Stichwort Medical:
Es gibt verschiedene.
Bei einigen Indikationen sollte so schnell wie möglich gelandet werden, unabhängig vom maximalen Ladegewicht, resp. eine zu hohe Landemasse in Kauf nehmend und sämtliche Folgeeinsätze außer acht lassend.
Es gibt aber auch Medicals, die eine Entscheidungsoption bereit halten und nicht ganz "so" dringend sind.
In derartigen Fällen ist es durchaus üblich, dass Flughäfen angeflogen werden, die operativ die beste Chance bieten den entstandenen Schaden möglichst reibungslos abzuarbeiten.
Aber wäre da bei der zweiten Variante nicht eine Landung in zb. Kanada oder den USA (jedenfalls wo, wo die LH eine Station hat) sinnvoller. Hier könnte man Medical betreuen, auftanken und weiterfliegen.
Nach 5h (?) Flugzeit sollte man doch innerhalb der "gesunden" Landemasse sein, oder liegt man da immer noch darüber?
Wahrscheinlich spielt da aber auch Crew Duty Time und anderes mit rein.. Die wissen schon was sie machen
Würd mich aber interessieren, wenn man erfährt was der Grund für die Umkehr heute war. (Also Medical, Technical, etc.)
Aber wäre da bei der zweiten Variante nicht eine Landung in zb. Kanada oder den USA (jedenfalls wo, wo die LH eine Station hat) sinnvoller. Hier könnte man Medical betreuen, auftanken und weiterfliegen.
Nach 5h (?) Flugzeit sollte man doch innerhalb der "gesunden" Landemasse sein, oder liegt man da immer noch darüber?
Wahrscheinlich spielt da aber auch Crew Duty Time und anderes mit rein.. Die wissen schon was sie machen
Würd mich aber interessieren, wenn man erfährt was der Grund für die Umkehr heute war. (Also Medical, Technical, etc.)
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Wuerde die Maschine mit samt Crew und PAX jetzt an irgendeiner Aussenstation stehen, waere der ganze Aufwand meiner Meinung nach wesentlich groesser.
Ich kann noch eine weitere Spekulation ausser medical oder technical hinzufügen: Der Flughafen Bogota. Laut flightstats sind in dem relevanten Zeitraum gestern zwischen 19 und 22 Uhr nahezu alle Flüge dort zwischen 1 bis 3 Stunden verspätet gewesen. Tippe daher mal auf schlechtes Wetter, Streik o.ä. dort.
Die beiden gehören offensichtlich zusammen und reden auch von "Unterschlagung, fahrlässige Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung..."Auf der LH Facebook-Seite liest man von 2 aufgebrachten Fluggästen vom gestrigen Flug LH542, die von einem katastrophalen Krisenmanagement auf diesem Flug sprechen...
Die beiden gehören offensichtlich zusammen und reden auch von "Unterschlagung, fahrlässige Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung..."
Starker Tobak, auch wenn ich die Frustration, dass man nach zig Stunden Flug wieder dort aussteigen muss, wo man herkommt, menschlich nachvollziehen kann.
Es gibt aber auch Medicals, die [...] nicht ganz "so" dringend sind. In derartigen Fällen ist es durchaus üblich, dass Flughäfen angeflogen werden, die operativ die beste Chance bieten den entstandenen Schaden möglichst reibungslos abzuarbeiten.
Oder wurde "medical" mit "mechanical" verwechselt...? War ja immerhin nach MitternachtÖööhm, das liest sich wie vollkommen missglückter Marketingsprech. Du meinst mit abzuarbeitenden Schaden doch hoffentlich nicht den plötzlich ernsthaft erkrankten Passagier?
Ich denke bei "Schaden abarbeiten" eher an die Umbuchung der übrigen Paxe bzw bereitstellung einer Ersatzcrew, usw.
Genauso war es gemeint.
Aktuell scheint die D-AIHF (A346) als DLH4C8 auf dem Weg von FRA nach BOG zu sein, gerade südlich von Neufundland. Wenn ich das auf dem Screenshot richtig sehe, dann ist das eine Ersatzmaschine, da die Originalmaschine gestern die HE war.
Dir ist aber schon klar, dass du für Öffentlichkeitsarbeit genauso wenig ein Händchen hast wie das Fränzchen...
Entschuldige bitte, dass ich davon ausgegangen bin, dass die meisten hier rege aktiven Nutzer [...] selber über mehr geistiges Potential verfügen als die sog. "bildungsfernen, minderqualifizierten Gelegenheitsarbeiter".