29.12.2012 Crash in Moskau

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich weiß schon, warum ich auf meinen Russlandreisen wenn überhaupt nur Aeroflot oder Transaero fliege...und dann auch nur mit westlichem Fluggerät.

Ansonsten sitze ich lieber 20h im Zug oder im Auto. In diese alten Sowjetkisten bringt mich kein Mensch.

Wenn ich mir in Vnukovo oder Domodedovo die Rostlauben anschaue die da stehen...OMG!! Und die Abgasschleppen bei Start und Landung sind auch nicht schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samos

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In diese alten Sowjetkisten bringt mich kein Mensch.
Der hier betroffene Typ (Tu-204/214) wurde allerdings erst 1994 überhaupt in Dienst gestellt, die Maschinen von Red Wings sind nochmal deutlich neuer, nämlich im Durchschnitt etwa 8 Jahre. Transaero hat z.B. einige Maschinen, die mehr auf dem Buckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Redwings Tu-204 crash in Moskau

A Red Wings Airlines Tupolev Tu-204 overshot a runway at a Moscow Airport and crashed into a road Dec. 29, killing at least four people.

mehr hier: http://atwonline.com/aircraft-engines-components/news/red-wings-tu-204-crashes-moscow-1229

full


full


Da hat man wohl Glueck gehabt...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Die Vorstellung, dass so viele Studen nach solch einem Ereignis in einem Flugforum noch kein entsprechender Thread existiert, ist aber auch naheliegend!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Ich weiß schon, warum ich auf meinen Russlandreisen wenn überhaupt nur Aeroflot oder Transaero fliege...und dann auch nur mit westlichem Fluggerät.

Ansonsten sitze ich lieber 20h im Zug oder im Auto. In diese alten Sowjetkisten bringt mich kein Mensch.

Wenn ich mir in Vnukovo oder Domodedovo die Rostlauben anschaue die da stehen...OMG!! Und die Abgasschleppen bei Start und Landung sind auch nicht schlecht....

Runway-Overruns gibt es doch sehr oft und häufig genug mit westlichem Gerät. Sehe da nicht das Problem in der Technik (SuperJet in Indonesien) sondern in der Pilotenausbildung, deren Arbeitsbedingungen und auch die häufig sehr mangelhafte Bodeninfrastruktur (man denke nur an die Wettermeldungen, den Runwayzustand und einen idiotischen Erdwall hinter der Runway in WAW wo Anfang der 90er Jahre der A320 von LH verunglückt ist).

Und man denke nur an eine westliche Airline (AF) die im Westen (YYZ) ein westliches Flugzeug (343) auch hinter der Runway geschrottet hat...
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.074
FRA
Runway-Overruns gibt es doch sehr oft und häufig genug mit westlichem Gerät. Sehe da nicht das Problem in der Technik (SuperJet in Indonesien)

Gab's beim Superjet überhaupt ein Problem bei der Technik? Nach dem was berichtet wurde, war es ein rein menschliches Versagen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ist in Russland nicht unüblich, dass in den Autos Kameras mitlaufen.
Hat wohl versicherungstechnische Gründe! Gibt viele solcher Videos mit verrückten Unfällen / Zwischenfällen auf Youtube und russischen Webseiten!

Ja, ist mir auch schon oft aufgefallen, dass locker 80% der Videos mit Autounfällen aus Russland kommen. Hab letztens im Fernsehen gesehen, dass viele Russen Selbstjustiz führen und beim Unfall den anderen Autofahrer verprügeln/drauf einhauen. Ich denke daher eher, dass die Kameras für die Selbstjustiz dienen...