Sagt euch Syphax Airlines etwas ?

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
273
1
GRZ
ANZEIGE
Sagt euch diese Airline etwas ? Die haben relativ günstige Flüge nach Djerba (ab Paris)
Ist eine relativ neue Fluggesellschaft .. (Gründung März 2012)

Meint ihr das die Zukunft hat und das man da auch langfristig (Sommer 2013) Tickets buchen kann ?
- Ticketsafe gibts ja leider nicht mehr
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Bin heute Abend - sofern AF keinen C-Platz mehr hergibt - auf die angewiesen. Da fühl ich ihn schon ein wenig - den Thrill. :D
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Naja die hattenn Anfangs Probleme mit Tunisair-Sabotage, inzwischen aber scheints zu laufen.

Dieses Jahr wollen sie dann auf die Langstrecke gehen. Also Wachstum. Aber sonst scheinen die ganz gut zu laufen, also finanziell. Ich würde aber trotzdem auf JEDEN FALL Kreditkarte bezahlen (leichter Konkursschutz) und wohl in eine 5-Euro-Ticketsafe-Versicherung investieren. Man weiß ja nie.

Mal sehn ob was anderes geht. Djerba–Zarzis International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia Enfach mal die Airlines durchklicken(y)(y)
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
So, AF nahm mich tatsächlich nicht mehr mit und so wurde es heute dann wirklich SF105 von CDG nach TUN.

Check-In im T1 lief sehr gesittet ab, da war ich schon erleichtert. Mein ex VIE durchgechecktes Gepäck wurde erfolgreich in CDG umgeladen (ich gehe mal davon aus, dass es derzeit noch kein Interlining zwischen OS/AF und SF gibt, daher die Erwähnung).

SF fliegt auf dieser Strecke eine A319, in dem Fall die TS-IEF. War auf jeden Fall mal eine Deutsche - das auf den Fotos sind alte LH-Sitze und Wandverkleidungsmuster oder?

Es gibt eine Business Class aka die 'Jasmin Class', in Y warmes Essen (ein recht passables sogar), leider weder Bier noch Wein, weight concept (20kg) und einen wirklich passablen Gesamteindruck.

Negativ fiel die Beinfreiheit auf, kann's aus Mangel an Erfahrungen nicht mit FR und Co vergleichen, aber in den drei Minuten, die ich in der Reihe hinter der Exit Row saß, konnte man sich einen durchaus negativen Eindruck diesbzgl. machen - mit 1,80 in normaler Sitzposition die Vorderlehne mit den Knien zu berühren, ist zu eng meiner Meinung nach. Das Foto zeigt den Abstand in der Exit Row.

An Bord ist man bemüht, Englisch einzubringen. Jede Ansage fing in der englischen Variante an und die Creworders ausschließlich. Erwähnenswert nur, da ich als ehem. TU 'HON' anderes gewohnt war. Leider sind die Crews mir gegenüber ebenso kalt wie bei der Konkurrenz, verstehe das nicht und bleibt ein nordafrikanisches 'Problem', woanders noch nie erlebt - hier permanent. Der Coke-Menge zeigt es vielleicht ein wenig. :D

Ansonsten doch recht unspektakulär, aber besser ist das manchmal. Im direkten Vergleich würde ich sie derzeit TU vorziehen, allein schon um den schrecklichen 737ern zu entkommen.

Hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick vermitteln.

ImageUploadedByTapatalk1364519777.341095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364519789.236498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364519803.485393.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364519823.670890.jpg
ImageUploadedByTapatalk1364519834.403578.jpg

Edit: Doch noch rausgefunden - gehört Doric und flog für Hamburg International/airberlin:

hamburg_international_319_150506d239b421885935307bc7607b35_rb_600.jpg

air_berlin_a319_hhi_0bd2d56b06a45c8174c80644f46f3456_rb_600.jpg

(Sehr schöne Liveryvariante für AB btw)
 
Zuletzt bearbeitet: