New York - same day return

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
ich muss noch vor Weihnachten zu einem Termin nach NY. Neben der Möglichkeit, Meilen zu verbraten, gibt es auch die Möglichkeit, am 21. mit SQ hin- und am selben Abend wieder zurückzufliegen. Ankunft ist 11.10, Abflug zurück 20.10. Hat das jemand von Euch schon mal praktiziert? Für mein Meeting müsste ich mindestens vier Stunden in Manhatten stressfrei haben (ausgedehntes Mittagessen plus Stunde im Büro). Flüge wären in C. Ich vermute, dass man nicht - wie auf innereuropäischen Flügen - die Bordkarte für den Rückflug schon beim Hinflug bekommen kann, da man ja durch das Check In beim Rückflug auch ausreist. Früher, in der 747-Zeit, war das Zeitfenster noch ein wenig größer, wenn ich mich richtig erinnere. Reise natürlich mit Handgepäck.

Danke für Eure Meinungen / Tips.
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Ich würde gerne helfen, aber was möchtest du? :)
Möchtest du weiterer passende Flugverbindungen haben, die am Morgen/Vormittag ankommen und am späten Nachmittag/Abend wieder losfliegen?
Käme alternativ keine Nacht in NYC in Frage, so daß man am nächsten Morgen losfliegen könnte?

Ich tendiere übrigens zum verbraten von Meilen. Wo hast du sie denn ?
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ich muss noch vor Weihnachten zu einem Termin nach NY. Neben der Möglichkeit, Meilen zu verbraten, gibt es auch die Möglichkeit, am 21. mit SQ hin- und am selben Abend wieder zurückzufliegen. Ankunft ist 11.10, Abflug zurück 20.10. Hat das jemand von Euch schon mal praktiziert? Für mein Meeting müsste ich mindestens vier Stunden in Manhatten stressfrei haben (ausgedehntes Mittagessen plus Stunde im Büro). Flüge wären in C. Ich vermute, dass man nicht - wie auf innereuropäischen Flügen - die Bordkarte für den Rückflug schon beim Hinflug bekommen kann, da man ja durch das Check In beim Rückflug auch ausreist. Früher, in der 747-Zeit, war das Zeitfenster noch ein wenig größer, wenn ich mich richtig erinnere. Reise natürlich mit Handgepäck.

Danke für Eure Meinungen / Tips.
Ich würde - so es buchungstechnisch machbar ist - in den sauren Apfel der Rutsche (oder Meilen für F draufpacken) beißen und als Rückflug LH405 buchen. Die zwei Stunden mehr machen das Leben dann doch entspannter.

Bordkarte sollte doch kein Problem sein über OLCI (außer du hast das Glück von SSSS).
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
meine Frage bezog sich mehr auf die Abläufe, ich war ein paar Jahre nicht in JFK. Was kommt z.B. gegen 11 Uhr vormittags rein, besteht Gefahr, dass ich zwei Stunden an der Immigration stehe, dann kann ich es ja gleich vergessen. Ich wollte nur wissen, ob jemand von Euch das schon gemacht hat und wie es geklappt hat.

Meilen sind M&M, Flugverfügbarkeit eingeschränkt, aber für 21. hin, 22. zurück immerhin vorhanden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Die SQ 26 ist die Maschine, die von europa als erste morgends reinkommt. Meist ist die schon gegen 10.30 da, so dass du auch zügig deine Koffer haben solltest.
War bei uns schon mehrfach gegen 11.00 Uhr. Taxi. bis du spätestens 12.00 Downtown. Würde also reichen.
Später nach der SQ gehen ja auch noch 1-2 maschinen richtung Europa, die letzte Lh geht - glaube ich 22.xx raus.
Zeitlich reicht das locker, wenn man das so möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Suarez und Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich würde - so es buchungstechnisch machbar ist - in den sauren Apfel der Rutsche (oder Meilen für F draufpacken) beißen und als Rückflug LH405 buchen. Die zwei Stunden mehr machen das Leben dann doch entspannter.

Bordkarte sollte doch kein Problem sein über OLCI (außer du hast das Glück von SSSS).

Danke. Leider ist die 405 in allen Klassen dicht, da wollen einige zu Weihnachten zuhause sein. Und die SEN Buchungsgarantie in J... naja!
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Als Award sieht die ganze Sache wirklich düster aus, wenn überhaupt mit einem entfernteren Umstieg in den USA, also nicht PHL, BOS oder IAD. :(
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wie sieht es denn mit LX 15 ex JFK (21:10) oder mit LX 19 (22:00) ex EWR aus? Besser als die LH Rutsche ;)
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Vielleicht klappt ja statt J auch der Senator Premium Award mit 1,5fachen Meilen. Da gibt es ja unterschiedliche Erfahrungsberichte zu.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da ich vorgestern aus JFK zurück gekommen bin, kann ich zum Ablauf was sagen:
Du kannst Online einchecken oder auch am Automaten, somit kannst Du auch Deine Bordkarte vorher erhalten. Der Enpass war die SiKo, die nur 2 Gates offen hatte. Ist man da durch, hat man im schlimmsten Fall 2 Minuten bis zum Gate zu laufen. Das geht also - in Abhängigkeit der SiKO - sehr flott. Ausreisen aus den USA darf ja jeder ohne Kontrolle, ich wundere mich immer wieder darüber...

Du wirst deutlich mehr Zeit bei der Einreise verbraten, und da würde ich die Unbekannte sehen. Wenn ich meine Reisezeiten von Samstag/Mittwoch zu Grunde lege:
Immigration 40 Minuten
Fahrt bis TimesSquare via SkyTrain und Metro: 1:30h
Fahrt zurück 1:15h
SiKo 20 Minuten
---------------------------------------------------------
Summe: 3:45h

Das wird schon sportlich, wenn irgendwo eine Verzögerung eintritt. Nimm doch die vorgeschlagene LH nach FRA oder was anderes nach 21:00h.
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe sowas mal überlegt und mir wurde von allen Seiten abgeraten.

Same Day return und Du bist bei den amis auf der blacklist!

Das könnte dann Deine letzte USA Reise gewesen sein....
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich habe sowas mal überlegt und mir wurde von allen Seiten abgeraten.

Same Day return und Du bist bei den amis auf der blacklist!

Das könnte dann Deine letzte USA Reise gewesen sein....

Gibt es dazu auch Erfahrungen?
Ich hatte bereits 2 same day return in die USA und es war kein Problem, nur bei der Immi wurde natuerlich kurz nachgefragt. Grund erklaert und gut war, gab nicht mal ein Secondary.

Ist schon etwas her, saemtliche Einreisen danach waren ebenfalls kein Problem!

Wuerde es jederzeit wieder machen! Im Falle des OP allerdings nicht, da die Zeit recht knapp ist und ich bei einem geschaeftlichen Mittagessen und anschliessendem Buerobesuch nicht unter dem Zeitdruck stehen moechte meinen Flieger zu bekommen - aber das muss der OP selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ja, das ist eher mein Problem, vor allem, wenn bei der Immigration wirklich mal eine lange Schlange steht.

Warum sollte man dafür auf einer blacklist landen, wenn man für einen Geschäftstermin ein Land nur tagsüber besucht?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Sameday return und blacklisting ist ein Mythos. Am ehesten wird bei der Immigration kurz nachgefragt, das ist aber kein Problem mit Verweis auf den Geschäftstermin.

Wie viele Banken-BKs zwischen LON und NYC wären sonst wohl an der Einreise gehindert?
 

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0
Was hier wieder für ein Zeug in die Welt gesetzt wird ... Unbeschreiblich.

Eine Zeit lang war die SQ mein Montagsshuttle ins Büro. Das klappt wunderbar. Wobei es gegen 11 keine echten Langstreckenankünfte gibt, bis auf einen Jamaika-Bomber. Wichtig ist halt ein vernünftiger Fahrer der bereits vor dem Terminal wartet. Früher war es mit flyush.com noch um einiges entspannter. Einzig blöd ist der Aufbruch gegen 17.30-18.00 in Manhattan. Da sind die sub 22.00 Flüge eingenehmer. Seit es flyush nicht mehr gibt, fuhr ich mit dem E Train ab 42th, wegen der besseren Planbarkeit. Bei bestimmt 100 one day returns null black list. Entspannt ist anders aber bei den meisten Tarifen kann man dann ja ggf. auch umbuchen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Vor der SQ kommen/kommt am selben terminal ziemlich kurz vorher irgendwas asiatisches an. Taiwan , china?
Konnte die Maschine nicht sehen, weiss auch nicht ob das täglich ist, aber Thanksgiving DO war es so.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Du solltest auch den Verkehr nicht unterschätzen. Der 21. ist glaube ich ein Freitag. Wenn du nach einem ausgedehnten Mittagessen und einer Stunde im Buero sagen wir gegen 5pm loskommst, dann duerftest du in den dichten Feierabend/Wochenendstau kommen.

Obwohl ich ein Liebhaber der SQ Verbindung ab JFK bin, würde ich zu der spätestmöglichen Maschine raten.

Screen Shot 2012-12-14 at 09.08.28.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Alligator

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die SQ 26 ist die Maschine, die von europa als erste morgends reinkommt. Meist ist die schon gegen 10.30 da, so dass du auch zügig deine Koffer haben solltest.
War bei uns schon mehrfach gegen 11.00 Uhr. Taxi. bis du spätestens 12.00 Downtown. Würde also reichen.
Später nach der SQ gehen ja auch noch 1-2 maschinen richtung Europa, die letzte Lh geht - glaube ich 22.xx raus.
Zeitlich reicht das locker, wenn man das so möchte.

Wenn sie nicht aus welchen Gründen auch immer verspätet rausgeht oder reinkommt (am 21.12. soll ja Schnee an der Ostküste und in FRA möglich sein) dann platzt das ganze Szenario, die Frage ist ja immer, wie wichtig ist der Kunde/Termin. Ich hatte auf SQ 26 schon mehrfach Verspaetung, heute kommt er z.B. angeblich erst um 11am Ortszeit an, hat mir Kollege aus NY gemailt vorhin, da ist der Lunch um 12pm schon mal hinfällig. Und selbst wenn es klappen sollte, die ganze Zeit innerlich gestresst und hoffend, das es passt, das ist auch nicht gesund. Ist es wichtig, reise ich immer am Vorabend an.