SWISS: Air Brakes fahren an Jumbolino nicht aus - Zusatzschleife vor Landung!

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Habe die Überschrift ein bisschen entschärft:

TT-2112669-Swiss-Notlandung-Genf.png


Passagier berichtet von dramatischen Minuten auf Flug LX 1473: Swiss Notlandung in Genf – Schweiz – Blick
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Joar, die Überschrift ist sehr reißerisch, der Artikel selber dann ja nicht besonders dramatisch. Wenn der Pilot/ die Crew keine weiteren Informationen gegeben hat/ habe, als im Artikel erwähnt sind ist das finde ich schon etwas dünn. Ein paar Worte der Beruhigung - auch nach der Landung, falls vorher keine Zeit ist, schaden sicherlich nicht... besonders wenn die Landung von den Rettungskräften begleitet wird. Entschuldigen muss sich allerdings sicherlich keiner..
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Joar, die Überschrift ist sehr reißerisch, der Artikel selber dann ja nicht besonders dramatisch.

Ich selber habe erst nur das Bild gesehen. Mein Gott, wenn da im Cockpit Checklisten abgearbeitet werden müssen und die Geschwindigkeit anderweitig gedrosselt, können schon ein paar Minuten vergehen. Ich würde vielleicht mit diesem Problem nicht in Lugano oder LCY landen, aber in GVA ist das doch Routine. Dem sogenannten "Blick-Piloten" kann man nur raten, nicht mehr als Pax zu fliegen...
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und planka2

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Wiedermal macht Blick aus einer Mücke einen Elefanten, aber irgendwie muss ich ihn trotzdem lesen :confused:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Oh mein Gott und ich fliege im Dezember mit einem Avro der LX.... ich werde sterben... :help:

Sehr geschickt von dem Hr. Scheuter so auf seinen Flugsimulator hinzuweisen (den man natürlich gegen Bezahlung buchen kann) und über die Schmierfinken in der Presse auch noch kostenlos Werbung zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Steli

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Oh mein Gott! Ich habe noch mindestens 4 Legs mit nem LX Avro dieses Jahr!
Kann ich kostenlos umbuchen? Wenn nicht werde ich nie wieder LX fliegen!

Frage an die Experten hier:
Kann man Landeklappen und Fahrwerk ueberhaupt langsamer ausfahren? Wurde im von FL380 verlinkten Beitrag auch bereits gefragt.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Frage an die Experten hier:
Kann man Landeklappen und Fahrwerk ueberhaupt langsamer ausfahren? Wurde im von FL380 verlinkten Beitrag auch bereits gefragt.
Bin zwar kein Experte, sondern arbeite nur, aber:

"Können" im Sinne von bewußt tun eher nicht. Aber es kann Gründe geben, daß das langsamer als normal geht:

Komplette Hydraulik futsch. Ergo gravity extension beim Fahrwerk, elektrisch für Flaps. Das dauert länger als das normale Prozedere.

Hydraulik fast komplett futsch, i.e. Druck reicht gerade noch aus, um überhaupt was zu bewegen. Dann dauert es auch länger. Ist aber eher ein konstruierter Fall.

Ist aber sicher beides nicht passiert bei der LX Avro. Sonst, i.e. mit Komplettverlust der Hydraulik, wäre es eine andere Pressemitteilung mit tatsächlich ernstem Hintergrund geworden.
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Das Beste an Blick ist noch immer die Kommentarfunktion.... Gleich bei Kommentar Nr. 2 geht das mit dem "schiiiiiiissssss Düüüüütsche" los wobei ich gestehen muss, dass das hier noch etwas verpackt wurde... Sollen sich x und y doch in Deutschland beschweren .. Eben Niveau mit w und o....
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ist aber sicher beides nicht passiert bei der LX Avro. Sonst, i.e. mit Komplettverlust der Hydraulik, wäre es eine andere Pressemitteilung mit tatsächlich ernstem Hintergrund geworden.

Danke fuer Deine Erklaerungen!
In beiden Faellen vermute ich mal haette der Avro auch nicht direckt weiter nach ZRH fliegen duerfen...