[25.12.12] Air Bagan F100 Crash in Myanmar

ANZEIGE

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
ANZEIGE
Ungl

Traurige Sache..

Bin 2010 in einer Fokker100 der Air Bagan geflogen und kann mich noch erinnern, dass es das erste Mal war, dass ich mich wirklich ein bisschen unwohl an Bord gefühlt habe. Es fing damit an, dass man Gepäck - anstatt es aufzugeben - direkt zur Ladeluke am Flugzeug bringen musste.... (nicht dass das relevant wäre, fiel mir aber außergewöhnlich auf)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hast du den Text gelesen? Es gab lediglich 2 Tote, eine Frau an Board, ein Motorradfahrer am Boden.
 
F

feb

Guest
Hast DU den Text gelesen...? Die "Frau" war ein 11jähriger Junge...

Hast Du........nein, ich folge nicht dem rechthaberischen Beispiel unseres Mods, sondern weise nur darauf hin, dass die Nachrichtenlage sich offenbar fortentwickelt:

"One passenger and a motorist riding a motorbike on the road were killed, 11 people including the captain received injuries and were taken to a hospital. The aircraft sustained substantial damage beyond repair.

Myanmar's Vice Minister of Information said, the aircraft landed on a paddy field near the airport in very poor visibility due to heavy snow fall, fire broke out only after ground contact. An 11 year old boy amongst the passengers was killed, 4 foreigners were amongst the 11 injured, the motorist is not yet identified. Amongst the 65 passengers there were 47 foreigners. The aircraft was 22 years old (editorial note: which identifies XY-AGC).(...)

In a later press release the airline reported a female tour guide was identified as the only fatality amongst the passengers, a male on a motorbike was killed on the ground.
"
 
  • Like
Reaktionen: cim

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Hast Du........nein, ich folge nicht dem rechthaberischen Beispiel unseres Mods,

Gut, dass es aufgefallen ist - leider schießt Du auf den Falschen. Ich wollte mit meinem übertriebenen Nchfragen lediglich meinen Vorredner imitieren, das ging aber wohl bei Dir verloren. Hauptsache draufhauen, weil es so viel Spass macht, oder? Ist ja eine Deiner Spezialitäten, mit der Du immer wieder auffällst...

Desweiteren weise ich auch Dich gerne zum zigsten Mal darauf hin, dass Schwarze Schrift ohne besondere Bemerkung USERmeinung ist und nicht Mod. Bitte trennen.
 
F

feb

Guest
Gut, dass es aufgefallen ist - leider schießt Du auf den Falschen. Ich wollte mit meinem übertriebenen Nchfragen lediglich meinen Vorredner imitieren, das ging aber wohl bei Dir verloren. Hauptsache draufhauen, weil es so viel Spass macht, oder? Ist ja eine Deiner Spezialitäten, mit der Du immer wieder auffällst...

Desweiteren weise ich auch Dich gerne zum zigsten Mal darauf hin, dass Schwarze Schrift ohne besondere Bemerkung USERmeinung ist und nicht Mod. Bitte trennen.

kingair9, ist ja schon gut. Ich hab' kein Problem mit dir und werde daher auch nicht etwa deine Posts "stalken".

Jetzt aber bitte eine andere Frage: In deinem Post #8 ist der letzte zitierte Absatz ("Desweiteren... trennen") nicht enthalten, aber als ich diesen Post als Zitat aufgerufen habe, erscheint er aus dem Nichts. Was ist denn da geschehen?

Ah ja: Ganz ehrlichen Dank für den Hinweis. Ich muss mir die Unterscheidung von Userbeitrag (schwarz) und Mod- Beitrag (rot) besser vor Augen halten....
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hast DU den Text gelesen...? Die "Frau" war ein 11jähriger Junge...

Das habe ich zuerst gelesen, später steht aber:

the airline reported a female tour guide was identified as the only fatality amongst the passengers, a male on a motorbike was killed on the ground.


Was stimmt jetzt?

Ich hatte mich für die Frau entschieden, da es "neueren" Informationen entspricht, laut Artikel. Eventuell sind es ja auch 2 Tote an Board, Kind und Frau.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
kingair9 meinte:
Gut, dass es aufgefallen ist - leider schießt Du auf den Falschen. Ich wollte mit meinem übertriebenen Nchfragen lediglich meinen Vorredner imitieren

Was ist der Sinn und Zweck dieses "imitieren"?
Erschliesst sich mir nicht, egal ob als User oder Mod Meinung gemeint.
Und wer wäre der "Richtige" zum drauf schiessen- ist mir irgendwie auch unklar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feb

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
im Wiesbadener Kurier berichtet eine Pax über das Unglück:

***
Wiesbadener Kurier - Flugzeugunglück: Wiesbadenerin überlebt Bruchlandung mit Toten und Verletzten...

Dass sie lebend aus dem Wrack kam, dass überhaupt jemand den Crash überlebte, grenzt für Sabine Hampel an ein Wunder. „Als ich mich umdrehte und das Flugzeug, die Flammen und den Rauch sah, konnte ich es kaum glauben, dass wir da eine Chance hatten, noch herauszukommen.“ Die Wiesbadenerin Sabine Hampel war eine von 71 Insassen [...]
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Siwusa meinte:
"the airline reported a female tour guide was identified as the only fatality amongst the passengers, a male on a motorbike was killed on the ground."

Was stimmt jetzt?
Ich hatte mich für die Frau entschieden, da es "neueren" Informationen entspricht, laut Artikel. Eventuell sind es ja auch 2 Tote an Board, Kind und Frau.

Ich war heute vor Ort. Die Informationen bei Aviation Herald sind in der Tat nicht ganz eindeutig, ist aber nicht deren Schuld.
Das Flugzeug ist kurz vor, oder direkt auf Strasse aufgesetzt, man kann deutlich die Spuren der Maschine im Asphalt erkennen.
Durch Bäumen (die Überreste selbiger werden gerade entfernt) seitlich der Strasse, wurden wohl beide Flügel abgerissen, ein Flügel hat wohl einen Motorradfahrer, der dort fuhr, tödlich getroffen.
Das linke Triebwerk liegt circa fünf Meter hinter der Strasse, der Rumpf circa 100 Meter weiter im Reisfeld.
Die getötete Frau an Bord, ist laut Aussagen vor Ort, beim Auseinanderbrechen der Rumpfs von einem Trümmerteil am Oberkörper tödlich verletzt worden.
Es gab keine weiteren Tote.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam

hmm...

"Das Flugzeug stand endlich, sie schnallte sich ab, tauchte wegen des Rauchs auf den Boden und suchte noch nach ihrer Tasche mit Geld und Papieren. „Aber alles war durcheinander.“ Atemnot, Flucht nach vorne, in den Qualm hinein. "

Auch wenn ich nicht weiß wie ich in so einem Unfall reagiere und es vielleicht auch falsch mache, aber zuerst noch an seine eigenen Sachen denken...? Zumindest theoretisch sollte man das ja bleiben lassen und so schnell wie möglich raus aus dem Wrack.