Business Class Special / Business Class Partner Special Informationsquellen

ANZEIGE

fabruer

Neues Mitglied
14.10.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Es gibt ja immer wieder hier im Forum Infos bezüglich Business Class/Business Class Partner Specials verschiedenster Airlines. Unterschiedliche Websites bieten diese Informationen/Angebote ebenfalls an.

Was ich mich allerdings frage ist woher diese Angebote stammen?

Ich nehme mal nicht an, dass sich die Poster hier im Forum und die Websites wirklich die Mühe machen und die einzelnen Airlines immer wieder abchecken?



Gruß
Fabruer
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die werden doch schlicht und einfach von den Airlines gezielt beworben!

Falls Du aber mit "Special" nicht die normalen "Sonderangebote" der Airlines meinst:

Wer sich welche Suchprogramme gestrickt hat, ist vielleicht das allergrößte Forenmysterium.

Ich gehe davon aus, Du erhält hier keine "schlaue" Antwort...
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

fabruer

Neues Mitglied
14.10.2012
2
0
Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine allerdings die "Sonderangebote"/Frühbucherangebote der Airlines. Die werden auch gezielt von den Airlines beworben; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bevor ich von zB LH per newsletter über ein Business Class Partnerspecial informiert bereits von zB vornesitzen darüber angeschrieben wurde.

Somit hab ich mal angenommen es gibt einen schnelleren Weg als die Newsletter von den Airlines.

Die Foren-Suchsysteme sind allerdings ein interessantes Mysterium.


Gruß
Fabruer
 
Moderiert:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich meine allerdings die "Sonderangebote"/Frühbucherangebote der Airlines. Die werden auch gezielt von den Airlines beworben; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bevor ich von zB LH per newsletter über ein Business Class Partnerspecial informiert bereits von zB vornesitzen darüber angeschrieben wurde.

Da haben wir hier auch einen regen Reisebürobetreiber - sicher kann er dazu mehr sagen.

Nach meiner Wahrnehmung gibt es aber scheinbar tatsächlich eine Vorabinformation an die Reisebüros. Ob und/oder inwieweit diese bei der Veröffentlichung zeitlich gebunden sind, weiß ich natürlich nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Manchmal gibt es eine Vorabinfo an Reisebüros, manchmal nicht. Dies hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab.

In der Regel erfordert eine Vorabinfo auf jeden Fall, dass die betreffende Airline selbst die Sale "startet". Werden die Tarife der Konkurrenz gematched (was vielfach, aber nicht immer vorkommt) gibt es natürlich keine Vorabinfo.

Je nach Tarif / Airline unterliegen die Vorabinfos auch gewissen Sperrfristen, vor denen man die Tarife und insbesondere die Preise nicht bewerben darf.