Wie wird ein Flugzeug abgefertigt | REPORTAGE hinter den Kulissen

ANZEIGE
ANZEIGE
Wie wird ein Flugzeug abgefertigt? Was ist die Aufgabe der "Ramp Agents"? Wie bereiten sich die Piloten auf einen Flug vor?
Der neue Dreieich Pictures Film deckt auf und zeigt die Abfertigung einer Boeing 747-400 von Frankfurt nach Delhi. Neben vielen Aufnahmen im flugzeug ( unter anderem ein ausführliches Interview mit dem Flugkapitän Hees und seinem Co-Pilot van den Bosch ), sind auch sehr viele Außenaufnahmen ( Beladen, Ramp Agents, Flugzeugschlepper ) mit weiteren Interviews enthalten.
Im November erscheint eine zweite Version, die vorraussichtlich auch historisches Filmmaterial von Boeing enthalten wird.

Die Reportage ist in Zusammenarbeit mit der Deutschen Lufthansa AG produziert und gedreht worden und läuft ab 01. November 2012 im Fernsehen. Aktuell ist der Film nur auf Youtube veröffentlicht. Wir wünschen viel Spaß mit unserem Film und hoffen, dass wir für euch ( Zuschauer ) schöne Aufnahmen machen konnten.
Zum Film gelant ihr hier: Der Jumbo - Die Königin der Lüfte hebt ab - YouTube




Wir wünschen viel Spaß mit unserer Reportage und einen schönen Abend ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wie bereiten sich die Piloten auf einen Flug vor?

Laut dem Filmbericht ja gar nicht... :D

Aber: unterhaltsam gemacht, Fokus auf überschaubare Punkte gerichtet (Cockpit, Beladung, Pushback) ohne den Zuschauer durch Logistikdetails zu überfordern, mit Ausnahme einer durch ihr Zeitschriftenhandling gestressten FB nur Sunnyboys im Bild und sogar das outsourcing von w&b angesprochen - an der Rampe in FRA ist man inhaltlich auf basics beschränkt.
Zudem lobenswert: auch bei LH-Beteiligung keine musikalisch untermalte nonstop who? Werbung. :)

Übrigens: Qantas ohne U. ;)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Habe auf eurer Homepage gelesen, dass ihr eine recht junge Schülergruppe seid. Euer Film ist gut gelungen! :)

Persönlich hätte ich vielleicht den ein oder anderen Schnitt verkürzt, aber alles in allem gut gemacht. War sicher aufregend auf dem Vorfeld rumzulaufen und frisches Kerosin zu atmen (Gehe mal davon aus, dass ihr das auch nicht jeden Tag macht).
 
Erstmal vielen Dank für die Kommentare :D

Ja wir sind eine recht junge Schülergruppe und beschäftigen uns ursprünglich mit Spielfilmen ( Ein Krimi von 2010-2011 und aktuell ein Actionkrimi bis Herbst 2013 ). Seit die Boeing 747-800 I im Dezember erstmals in Frankfurt war, filmen wir oft am Flughafen und durch die Boeing 747-800 I haben wir auch die Möglichkeit bekommen, diesen Beitrag erstellen zu dürfen. Wir wollten damals zum Pressetermin der Vorstellung, jedoch hatte LH keine freien Plätze mehr und als "Entschädigung" durften wir diesen Bericht machen.

Im November/Dezember wollen wir eine zweite ( vertonte ) Version des Films herausbringen, in der dann auch ein paar Schnitte verkürzt sein werden. Wir wollten nur vor den Ferien schonmal eine Vorab Version veröffentlichen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ihr solltet was am Ton machen. Bei Minute 14 hab ich mich tierisch verjagt, erst ist alles deutlich zu leise, sodass man die Lautstärke hoch stellt und dann kommt da plötzlich für mehrere Minuten dieses sehr laute penetrante Geräusch.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
an der Rampe in FRA ist man inhaltlich auf basics beschränkt.

Jap, da verlässt sich LH zu sehr auf ihre Technik, ich bin ganz ehrlich froh, in der Lage zu sein ein manuelles Loadsheet zu basteln, etwas das bei LH schon fast ein Fremdwort ist, aber in diversen Situationen echt einiges beschleunigen kann.