[26.12.12] Notlandung TK A320 IST

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Sorry, ich kann nicht anders, als es hier zu verlinken.

Wie sagte uns mal ein Swissair-Kapitän mit über 30 Dienstjahren: "Das Schlimmste in der Kabine bei einem Notfall sind histerisch schreiende Weiber".

Triebwerksschaden an Airbus: „Ich hatte Todesangst“ - Leserreporter - Bild.de

Imerhin hat sich Asad Yousufi (28) die 250 EUR Leserreporterhonorar redlich verdient (y)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und flyer09
E

embraer

Guest
"Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, wollte die Airline trotz mehrfacher Anfrage von BILD nicht beantworten."
Dies stärk allerdings auch nicht gerade das Vertrauen, dass es sich um einen leichten Zwischenfall gehandelt hat...
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
"Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, wollte die Airline trotz mehrfacher Anfrage von BILD nicht beantworten."
Dies stärk allerdings auch nicht gerade das Vertrauen, dass es sich um einen leichten Zwischenfall gehandelt hat...

Also das jemand mit der BILD nicht reden will ist aber auch nicht ganz unverständlich oder?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
E

embraer

Guest
Mich würde mal interessieren, ob 4U den reisserischen Fragen der Hürriyet nach der Notlandung in CGN umfänglich Rede und Antwort gestanden hat...

Ja, das würde mich auch interessieren! Und mich würde auch interessieren, was denn wirklich an Bord (bzw. ausserhalb der Kabine) vor sich gefallen ist. Der BILD Artikel ist ja in der Tat ziemlich... sagen wir oberflächlich ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dies stärk allerdings auch nicht gerade das Vertrauen, dass es sich um einen leichten Zwischenfall gehandelt hat...
Ganz im Gegenteil, das verstärkt das Vertrauen, dass sich eine Airline nicht derartigem Boulevard"journalismus" ausliefern lässt.
Ganz abgesehen davon, ist Schweigen in den ersten Stunden üblich, bevor man was falsch oder unzureichend kommuniziert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Solche Seitenhiebe sind doch nicht nötig, oder? :rolleyes:
Wieso, du teilst doch in anderen Threads auch heftig aus, bezeichnest andere als dumm, arrogant und kleinkariert, benutzt den Begriff pervers bzw. schreibst von verscheißern usw. usw.

Ein Teil deiner Tiraden wurde inzwischen gemeinsam mit den passenden Antworten dazu (teilw. auch von mir) kommentarlos gelöscht. Ist mir auch recht.

Grundsätzlich gilt aber, wer so austeilt wie du der muss auch einstecken können. Das scheint bei dir aber umgekehrt proportional ausgeprägt zu sein. Ich würde einfach mal Luft holen und mich etwas zurück nehmen. Sonst musst du schon bald auf flylocal 2.0 ausweichen. ;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Können wir uns jetzt mal bitte wieder der Katastrophe zuwenden: Also, das Flugzeug hat beim Start sein Triebwerk verloren, anschliessend hat der Pilot den Vogel im Segelflug im Bosporus versenkt. So viel ist ja schon mal klar. Bitte jetzt wieder eine sachliche Diskussion...
 
E

embraer

Guest
Was? Der ist im Bosporus gelandet? Gibt es eigentlich irgendeine verlässlichen Quelle zu diesem Zwischenfall?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Was? Der ist im Bosporus gelandet? Gibt es eigentlich irgendeine verlässlichen Quelle zu diesem Zwischenfall?

Die verlässliche Quelle - vermute ich - ist der Freund vom Schwager des Onkels von Hoppers Dönermann des Vertrauens. ;)
Eine Landung im Bosporus, noch dazu nach einem Start von IST aus, würde sowieso nur Sully hinbekommen. Und selbst der täte sich bei den vielen Schiffen und den 2 Brücken schwer.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person