23.10.12 Nebel über London (Flugausfaelle)

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Heute morgen war der 7 Uhr BA Flieger HAM-LHR gestrichen. Wegen Nebel war die Maschine am Vorabend nicht mehr aus LHR rausgekommen und stand nicht zur Verfuegung. Lt BA soll es schon seit 5 Tagen Probleme mit Nebel und Streichungen geben.

War aber bereits auf die LH umgebucht (danke BA, das ist guter Service) die dann mit 30 Min Verspaetung (kein Slot wg Nebel...) gestartet ist. Ansonsten hatte ich jedoch keine Mail/SMS von BA, was ich schade finde. Die wussten doch, dass die Maschine in HAM am Vorabend nicht angekommen war... Nur mein WorldMate hat mir am Morgen Bescheid gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ziemliche Katastrophe hier die letzten Tage- City Airport fast komplett dicht und keine Besserung in Sicht. Ich möchte morgen nach MUC, die Reise habe ich innerlich jedoch schon abgeschrieben. Willkommen Herbst/Winter auf der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ja, ganz schöne Suppe da draußen. Sieht übel aus!

Oli, wenn du der BBC zumindest bei den 24 Stunden Forecasts noch über den Weg traust, dann sollte sich die Lage morgen deutlich bessern. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, auch wenn unser LCY ja leider ob seiner Lage besonders anfällig für Nebel ist.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
156
DUS
Ich bin auch mal gespannt, fliege morgen Mittag nach LCY und am Abend von LHR zurück.

Nice day!
c.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich bin auch mal gespannt, fliege morgen Mittag nach LCY und am Abend von LHR zurück.

Nice day!
c.

City wird bis Mittags wohl nichts werden, habe jetzt mal auf LHR umgebucht. Nervig as always.

Hilft ja alles nichts, aber Klagen werde ich dennoch. Vor dem small Claims Court, mit Hilfe von DOT und dem CEO von Alitalia werde ich auch mailen.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Nebel in LON ist :censored: FRA-LCY um 8:10 heute gestrichen.

Dafür Glück beim Umbuchen nach LHR: Exit Row auch ohne SEN
 
Zuletzt bearbeitet:

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ja, ganz schöne Suppe da draußen. Sieht übel aus!

Oli, wenn du der BBC zumindest bei den 24 Stunden Forecasts noch über den Weg traust, dann sollte sich die Lage morgen deutlich bessern. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, auch wenn unser LCY ja leider ob seiner Lage besonders anfällig für Nebel ist.

War wohl nix. Auch heute ist draussen eine dicke Suppe und ein Teil der Fluege nach/von LCY ist bereits wieder gestrichen/verschoben. Hoffentlich siehts morgen dann wenigstens besser aus...
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich war gestern auf einen 8:35-Flug mit BA von LCY nach AMS gebucht, war um halb 7 am Flughafen, da war der Flug schon mit "expected 10:00" angegeben, andere wurden schon gestrichen. Aus irgendwelchen Gründen war sich BA bis 12:30 sicher, den Flug ausführen zu können, bevor sie ihn doch gestrichen haben. Am Ende bin ich dann mit dem Eurostar gefahren und mit 10 Stunden Verspätung in AMS aufgeschlagen. BA ist übrigens sehr großzügig, was Gutscheine für Getränke und Essen angeht: 5 Pfund.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
War wohl nix. Auch heute ist draussen eine dicke Suppe und ein Teil der Fluege nach/von LCY ist bereits wieder gestrichen/verschoben. Hoffentlich siehts morgen dann wenigstens besser aus...

Ja, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sieht das nicht wirklich sehr positiv aus für Flüge am heutigen Tag. Wobei sie eben im Radio gesagt habe, dass sich der Nebel ab Mittag langsam auflösen sollte. Da wird es für viele Flüge heute aber dann wohl schon zu spät sein.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ja, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sieht das nicht wirklich sehr positiv aus für Flüge am heutigen Tag. Wobei sie eben im Radio gesagt habe, dass sich der Nebel ab Mittag langsam auflösen sollte. Da wird es für viele Flüge heute aber dann wohl schon zu spät sein.

Nachdem der 6.40 Uhr LHR-MUC gestrichen wurde bin ich dann doch nach LCY - FRA Maschine versuchte zweimal zu landen, ging dann nach LHR. MUC wich nach STN aus. Oh joy! Das wird ein langer Winter.... :mad:
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Yep, weiter neblig hier in London. Gestern Abend noch mal die Regentstreet gelaufen, da wurde schon die Weihnachtsdekoration aufgehängt, konnte es kaum fassen. Zumindest bedeutet es, dass ich zu der Zeit gut 10 m Sicht hatte...

Morgen Abend geht es wieder zurück. Mal sehen wie LH sich dann in LHR so macht.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich sitz gerade in der BA 903 von FRA nach LHR und es wurden vom Captain gerade 1,5h delay durchgesagt.

Grund dafür sind starke Winde in Heathrow.

Wenn man sich nur mal auf LHR verlassen könnte....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich sitz gerade in der BA 903 von FRA nach LHR und es wurden vom Captain gerade 1,5h delay durchgesagt.

Grund dafür sind starke Winde in Heathrow.

Wenn man sich nur mal auf LHR verlassen könnte....

Ich sitze in der BA937 DUS-LHR und wir haben auch eine Slot Restriction von über 1.5h bekommen...
Meine schöner 64K Sitz auf der BA177 nach JFK wird dadurch wohl nicht erreicht.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Hier wurde durchgesagt, dass alle intercont-Anschlüsse erreicht werden.

Das bezweifle ich mal...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich sitz gerade in der BA 903 von FRA nach LHR und es wurden vom Captain gerade 1,5h delay durchgesagt.

Grund dafür sind starke Winde in Heathrow.

Wenn man sich nur mal auf LHR verlassen könnte....

Man kann es Euch aber wirklich nicht recht machen, dafür ist hier heute kein Nebel :D
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Gestern Abend mit der LH gut 30 min normale Verspaetung. heute Nachmittag mit BA nach Lhr schon bald 2 std wg wind...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich wurde jetzt umgebucht auf die Virgin nach JFK, da alle BA Flüge in C&F ausgebucht waren.
Zur Auswahl stand ein AA Flug oder eben die VS.
Klare Sache also. Jetzt maximiere ich im Clubhouse in T3 mit einer Diet Coke.