Gepäck: Darf man einen Inverter für Photovoltaikanlagen im Gepäck mitnehmen?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Eine zugegeben etwas ungewöhnliche Frage aber ich habe derzeit keine bessere Transportmöglichkeit. Kann ich einen Inverter im Gepäck mitnehmen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ist da irgendeine Flüssigkeit drinnen? Wie groß ist so etwas? Hat es Batterien?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Klar, hab ich auch schon gemacht.....allerdings einen f 0,37kW;)
Bei größeren wirds möglicherweise problematisch ....so die 5 öde 7 KW aufwärts
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Hachja, da denke ich gerne daran zurück als der Herr in FRA vor dem Flug nach AUH in der Siko sein Handgepäck aufgemachen musste und einem ein grell-gelber Kärcher Hochdruckreiniger entgegengeschimmert hat :D
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Ja :D

Um doch noch was einigermaßen brauchbares beizutragen :D

Solang keine Batterien und Flüssigkeiten drin sind und das ganze nicht zu schwer ist sollte das eigentlich kein Problem sein. Es könnte allerdings sein, dass etwas genauer hingeschaut wird.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da die meisten Solarwechselrichter außer den kleineren Modellen ohne Netzsynchronisation keinerlei Batterien o.ä. eingebaut haben, sollte das wie die anderen schon sagten kein Problem werden. Sicherheitshalber kann man ja bei der Airline noch mal nachfragen, aber vermutlich wird da auch nur der kommen: :confused: ;)