden.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wann sind in EWR eigentlich die Zeiten mit den meisten Ankünften von internationalen Flügen? Am 30. Oktober darf ich mich um die Mittagszeit auch da durchschlagen.
Sicherheitshalber hab ich zweieinhalb Stunden zum Umsteigen eingeplant.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Also EWR ist wirklich manchmal nicht schön zum Umsteigen. Mit CO war es bei mir aber eigentlich nie ein Problem auf einen späteren Flug umgebucht zu werden.

Blöderweise seht man je nach Ankunftszeit in EWR nicht nur an der Immigration sondern dann auch nochmal am Zoll an...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
Blöderweise seht man je nach Ankunftszeit in EWR nicht nur an der Immigration sondern dann auch nochmal am Zoll an...

Da habe ich noch nie länger als 30sec gewartet. Was machen die denn bei euch? Ich habe bislang nur erlebt, dass die der Zettel nehmen und einen durchwinken.
Aber dann kommt man an die hoffnungslos überfüllte Security...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Ich häng mich hier mal dran. Ich hab ein ähnliches Problem.

Komme aus FRA nach PHL mit US Air und habe dank Flugzeitänderung nur noch 1:50 für Umstieg nach Phoenix. Ist wohl bissl knapp , da wohl auch letzter Flug nach PHX.
Am Tag danach geht von PHX nach LIH. Ich könnte also noch versuchen umzubuchen den PHL PHX Flug auf den morgen danach. Ist das besser oder sollte ich einfach abwarten ?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Da habe ich noch nie länger als 30sec gewartet. Was machen die denn bei euch? Ich habe bislang nur erlebt, dass die der Zettel nehmen und einen durchwinken.
Aber dann kommt man an die hoffnungslos überfüllte Security...

Ich habe letzten Donnerstag 10 Minuten dort gestanden. Die Schlange ging bis ans Ende der Gepäckhalle!
Vielleicht hats was mit der Ankunftszeit zu tun; ich bin um 13.30h mit UA aus ZRH angekommen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Die Mittagszeit 11:30-12:30 ist schon ein Problem - da kommen manchmal innerhalb der Zeit 7 internationale Flüge von UA an.... Wir sitzen zum Glück am Mittwoch vorne - in der Hoffnung, dass wir unseren Anschluß bekommen....
 
  • Like
Reaktionen: flospi

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Oh, ich dachte immer die Immigration ist am Zielflughafen....
Gut zu wissen! Prima Thread!!!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
Die Mittagszeit 11:30-12:30 ist schon ein Problem - da kommen manchmal innerhalb der Zeit 7 internationale Flüge von UA an.... Wir sitzen zum Glück am Mittwoch vorne - in der Hoffnung, dass wir unseren Anschluß bekommen....

In EWR reichen 2h normalerweise problemlos zum Umsteigen. Falls nicht, helfen dann auch 3h nicht mehr. Leider ist EWR ziemlich wetteranfällig (Ostküste!), und Flüge ab Europa mit der 752 landen gerne mal in Neufundland, weil der Sprit ausgeht. Dann hat man locker mal 1h Verspätung, bei der nichts hilft.

Umbuchen: Direkt hinter dem Zoll am Ausgang ist der Schalter. Schneller geht es in der Lounge (falls Zugang).

Ansonsten stimmt Deine Beschreibung, wobei Du vermutlich in B ankommst und in C wieder abfliegst. Also: Von B Koffer vom Band, durch den Zoll, eventuell umbuchen falls Anschluss verpasst, dann Koffer wieder abladen, Treppe hoch, den Skytrain zum Terminal C, Treppe runter, dort nochmal durch die Security.

Ergo: Dreimal anstehen. (Emigration, Zoll, TSA). Zum Check-in musst Du nicht. Zoll geht *meist* schnell, ich hatte letzte Woche aber einen derartig trödeligen Zöllner, der jeden einzeln nochmal gefragt hat und sich jeden Pass angesehen hat, so dass selbst dort eine Schlange enstand. Mein Flug war sowieso schon seit 1h weg, insofern egal....

Daumenregel: 1:20h bei Normalbetrieb Mimimum. Solche Anschlüsse habe ich schon verpasst, aber auch bekommen. Bei schlechtem Wetter: Rechne eine Stunde hinzu. Bei ungünstigem Wind oder technischen Problemen.... Eh egal.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
UA kommt in C an - international - und fliegt auch dort wieder ab - wenigstens das. Da der Flug morgen nicht voll ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht runter müssen....
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Weil ich das hier in vielen Freds immer wieder lese, erlaube ich mir mal den Oberlehrer zu spielen:

Es heisst "Immigration". "Emigration" wäre das Gegenteil :sick:
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Komme aus FRA nach PHL mit US Air und habe dank Flugzeitänderung nur noch 1:50 für Umstieg nach Phoenix. Ist wohl bissl knapp , da wohl auch letzter Flug nach PHX.
Am Tag danach geht von PHX nach LIH. Ich könnte also noch versuchen umzubuchen den PHL PHX Flug auf den morgen danach. Ist das besser oder sollte ich einfach abwarten ?

Bin vor 2 Wochen über PHL geflogen, Immigration funktionierte alles ganz entspannt, 7 Leute vor mir in der Schlange. Von Aussteigen bis zum Anschlussgate 35 Minuten. 1h50 sollte auf jeden Fall reichen, auch wenn mehr los ist. Ich flieg im Februar auch nach PHX mit Übernachtung und dann weiter nach LIH ;-)

Nachtrag: Die MCT in PHL sind 90 Minuten, auch das halte ich für durchaus realistisch.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo