Kuala Lumpur - Singapur mit Silk Air / Fragen zum Weiterflug

ANZEIGE

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin Ende März 2013 in Kuala Lumpur. Mein Rückflug nach Deutschland mit der Lufthansa (Frankfurt) geht aber von Singapur aus. Ich beabsichtige somit, die Strecke KL-SIN mit der Silk Air zu fliegen.
Wie sieht die Situation am Changi Airport aus? Sowohl die Silk Air von KL wie auch die Lufthansa nach Frankfurt landen/starten meines Wissens vom T2 am Changi. Muß ich komplett auschecken (durch Pass- und Zollkontrolle) und anschließend mein Gepäck aufnehmen so wie bei Tiger Airways, und anschließend wieder am Lufthansaschalter einchecken? Oder ist es möglich, daß das Gepäck bereits von Kuala Lumpur aus über Singapur nach Frankfurt durchgecheckt wird?

Wenn ich auschecken muß, wie lange muß ich zeitlich einplanen, damit ich nicht Gefahr laufe, meinen Lufthansa-Flieger zu verpassen?

Wäre dankbar für jegliche Infos.

Gruß
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Getrenntes Ticket? Gute Frage ob SilkAir dein Gepaeck durchabfertigt. Haettest du nicht wenigstens einen SIA Flug buchen koennen?

Nicht vergessen: Star Gold Benefits gelten auf SilkAir ebenfalls nicht.

Bordkarten fuer LH kannst du in SIN am Transitschalter bekommen, dafuer musst du nicht einreisen. Selbst wenn dem so ist: Das dauert inkl Gepaeckausgabe in SIN 20-25 Minuten.
 

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
Hallo, ich habe bisher nur das Lufthansa Ticket, da eigentlich Singapur als Enddestination galt. Aber nun kam es anders und mein letzter Aufenthalt ist KL. Das mit den Boardkarten habe ich mir notiert, danke. Die Frage ist nun, wie die Sache mit meinem Gepäck abläuft.
 

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
An dem geplanten Abend hätte ich im übrigen 2 Maschinen zur Auswahl für die Flugstrecke KL-SIN. Die eine wird direkt von Silk Air bedient (Ankuft 19:10 Uhr in SIN), die andere wird durch die Singapore Airlines durchgeführt (Ankunft 21:25 Uhr). Sollte das Gepäck durchgeschleust werden, sollte die Maschine um 21.25 Uhr mit der SQ zeitlich ja bestens reichen, um meine Lufthasa-Maschine zu erreichen, oder was meint ihr?

Weiterflug ist ab 23.55 Uhr nach Frankfurt.
 
E

embraer

Guest
Das ist mit MI überhaupt kein Problem. Einfach das Gepäck durchchecken und am Transferschalter in SIN die LH Bordkarte abholen. Alles null Problemo ;)

SQ oder MI spielt vom Gepäck her keine Rolle, aber mit SQ hast Du die *G Vorteile, falls Du *G bist.
 
  • Like
Reaktionen: BlackVoodoo

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
Das ist mit MI überhaupt kein Problem. Einfach das Gepäck durchchecken und am Transferschalter in SIN die LH Bordkarte abholen. Alles null Problemo ;)

SQ oder MI spielt vom Gepäck her keine Rolle, aber mit SQ hast Du die *G Vorteile, falls Du *G bist.

Super Klasse, wenn das mit dem Gepäck durchchecken in SIN funktioniert. Das heißt ich geb das Gepäck direkt in KL nach FFT auf, muß in Singapur somit nur noch die Boardkarten am LH-Transitschalter abholen und das wars. Dann dürfte es ja reichen, wenn ich die Maschine nehme, die um 21.35 Uhr in SIN eintrifft, um meinen Weiterflug um 23.55 Uhr zu erreichen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn dein Flug in Business weitergeht gibts aber bei MI auch keinen Priority Tag. Nicht dass der Scheiss was bringt, heute dauerte es 55 Minuten bis der erste Koffer in FRA ausgeliefert wurde bei komplett leerem Terminal. War aber auch kein Schwein da um die Maschine auszuladen. Selbst als die Paxe bereits durch das Terminal liefen und die Maschine sehen konnten war weit und breit kein Personal anwesend ausser einem Lotsen am Boden. FRA ist echt eine Pest!
 

BlackVoodoo

Neues Mitglied
28.10.2012
18
0
Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Für alle, die es interessiert. Habe mal Silk Air, Singapore Airlines sowie Malaysian Airlines angemailt mit der Auskunft, ob das Gepäck jeweils am Changi durchgecheckt wird nach Frankfurt oder nicht. Silk Air sowie Singapore Airlines, kein Problem. Nur die Malaysian Airlines (die hätte ich bevorzugt, da das Flugangebot für meine gewünschten Tage am günstigsten war) weigert sich strikt, mein Gepäck am Changi durchzuchecken. :mad: Danke auch. Somit fliege ich nun mit Silk Air mit der Abendmaschine (im übrigen operated by SQ) von KUL nach SIN. Dort hab ich 2,5 Stunden Transferzeit, was lt. Auskunft von SQ und LH locker für den Weiterflug mit meiner LH-Maschine reicht. (y) EDIT: Noch eine Frage: Weiß jemand, wie ich am günstigsten vom Grand Hyatt (2 Personen) zum KL Int'l komme? Danke
 
Zuletzt bearbeitet: