F
feb
Guest
ANZEIGE
Eine nicht sehr bedeutsame Frage vielleicht, aber die Neugier plagt mich:
Obwohl in MUC allgemein eine Lotsung der rollenden Flugzeuge durch Marshaller nicht üblich ist, fällt mir beim Rollen des EK- A380 wiederholt auf, dass dieser von zwei Marshallern rechts und links auf Höhe der Flügelenden bzw etwas hinterhalb dieser begleitet wird.
Der Gigant - Emirates A380 am Flughafen München (HD) - YouTube
(ca ab Minute 4:40)
Vermutlich wird dies mit den Abmessungen zu tun haben und wohl der Vermeidung von Kollisionen dienen.
Aber warum macht das MUC, nicht jedoch, soweit für mich ersichtlich, FRA?
Obwohl in MUC allgemein eine Lotsung der rollenden Flugzeuge durch Marshaller nicht üblich ist, fällt mir beim Rollen des EK- A380 wiederholt auf, dass dieser von zwei Marshallern rechts und links auf Höhe der Flügelenden bzw etwas hinterhalb dieser begleitet wird.
Der Gigant - Emirates A380 am Flughafen München (HD) - YouTube
(ca ab Minute 4:40)
Vermutlich wird dies mit den Abmessungen zu tun haben und wohl der Vermeidung von Kollisionen dienen.
Aber warum macht das MUC, nicht jedoch, soweit für mich ersichtlich, FRA?