Connection Zeit FRA (aus DRS, weiter nach RUH)

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Liebe Forumsmitglieder,
bin noch nie nach Arabien geflogen. Gebt mir mal bitte einen Tip:
16.12. DRS-FRA und FRA-RUH
Sind da 50 min Connection Zeit zu knapp? (beides LH)

Danke für Eure Hilfe,
Gruß XYSailor
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Da ich ja auch ab DRS immer fliege, würde ich sagen verdammt knapp. Also unter 1h würde ich da nichts buchen. Habe aber schon selbst erlebt, dass Passagiere bei knapper Umsteigzeit von Flieger abgeholt wurden.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Könnte sportlich werden, aber nicht unbedingt unmöglich, wenn man sich auskennt. Der Short Connex Service der LH wird aber auch nicht immer angeboten.
Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, an deiner Stelle eine Maschine früher nehmen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
MCT in Frankfurt ist doch 60 Minuten? Besagte Verbindung mit 50 Min kann man nur als zwei Einzeltickets buchen und dann gibt es keinen Direct Transfer.

Die Saudi Flüge haben in FRA Zusatzkontrollen für die Prüfung der Visas. Aber kurz vor Abflug sind da keine Schlangen mehr und es dauert dann nur 1 oder 2 Minuten.

Carsten
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Generelle MCT müssten immer noch 45 Minuten sein, für bestimmte Verbindungen (USA-Flüge) wurde sie meines Wissen im Rahmen von A-Plus sogar gesenkt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die MCT in FRA ist länger, nur für bestimmte Verbindungen wurde sie im Rahmen von A-Plus auf die 45 Minuten gesenkt.

Für RUH ist es 1 Stunde:

Code:
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM     HMM                         
                       -LH 0400-0799            D/I:100
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Die MCT in FRA ist länger, nur für bestimmte Verbindungen wurde sie im Rahmen von A-Plus auf die 45 Minuten gesenkt.

Für RUH ist es 1 Stunde:

Code:
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM     HMM                         
                       -LH 0400-0799            D/I:100

Danke für die Bestätigung! Denn LH verkauft die Kombi LH215/ LH622 (Ankunft 16.00 aus DRS, Abflug 16.50) auch nicht.
Kenne in FRA immer 1 Stunde MCR innerhalb LH/*A. A-Plus habe ich noch nicht genutzt.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für Eure Tips. Ich musste meine Pläne ändern und fliege 10:50 schon nach FRA. Da hänge ich zwar noch ne Weile in FRA rum, aber habe genug Pufferzeit...
Gruß XYSailor