Die Familien-Airline Idee

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Die Designer sehen das Konzept als äußerst zukunftsträchtig an. Gerade in Zeiten, in denn die Fluglinien sich mehr und mehr auf Sondereinnahmen durch Gebühren oder speziellen Service verlassen müssen, sein eine Familienairline überfällig.

Das ist ja ne lustige Story :D
Ich sehe da allerdings auch nur gar keine Zukunftsfähigkeit, Familen mit Kinder sind keine große Einnahmequelle und die Margen sehr gering weil kaum jemand in dieser Zielgruppe Full Y/C/F bucht.
Außerhalb der Kernferienzeiten wird da auch keine Auslastung sein und nicht Familen wohl auch davon Abgeschreckt mit denen zu fliegen.
Also nette Idee aber nicht realistisch...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
... Familen mit Kinder sind keine große Einnahmequelle und die Margen sehr gering weil kaum jemand in dieser Zielgruppe Full Y/C/F bucht....

Wenn du selbst Kinder hättest, dann wüsstest du das Kinder irgendwie immer krank werden und man deshalb grundsätzlich besser bedient ist flexible Tickets zu buchen. Sonst reisst einen die Grippen aus holden Urlaubsträumen. Das mag nach PMI mit Reiserücktrittsversicherung am Ende egal sein, aber auf der Langstrecke nehm ich grundsätzlich keine restriktiven Tickets (und das mal 4).
Das man vielleicht mit solch einer Zielgruppe nicht unbedingt eine Flieger füllt OK, ein Markt sind Familien aber allemal.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Wenn du selbst Kinder hättest, dann wüsstest du das Kinder irgendwie immer krank werden und man deshalb grundsätzlich besser bedient ist flexible Tickets zu buchen. Sonst reisst einen die Grippen aus holden Urlaubsträumen. Das mag nach PMI mit Reiserücktrittsversicherung am Ende egal sein, aber auf der Langstrecke nehm ich grundsätzlich keine restriktiven Tickets (und das mal 4).
Das man vielleicht mit solch einer Zielgruppe nicht unbedingt eine Flieger füllt OK, ein Markt sind Familien aber allemal.

Das kann ich verstehen aber der durchschnittspauschalreisende bucht das was im Katalog steht und hat meist gar keine Ahnung über Ticketrestrektionen, und gerade diese Pauschalkontingent Tickets beinhalten nur sehr niedrige margen für die Airline
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das kann ich verstehen aber der durchschnittspauschalreisende bucht das was im Katalog steht und hat meist gar keine Ahnung über Ticketrestrektionen, und gerade diese Pauschalkontingent Tickets beinhalten nur sehr niedrige margen für die Airline

Sowohl in dem Zeitungsbericht alsauch in deinem ersten Post ist nicht von Pauschalreise die Rede. Sehr wohl aber stellst du die Behauptung auf das "Familen mit Kinder sind keine große Einnahmequelle und die Margen sehr gering weil kaum jemand in dieser Zielgruppe Full Y/C/F bucht." Es ist doch aber doch eher so das der gemeine Urlauber auf Linienfluegen wohl eher ein guenstiges, restriktives Ticket in der Hand haelt (und ich vermute du gehoerst auf grund deines Alters sicher auch in diese Gruppe), waehrend bei Familien der Anteil an flexiblen Tickets im Vergleich dann doch etwas hoeher ist (anders kann ich mir entsprechende Post ueber Babys/Kinder in Biz nicht erklaeren).