Welt am Sonntag 17/18.11. "Der Millionen Meilen Mann "

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
ANZEIGE
in der Welt / WAMS dieses Wochenende steht auf Seite R 10 ein sehr interessantes Interview mit einem Münchner IT-ler welcher über seine Erfahrungen parliert. Sympatisch geschriebener Beitrag-Beispiel:

Frage nach den schlimmsten Flughäfen ? "... In Deutschland ist der schlimmste Airport der Frankfurter Flughafen. Dort ist man wohl seit 20 Jahren bemüht, das perfekte Labyrint mit maximaler Wegstrecke wöchentlich ne zu erfinden...."

Vielleicht hat jemand einen link für die online site
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wobei das sogar ganz nett ist:

Witzig – allerdings auf meine Kosten – im letzten Jahr war mein First-Class-"Thron" in einem nagelneuen Airbus A380, der sich im Moment des Beschleunigens auf der Startbahn ohne mein Zutun von einem Sessel in ein Riesenbett verwandelte und ich somit gezwungenermaßen im Liegen gestartet bin, während mir die Stewardess laufend eindeutige Handzeichen gab, mit dem Unsinn aufzuhören. Und als sich dann die Nase des riesigen A380 langsam erhob, während ich mich mit dem Kopf nach unten meinem liegenden Schicksal ergab, bekam ich aus der Klimaanlage dann noch eiskaltes Wasser über den Kopf geschüttet.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
in der Welt / WAMS dieses Wochenende steht auf Seite R 10 ein sehr interessantes Interview mit einem Münchner IT-ler welcher über seine Erfahrungen parliert. Sympatisch geschriebener Beitrag-Beispiel:

Frage nach den schlimmsten Flughäfen ? "... In Deutschland ist der schlimmste Airport der Frankfurter Flughafen. Dort ist man wohl seit 20 Jahren bemüht, das perfekte Labyrint mit maximaler Wegstrecke wöchentlich ne zu erfinden...."

Vielleicht hat jemand einen link für die online site

Und sowas nennt sich Vielflieger? Als Vielflieger müsste er den Flughafen doch kennen, wie seine Hosentasche. ;)
 
F

feb

Guest
Und sowas nennt sich Vielflieger? Als Vielflieger müsste er den Flughafen doch kennen, wie seine Hosentasche. ;)

Na ja, bei den Zahlen (rd. 215000km/Jahr) zählt er wohl schon zu unserer Zunft. Und in der Sache trifft er den Nagel exaktest auf den Kopf: Dieses Chaos namens FRA mit gefühlt 148 Ausbaustufen ist nicht zu übertreffen. Wie ein vernünftiger Flughafen auszusehen hat, kann wunderbar im T2 in MUC oder jetzt auch am Flugsteig A+ in FRA genießen.

Oder siehst Du keinen Unterschied zwischen FRA A+ und dem Rest des Flughafens?
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Na ja, bei den Zahlen (rd. 215000km/Jahr) zählt er wohl schon zu unserer Zunft. Und in der Sache trifft er den Nagel exaktest auf den Kopf: Dieses Chaos namens FRA mit gefühlt 148 Ausbaustufen ist nicht zu übertreffen. Wie ein vernünftiger Flughafen auszusehen hat, kann wunderbar im T2 in MUC oder jetzt auch am Flugsteig A+ in FRA genießen.

Oder siehst Du keinen Unterschied zwischen FRA A+ und dem Rest des Flughafens?

