Lh 886 nach Berlin umgeleitet???

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,

sitze gerade in Vilnius am Flughafen und mein Flug (lh887) nach FRA hat jetzt mehr als 5 stunden verspätung. Liegt wohl daran dass die Lh886 nach VNO umgeleitet wurde nach Berlin. Weiß jemand warum?

Ach und bekommen ich jetzt irgendwie eine entschädigung oder so was?

Wäre für eure Hilfe dankbar

Stefan2011
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Laut Flight Radar ist LH 886 gerade im Landeanflug auf TXL nordwestlich von Berlin: Link
Gründe hierfür kann es viele geben: medical, technical, etc.
Ob du eine Entschädigung erhältst hängt davon ab, ob die Gründe für die Verspätung im Einflussbereich der Airline lagen. Bei einem medical wird's nix geben. Vor Ort könntest du aber Anspruch auf Verpflegung haben, aber da gibt's Leute, die sich besser damit auskennen.
 
S

Stefan 2011

Guest
Aber bei Medical würden die doch nicht solange nach Berlin zurück fliegen sondern irgendwo in der nähe Landen.

Meint ihr das es vielleicht sein könnt, dass es ein Technisches Problem war und die Maschiene deswegen zurück nach berlin ist weil der Pilot sonst seine Ruhezeit oder wie das heißt überschritten hätte?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Steckt man nicht drin, wäre jetzt alles Spekulation.
Allerdings ist die Maschine nicht zurück nach Berlin, sondern quasi auf dem Weg in Berlin gelandet. Sieht man auch am flight path bei Flight Radar.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Steckt man nicht drin, wäre jetzt alles Spekulation.
Allerdings ist die Maschine nicht zurück nach Berlin, sondern quasi auf dem Weg in Berlin gelandet. Sieht man auch am flight path bei Flight Radar.

Gemäss dem was ich auf Flight Radar sehe, war die Maschine schon kurz vor Vilnius und ist dann zurück nach Berlin!
 

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Kann zwar auch Zufall sein, aber ein Technical ist gut moeglich: Es scheint zumindest eine andere Maschine unterwegs zu sein, als eben (D-ABID statt D-ABED).
Alles reine Spekulation, aber vielleicht hatten sie keine Techniker in Vilnius... ;)
 
S

Stefan 2011

Guest
Also kommt jetzt die D-ABID...
...Naja vielleicht kann mir ja jemand an board sagen was passiert ist. Wenn ich weiß was passiert ist werde ich mich hier wieder melden.

LG Stefan 2011
 
S

Stefan 2011

Guest
Hallo an alle,
wie gestern versprochen weiß ich nun was die LH 886 hatte.
Da die Cockpit-scheiben-heizung kaputt war und der flieger durch ein Eisfeld fliegen sollte hat sich die crew dazu entschieden nach Tegel zu fliegen. Dort habe sie den Fehler zwar behoben, aber der Techniker muss wohl gesagt haben dass das jeder zeit wieder passieren kann. Deswegen der neue flieger.

Rufe heute mal bei der senator hotline wegen entschädigung an.
LG Stefan2011
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
S

Stefan 2011

Guest
Viel Glück!
Mal sehen welche Story da so erzählt wird. Lass es uns wissen...!

Also, mein erster Anruf wurde von einem Mann angenommen mit einer Stimme wie ein Feuermelder der mir die ganze zeit klar machen wollte, dass die Lufthansa ja nichts dafür könnte, wenn im Flugzeug etwas kaputt ist.

Seht ihr das auch so oder hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hallo an alle,
wie gestern versprochen weiß ich nun was die LH 886 hatte.
Da die Cockpit-scheiben-heizung kaputt war und der flieger durch ein Eisfeld fliegen sollte hat sich die crew dazu entschieden nach Tegel zu fliegen. Dort habe sie den Fehler zwar behoben, aber der Techniker muss wohl gesagt haben dass das jeder zeit wieder passieren kann. Deswegen der neue flieger.

Rufe heute mal bei der senator hotline wegen entschädigung an.
LG Stefan2011

Warum man da ne Entschädigung fordern muss, verstehe ich irgendwie nicht.
Sei doch froh, dass eine andere Maschine gekommen ist.
Aber heute muss wohl überall maximiert werden.
 
S

Stefan 2011

Guest
Warum man da ne Entschädigung fordern muss, verstehe ich irgendwie nicht.
Sei doch froh, dass eine andere Maschine gekommen ist.
Aber heute muss wohl überall maximiert werden.

Also, ich habe nicht gesagt das ich eine Entschädigung fordere sondern ich wollte von dem Mann bei LH nur wissen ob man soetwas überhaupt möglich ist. Was mich gestört hat war seine Art und sein Ton.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Warum man da ne Entschädigung fordern muss, verstehe ich irgendwie nicht.
Sei doch froh, dass eine andere Maschine gekommen ist.
Aber heute muss wohl überall maximiert werden.

Kann man so sehen.
Kann aber auch sein, daß man wegen der 5 Stunden Verspätung einen Termin verpasst hat und selbst Zusatzkosten hatte. Warum sollte man diese Kosten dann selbst tragen?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Also, mein erster Anruf wurde von einem Mann angenommen mit einer Stimme wie ein Feuermelder der mir die ganze zeit klar machen wollte, dass die Lufthansa ja nichts dafür könnte, wenn im Flugzeug etwas kaputt ist.

Seht ihr das auch so oder hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation.

hierbei handelt es sich ja scheinbar um ein technisches Problem. Da ist die Lufthansa sehr wohl fuer verantwortlich. Aber ehrlich gesagt, wenn mir dadurch keine weiteren Kosten entstanden sind, wuerde ich persoenlich keine Kompensation fordern.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Naja 5 Stunden Ankunfts/Abflugsverspätung + technischer Defekt sollte doch 250 € geben. Schriftlich mahnen und Mahnbescheid beantragen.