Ist jemand schon mit der LH A 380 von FR nach Sing. geflogen ?

ANZEIGE

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo liebe Leute,

wir fliegen in drei Wochen zum ersten Mal mit dem A 380. Wie sind euere Erfahrungen gewesen, bezüglich Beinfreiheit , Service, Essen usw . ?
Würde mich über euere zahlreichen Antworten freuen.

Gruß
Augenstern
 
E

embraer

Guest
Klar, hier sind viele Leute schon auf dieser Strecke geflogen, unter anderen ich ;)
In welcher Kabinenklasse bist Du denn unterwegs?
 
E

embraer

Guest
Der A380 ist ein wunderbares Fluggerät. Nichts geringeres als das beste Flugzeug der Welt, wie ich immer sage.
Auch die whY ist dort besser als in einer anderen Maschine. Du wirst Spass haben, da bin ich mir fast sicher ;)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
E

easygoing

Guest
Ich bin schon einmal mit der A 380 geflogen. ;) Die Beinfreiheit ist in Ordnung, der Service ist klasse und das Essen ist ebenfalls in Ordnung. Ich find aber so ziemlich jede Maschine ist in Ordnung. Zumal man dadrin ja nicht wohnen soll, sondern nur ein paar Stunden verbringen soll. ;)
 

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
Hallo EMBRAER....
was ist denn bitte WHY ???Ihr schreibt hier alle mit Kürzeln...das ist ja was für Erfahrene :confused:
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich bin mal mit LH A380 FRA-JFK in Y geflogen. Das war eine tolle Erlebnis, allerdings war es ganz am Anfang als die Maschine bei LH eingeführt wurde. Und 8 Stunden sind im Vergleich zu 12 Stunden natürlich auch anders.
 

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Ich fand den Flug nach SIN mit dem A380 von LH (in Y) ziemlich schrecklich. Die Sitze sind hart, die Sitzfläche empfand ich als kurz. Der Sitzabstand war eher eng. Der Monitor kam mir recht klein vor und er hing schon sehr nach vor der Nase, wenn der Vordermann den Sitz nur gering zurückgestellt hatte. Das Essen? - Na, ja man brauchte nicht zu hungern. Der Service war routiniert, zügig und nett. Ohne irgendetwas nachgemessen zu haben, fand ich den Sitzkomfort deutlich schlechter als im A380 von Emirates.

Gruß
hybrax
 

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
Hallo Hybrax,
danke für deine Schilderung, wir fliegen in der Klasse E , was immer das bedeutet ...Plätze sind ganz vorne ...weiss ich jetzt aber nicht mehr auswendig welche Reihe. Laut Reisebüro, sollen es sehr gute Plätze sein :rolleyes:
Hört man natürlich nicht gerne, was du schreibst....
 
E

embraer

Guest
Weisst Du, das ist immer die Frage was man sich gewöhnt ist. Wenn Du die alte Eco in der 747 kennst, dann wirst Du von der im 380 begeistert sein. Ist wirklich ein schönes Flugzeug. Sehr kräftig. Wuchtig. Aber es gibt natürlich schönere Dinge als Eco fliegen... ;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich fand den Flug nach SIN mit dem A380 von LH (in Y) ziemlich schrecklich. Die Sitze sind hart, die Sitzfläche empfand ich als kurz. Der Sitzabstand war eher eng.

Mein Sitzplatz morgen in Economy auf der LH nach SIN hat ca. 1,50 m Beinfreiheit :D ;)

Weisst Du, das ist immer die Frage was man sich gewöhnt ist. Wenn Du die alte Eco in der 747 kennst, dann wirst Du von der im 380 begeistert sein. Ist wirklich ein schönes Flugzeug. Sehr kräftig. Wuchtig. Aber es gibt natürlich schönere Dinge als Eco fliegen... ;)

Verglichen zu der alten 747 Kabine hast Du natürlich recht. Nachdem jedoch die meisten 747 neue Sitze und persönliches IFE erhalten haben, sehe ich den Unterschied weit weniger dramatisch mittlerweile.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ECOPAX ...wow, das hört sich gut an..welche Reihe bzw. Klasse fliegst du denn ?

Der geneigte Vielflieger kann die Reihe relativ genau bestimmen ;)
Economy. In meinem Fall 76K. Ist nichts anderes als ein Sitz in der Exit-Row. Davor ist halt kein weiterer Platz, deshalb die grosse Beinfreiheit (und mein Smiley in meinem Vorpost hintendran)
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
wir fliegen in der Klasse E , was immer das bedeutet

Alle Serviceklassen (First, Business und Economy) sind noch einmal in Buchungsklassen unterteilt. E ist die Buchungsklasse. Dies ist die Grundlage zum berechnen von z.B. Miles & More Meilen. Im Flug ist es aber egal welche Buchungsklasse du in der Economy hast.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich sass mal in Reihe 2, die Entertaimentbox hat unglaublich genervt, wirklich bequem sind die Sitze auch nicht. Der Sitzabstand ist eng - Emirates und SQ A380s sind definitiv besser.

Economy finde ich ausschließlich auf dem Oberdeck "angenehm" bspw. bei SQ.
 

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
Liebe Leute ,
ihr habt mir definitiv weiter geholfen. Hab jetzt einen etwas besseren Überblick bekommen. (y)
Irgendwie werden die 12 Stunden ausgehalten werden müssen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Weisst Du, das ist immer die Frage was man sich gewöhnt ist. Wenn Du die alte Eco in der 747 kennst, dann wirst Du von der im 380 begeistert sein. Ist wirklich ein schönes Flugzeug. Sehr kräftig. Wuchtig. Aber es gibt natürlich schönere Dinge als Eco fliegen... ;)

Tja, im A380 von LH habe ich noch nicht gesessen, sondern in dem von SQ, und der war natürlich besser als die alte Eco im LH 747. Allerdings, wenn die LH-Bestuhlung in A380 der LH genauso eng ist wie im A346 der LH, dann würde ich die 747 vorziehen. Zwar kein IFE, aber ich passe zumindest hinein - und die Sitze waren bequemer.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.846
10.973
Hallo EMBRAER....
was ist denn bitte WHY ???

Y = Economy. Die englische Aussprache von Y klingt wie "why", ausserdem ist das Y in "why" enthalten, daher das Kofferwort "whY".


Man schreibt "whY", um auszudruecken, dass man es nicht verstehen kann, wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, Economy Class zu buchen, weil diese absolut menschenunwuerdig sei. Zwischen den Zeilen gibt man damit natuerlich auch bekannt, dass man ein ganz toller Hecht sei, der in der Lage ist, staendig Business (gerade ertraeglich) oder First Class (wenn sie gut ist, die genau richtige standeshemaesse Behandlung) zu fliegen.
 
E

embraer

Guest
Y = Economy. Die englische Aussprache von Y klingt wie "why", ausserdem ist das Y in "why" enthalten, daher das Kofferwort "whY".


Man schreibt "whY", um auszudruecken, dass man es nicht verstehen kann, wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, Economy Class zu buchen, weil diese absolut menschenunwuerdig sei. Zwischen den Zeilen gibt man damit natuerlich auch bekannt, dass man ein ganz toller Hecht sei, der in der Lage ist, staendig Business (gerade ertraeglich) oder First Class (wenn sie gut ist, die genau richtige standeshemaesse Behandlung) zu fliegen.

Ich hätte es nicht ganz so pathetisch ausgedrückt, aber im Grossen und Ganzen ist das korrekt :p
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93