Kontrolle der Maße von Handgepäckstücken

ANZEIGE

lostintime

Neues Mitglied
15.03.2012
4
0
ANZEIGE
Ich habe vor kurzem einen Teil meiner Meilen für einen Businesstrolley (https://www.worldshop.eu/product/RIMOWA-Businesstrolley-Bolero-klein-Silber/1731222?5) eingesetzt, der nach den Handgepäckbestimmungen etwas zu groß ist.
Wie sind eure Erfahrungen bei den deutschen Airlines (Air Berlin, Lufthansa, ...)? Habt ihr es einmal erlebt, dass Gepäckstücke mit Hilfe der Gepäckbox nachgemessen wurden? Bisher habe ich es nur erlebt, dass meine Gepäckstücke gewogen wurden. Ich würde gerne auch diesen Trolley als Handgepäckstück mitführen, ohne eine böse Überraschung beim Check-In zu erleben.
Vielen Dank schon mal für eure Berichte.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
  • Like
Reaktionen: mumielein

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
In Frankfurt im MM-Shop wird man teilweise freundlich gewarnt, wenn Gepäck über den zulässigen Maßen liegt.