Umsteigen in Houston

ANZEIGE

Sushi1987

Neues Mitglied
07.11.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

mein Mann und ich sollen von unserem Hawaii-Urlaub wie folgt zurückfliegen:

Hilo-LosAngeles; Los Angeles-Houston; Houston - Frankfurt...

In Houston haben wir zum Umsteigen nur 56 min Zeit und müssen von Terminal C zu Terminal DOM wechseln. In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass die meisten nicht denken, dass diese Zeit ausreichend ist. Meistens begründen sie es damit, dass allein die Immigration zum Teil schon 2 Stunden dauert. Aber wenn wir bereist von Los Angeles kommen, müssen wir doch nicht durch die Immigration, oder? Und weiß jemand, ob wir tatsächlich unsere Koffer erst wieder in Empfang nehmen müssen, um sie dann im anderen Terminal wieder ab zu geben? Oder werden die automatisch weiter ins andere Flugzeug geleitet? Gebucht haben wir die Flüge in einem Stück alle mit United Airlines, wobei der Flug von Houston nach Frankfurt von Lufthansa durchgeführt wird...Und was ist, wenn wir es theoretisch pünktlich schaffen würden, aber der Check in bei Lufthansa für den Flug nach Frankfurt schon geschlossen hat? DAs ist ja meistens schon ca. 30 min vor boarding...dann hätten wir ja selbst bei pünktlicher Landung nur 24 min von Landung zu check in...???

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet.Ich habe jetzt Angst, dass wir den Flug in Houston nicht bekommen und Weihnachten auf dem Flughafen verbringen müssen...
icon_sad.gif


Danke euch ...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Immigration wird es keine geben, ihr fliegt ja nur domestic, als US-Inland.
Wenn ihr aufgrund von Verspätung und Unterschreitung der MCT euren Anschluss verpasst, wird United euch umbuchen auf eine andere Maschine.

Zu Houston an sich kann ich leider nichts sagen, bin dort nur einmal ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Sushi1987

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Gepaeck wird durchgecheckt, ihr bekommt es erst wieder in Frankfurt zu gesucht. Also es ist ein einfaches Umsteigen, als ob es ein Inlandsflug waere. Fliegt man raus, hat man kein Problem in den USA ;). Die Angaben mit Immigration usw beziehen sich alle auf das erste Umsteigen von International in die USA rein.

Houston ist relativ weitlaeufig, aber es gibt Airside ne Bahn die rumlaeuft. Das sollte kein Problem sein. Von Terminal D bin ich zwar noch nicht abgeflogen, aber das Wechseln ist kein Problem dort.

Solltet ihr den Flug verpassen zB durch Flugverspaetung, wird United euch umbuchen auf einen anderen, da sind die unkompliziert. Keine Angst!
 
  • Like
Reaktionen: Sushi1987