Das ist NICHT der Flug nach Dallas Fort Worth!

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ANZEIGE
Gestern hatte ich ein kurioses Erlebnis auf dem Weg nach LAX.

Kurz nach dem Boarding kam eine Durchsage des Pursers das sich ein Pax zu viel an Bord
befände. Dieser hätte wohl ein Ticket nach Dallas und sei am Gate "mit durchgerutscht".
Nach drei/vier Aufforderungen, sich doch bitte bei den FB´s zu melden, wurden erst alle
Bordkarten gecheckt und danach noch ein Headcount gemacht. Alles ohne Ergebnis.

Der Captain entschied dann mit 30 min. Verspätung trotzdem zu starten. Schließlich sei
der Passagier ja kein Sicherheitsrisiko, da er vorher durch alle Kontrollen gegangen wäre.
Ausserdem würde er ja bei der Einreise ohnehin ein Problem in LAX bekommen da er nicht
auf der Paxliste stehe.

Später hatte ich in LAX dann noch ein kurzes Gespräch mit dem CPT.
Sie gehen mittlerweile von einem Computerfehler aus.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Im Frühjahr 2000 wurden in Hurghada die Flüge noch in zwei (?) Übergangs-Container-Terminals abgefertigt. Unsere Blechhütte verfügte über ganze drei Check in-Schalter, an denen zeitgleich drei A320 abgefertigt wurden (1x Azzurra Air nach Italien sowie zwei flyFTI-Flüge nach Köln und Berlin). Der Laden platze also förmlich aus allen Nähten. Genauso chaotisch muss dann wohl das Boarding abgelaufen sein, zumindest wurde an Bord unseres Fluges nach Köln folgende Ansage gemacht:

Meine Damen und Herren, hier noch einmal der Hinweis: dies ist der Flug nach KÖLN. Fluggäste nach BERLIN möchten wir herzlich bitten, in die Maschine auf der linken Seite umzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Vor einigen Jahren (2004?) hatten sich auf einem DE Flug von Punta Cana nach Frankfurt mal zwei Belgier in unseren Flieger "verirrt". Als die dann gefunden wurden und sie es begriffen hatten, war ihr richtiger Flug bereits weg und sie wollten nicht wieder aussteigen! Es ging dann mit etwa 1.5h Verspätung und ohne die blinden Passagiere los...
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Du warst auch auf dem Flug! Ja, ein Paar Amerikaner haben sich doch ziemlich aufgeregt und sich länger mit der Purser unterhalten, ob das jetzt alles sicher sei.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich hatte sogar schon mal 100% "Schwarzflieger":

Morgens in HAM auf den Weg nach AMS. Bustransfer zum Canadair. Nachdem alle angeschnallt waren kam die Ansage vom Kapitän: "Und das Wetter in Brüssel ...".

Also alle wieder aussteigen, in den Bus rein, 20m fahren und in den Canadair daneben umgestiegen. Gut dass es solche Ansagen gibt...
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Kann schon mal passieren, dass beim Bustransfer was schief geht. ;)
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Kann schon mal passieren, dass beim Bustransfer was schief geht. ;)

Definitiv!
Und beim Limo Service übrigens auch. In MUC wurden mal 2 First Class Gäste von der Langstrecke kommend statt nach NCE zur MRS Maschine gefahren (oder umgekehrt). Bis zur Landung ist das niemandem aufgefallen. Headcount wird ja i.d.R. nicht gemacht und zu wenig C-Essen gab es scheinbar auch nicht. Glücklicher Weise wohnte das Paar genau zwischen Nizza und Marseille.

Bei der Bundespolizei auch sehr beliebt ist die falsche Busankunft: Clean statt unclean und Schengen statt non-Schengen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Bei der Bundespolizei auch sehr beliebt ist die falsche Busankunft: Clean statt unclean und Schengen statt non-Schengen.

Passiert allerdings eher selten, also hab ich dieses Jahr noch nicht mitbekommen in FRA. Was häufiger mal passiert, dass ausgesonderte Flüge versehentlich an der falschen Tür landen.