Schweizer Airline fliegt in die Antarktis

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ist De-Icing da ein Thema? :D

Ich würde sagen nein. Allein da ich mir nicht vorstellen kann, dass entsprechendes Equipment vorhanden ist. Es wird ja auch z.B. nicht getankt.
Die Luft ist so trocken, dass nichts am Flugzeug fest friert und bei Niederschlag wird entweder nicht operiert oder der Schnee hat eine Konsistenz, sodass er sich relativ einfach entfernen lässt.
Die A319 operiert schon jahrelang ohne dass man was von größeren Problemen hört da unten.
Bei a.net wurde das auch schonmal diskutiert: Aircraft Deicing On An Antarctic Ice-runway.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Fondue in der Antarktis hätte schon was.. wenn die jetzt noch der *A beitreten könnten (Haben sie eine Lounge dort unten? :D )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Ehrlich gesagt das wäre dochmal eine Idee für ein Do - aber wahrscheinlich unbezahlbar -
ich würde sogar Eco fliegen

Weltenbummler
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Das ist das geheime Umsiedlungsprojekt.
Beim Abschmelzen des Nordpolareises muss ja ein neuer Platz für die Viecher gefunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ich frage mich, wie die das mit den Vorschriften für Feuerbekämpfung machen.

Wenn das Militärflugzeuge sind, arbeiten die unter eigenen Standards.

Aber für "Linienflüge"?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist ja kein Linienflug; Landung erfolgt praktisch auf einem Feld.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Was ich mich ja Frage, warum man denn jetzt einen so riesigen Aufwand treibt nur um da jetzt auch noch ne Privatair 737 runterzukriegen? Auch von Pionierarbeit ist ja hier in Wahrheit nix zu sehen, ne 319 fliegt dort regelmäßig hin und wenn ich mich richtig erinnere hat auch die neuseeländische Luftwaffe Flieger mit denen sie dort hinfliegen kann. Wozu also nun dieser Aufstand?
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Was ich mich ja Frage, warum man denn jetzt einen so riesigen Aufwand treibt nur um da jetzt auch noch ne Privatair 737 runterzukriegen? Auch von Pionierarbeit ist ja hier in Wahrheit nix zu sehen, ne 319 fliegt dort regelmäßig hin und wenn ich mich richtig erinnere hat auch die neuseeländische Luftwaffe Flieger mit denen sie dort hinfliegen kann. Wozu also nun dieser Aufstand?
Und dabei ist es auch geblieben. Privatair wird da keine weiteren Bestrebungen anstellen. Eher war das 2012 ein Marketingschachzug.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wer Interesse in diese Richtung hat und etwas weniger Aufwand mag: Air Berlin fliegt für polarflug.de jedes Jahr zum Nordpol, allerdings ohne Landung dafür mit Tiefflug im A330.