Berlin nach New York

ANZEIGE

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Februar von Tegel über Mailand nach New York JFK. Es ist mein erster Flug wo ich umsteigen muss und ich habe einige Fragen an euch. Wenn ich mein Gepäck in Tegel einchecke, wird es dann automatisch in Mailand in die nächste Maschine befördert? Wir starten von Tegel mit AB und fliegen ab Mailand mit AA weiter. Müssen wir in Mailand noch einen Sicherheitscheck durchlaufen, oder können wir gleich weiter zum nächsten Flieger? Zurück fliegen wir von Newark über London mit BA und haben 7 Stunden Aufenthalt in London. Ich hatte mir überlegt die Zeit zu nutzen und in die City zu fahren, ist das überhaupt möglich? Ein Bekannter sagte mir das man den Sicherheitsbereich nicht verlassen darf bzw den Flughafen. In der Reisebestätigung steht bei den Flügen TXL - MXP und EWR - LHR - TXL American Airlines betrieben von AB und BA. Was bedeutet das?

viele Grüße
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mit dem Gepäck wirst du in deinem Fall nur in TXL und New York zu tun haben.
In MXP reist du aus dem Schengenraum aus und wirst auch noch eine neuerliche Sicherheitskontrolle haben.
In LHR wirst du im Terminal 5 ankommen und auch von diesem weiterfliegen. Auch hier wirst du eine neuerliche Sicherheitskontrolle haben. Auch wenn du im Transit bleibst. Aber nicht bleiben musst.
Du reist dann halt in Großbritannien ein und wieder aus, wenn du in die City willst. Möglich ist es jedenfalls.
AA, AB und BA sind Mitglieder in der Oneworld-Allianz und die Flüge haben meist mehrere Flugnummern. So kann es sein dass du z.B. ein Ticket bei AB kaufst, mit AA fliegst und im Ticket eine BA-Flugnummer steht.
 
  • Like
Reaktionen: whitewing

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das sehe ich anders, BA ( ehemals BMI ) fliegt T1 - TXL.

Seit wann? Ich bin vor knapp vier Wochen mit BA LHR-TXL geflogen, und es war wie immer T5.

Und wenn ich mir die heutigen Departures in LHR anschaue dann gibt es zwei LH Flügen ab T1 nach Berlin. Alle anderen sind T5. (T2,3&4 habe ich nicht gecheckt)
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Vielen Dank für die Antworten!

Ankunft und Abflug in LHR Terminal 5 laut Reiseplan. Wenn ich in London den Flughafen verlasse, reicht der Reisepass zur Einreise? Wo muss ich denn durch den Zoll, in London oder erst in Tegel?

viele Grüße
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, Pass reicht.
Mit deinem Gepäck musst du erst in D durch den Zoll, allerdings gehst du auch durch diesen wenn du in London kurz in die Stadt schaust - natürlich ohne Gepäck.
 
  • Like
Reaktionen: whitewing