Mobil/Handy ausschalten zeichnen

ANZEIGE

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
ANZEIGE
Mobil/Handy ausschalten Zeichen

Ist mir erst jetzt aufgefallen (bei TAP). Bis jetzt habe ich immer nur Rauchen Verboten und Anschnallpflicht Kombi gesehen (A319)
Habe ich es bis jetzt irgendwie überall übersehen oder ist es relativ "neu".

2012-10-16_20-54-28_823.jpg
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Hat Avianca so ähnlich (turn off electronic devices) sowohl im A319, als auch im A320 installiert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
die embraers von regional by air france haben auch das nichtraucher-zeichen durch ein "switch off electronics"-zeichen ausgetauscht ...
 

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Ich schalte es trotzdem nicht aus, ich schalte nur auf Silente. Bis jetzt ist kein Flieger deswegen abgestürzt.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Erinnert mich ein wenig an die thailändischen Mopedfahrer ohne Helm, solange sie oben bleiben ist alles gut......
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Ich habe in den letzten 5 Jahren auch nicht einmal mein Handy abgeschaltet und lebe immer noch.

Das mit dem Handy-Abschalten ist genauso wie mit dem Flüssigkeits-Verbot im Handgepäck. Beides überflüssig, wobei Letzteres wenigstens noch einem Zweck dient, nämlich dem Verzehr masslos überteuerter Getränke nach dem security-check.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Auch wenn das Handyverbot rein technisch gesehen Schwachsinn ist, sehe ich es doch als eine gute Sache an.

So hat man wenigstens im Flugzeug mal Ruhe vor den dauertelefonierenden Businesskaspern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
16
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Vielleicht sollte auch mal darauf kontrolliert werden. Auf einem meiner letzten Flüge saß neben mir einer, der die letzte 15 Min. des Fluges an einem Stück durchtelefoniert hat...