Klar gibt es den Unterschied. Nur von einem "Labyrinth" zu sprechen finde ich übertrieben. Klar lange Wege gibt es, das ist unbestritten und bei einem Flughafen in dieser Größe, der mit einer 40 Jahre alten Infrastruktur (T1) wächst, lässt sich das auch kaum vermeiden.
Aber im Grunde genommen ist die "Orientierung" dort nicht allzu schwierig und somit verstehe ich den Begriff "Labyrinth" in diesem Zusammenhang nicht.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
608
CGN
Und sowas nennt sich Vielflieger? Als Vielflieger müsste er den Flughafen doch kennen, wie seine Hosentasche. ;)

er hat auch nie das Gegenteil behauptet. Ich lese nur was davon, dass das a) der schlimmste Flughafen ist und b) dass es regelmäßige Änderungen von Wegen etc. gibt
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Da kann man in FRA noch ganz andere Dinge fotografieren: Lose herumhängende Kabel, Wasser, das von der Decke tropft und in Plastiktüten (!) gesammelt wird, abgefallene Wandverkleidungen... :help:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da kann man in FRA noch ganz andere Dinge fotografieren: Lose herumhängende Kabel, Wasser, das von der Decke tropft und in Plastiktüten (!) gesammelt wird, abgefallene Wandverkleidungen... :help:

Stimmt, man könnte Collagen davon anfertigen und würde wahrscheinlich damit noch irgendwelche Kunst-Schauen gewinnen... :D

Aber es ist soooo traurig, daß ich schnellstens rausrenne. ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ein besonderes Highlight ist auch die Gepäckausgabe in T2. Hat den Charme einer Fabrikhalle, schlecht beleuchtet, ich glaube, wenn ich als Ausländer das erste Mal in Deutschland wäre und dort auf mein Gepäck warten würde, würde ich echt Beklemmungen bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
wenn ich als Ausländer das erste Mal in Deutschland wäre und dort auf mein Gepäck warten würde, würde ich echt Beklemmungen bekommen...

Und dann oftmals noch die geniale Ausschilderung mit Transfer zum Fernbahnhof. Natürlich erst nach der freundlichen Zollkontrolle...ich achte morgen früh am T2 mal auf die Gesichter der ankommenden Reisenden.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Und Mäuse an den Gates gibt's in FRA auch ab und an zu beobachten.
Ich finde FRA auch unterirdisch.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster Somkiat vom FVV , der hier nicht mitliest , stößt folgende dringende Reisewarnung aus :

Dieser Fielvlieger rät ernsthaft von ausführlichem Alkoholgenuß im Aeroplan ab . Womit klar sein dürfte , um wes Geistes Kind es sich handelt ; höchstwahrscheinlich ein getarnter Salafist oder US-Amerikaner aus landwirtschaftlich geprägtem Umfeld oder republikanischer Kongreßabgeordneter . Was ja im Prinzip zunehmend dasselbe ist .

Auch die Ausführungen zur Überwindung des Jetlags sind ebenso komplex wie sinnlos .

Der Mann fliegt zu viel und trinkt zu wenig .
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
FRA finde ich auch furchtbar, da gebe ich Euch Recht - aber immer noch besser als LHR (architektonisch und menschlich) und andere sog. Tore zur Welt.
Und SIN mag ja schöne Blumen haben aber von dem Teppich bekommt man Augenkrebs und der Trolley schiebt sich äusserst mühsam...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
FRA finde ich auch furchtbar, da gebe ich Euch Recht - aber immer noch besser als LHR (architektonisch und menschlich) und andere sog. Tore zur Welt.
Und SIN mag ja schöne Blumen haben aber von dem Teppich bekommt man Augenkrebs und der Trolley schiebt sich äusserst mühsam...

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich finde LHR nicht so schlecht, aber das hängt wahrscheinlich auch stark vom Terminal ab.
Und SIN finde ich (y) , den Teppich finde ich ausgesprochen angenehm (wobei ich nicht auf die Farbe(n) achte) und wieso es mit dem Trolley Probleme geben soll, erschließt sich mir nicht, da ich das Gepäck ja vorher schon eingecheckt habe.
Im Übrigen finde ich selbst das Low-cost-Terminal in SIN noch besser als FRA.
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Handgepäck - die schönen Dingerchen mit den 4 Rollen sind auf Teppich viel schwerer zu schieben.
Und die Farben - lila und grün! Aber man steht ja in Asien auf knallige Farben.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli