Der minimalistischste BP aller Zeiten?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Den angehängten handschriftlich ausgefüllten BP bekam ich beim Check-In bei CU in HAV - habe mich dann wegen unbekannten Sitzes auf 4A gesetzt, hat keinen gestört.
ImageUploadedByTapatalk1357310884.134130.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bild stammt leider nicht von mir, ich habe damals vergessen diese aufzunehmen. Eigentlich bekommt man nur ein Karterl, das wird dann beim Boarding einfach abgegeben. In meinem Link hats wohl jemand auf die Nummer 6 abgesehen gehabt. :D
 
E

embraer

Guest
Sind das Mehrfach-BPs? :D

Das sieht aus wie ein sogenannter Stop-Boardingpass. Wenn die Maschine nicht nonstop fliegt, und auf dem Weg einen Zwischenhalt einlegt, dann werden die Passagiere mit so einer Bordkarte ausgestattet wenn sie von Bord gehen, und mit dieser Bordkarte können sie dann wieder einsteigen sobald das Flugzeug zum Abflug bereit ist und gegebenenfalls die Einreiseformaliäten (USA) erledigt sind.
 
Moderiert:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das stimmt leider nicht, da der Flug MOZ-PPT (bzw im verlinkten Bild PPT-MOZ) die extreme ULR von 11 mi nonstop zurücklegt. ;)
Ist auch die einzige Route, die Air Moorea fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
619
CGN
Den angehängten handschriftlich ausgefüllten BP bekam ich beim Check-In bei CU in HAV - habe mich dann wegen unbekannten Sitzes auf 4A gesetzt, hat keinen gestört.
Anhang anzeigen 35406

Letztes Jahr Baku nach Amman mit RoyalJordanian: Da bekam man ein Papierkärtchen genauso groß wie der abtrennbare "Kontrollabschnitt" einer normalen Papierbordkarte (den, den man behält). Ausgefüllt war lediglich mit Bleistift das Feld Zielort ("AMM"), alles andere war leer :)
 
E

EDGS01

Guest
Naja der minmalistische BP dürfte wohl gar kein BP sein denn in HFT gibts zwar eine Siko aber keine BP da wird eingecheckt und wenn am Ende die Richtige Anzahl an Paxen da steht gehts los.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Da waren doch noch richtig viele Infos auf dem BP des OPs. Habe vor Ewigkeiten mal einen handgeschriebenen (also man nehme ein weißes Blatt Papier, schreibe "Bordkarte" 'drauf, usw.) BP in FMO bekommen. Da stand "Triple3, FRA, OK" und gut war. Security dachte erst, ich will die veräppeln.

Und bsp.weise im Südkongo lebt man bei 4V das echte "First come, first serve": BPs gab es keine, die erste 124 Leute am Flughafen wurden halt in den Flieger gelassen. :rolleyes:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Und bsp.weise im Südkongo lebt man bei 4V das echte "First come, first serve": BPs gab es keine, die erste 124 Leute am Flughafen wurden halt in den Flieger gelassen. :rolleyes:
Funktioniert afaik auch so auf Westray-Papa Westray (in GB); gezahlt wird faktisch wie im Bus gleich beim Piloten.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
619
CGN
Habe vor Ewigkeiten mal einen handgeschriebenen (also man nehme ein weißes Blatt Papier, schreibe "Bordkarte" 'drauf, usw.) BP in FMO bekommen.

Nachdem ich im Dezember beinahe in SCL mangels Bordkarte nicht ausreisen durfte (dumme Idee bei Zwischenhalt), wollte mir die AirCanada-Mitarbeiter auch genau sowas ausfüllen. Zum Glück hat sie PA gespielt und mich so durch die Ausreise "gebracht", ohne Dokumente :)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Da waren doch noch richtig viele Infos auf dem BP des OPs. Habe vor Ewigkeiten mal einen handgeschriebenen (also man nehme ein weißes Blatt Papier, schreibe "Bordkarte" 'drauf, usw.) BP in FMO bekommen. Da stand "Triple3, FRA, OK" und gut war. Security dachte erst, ich will die veräppeln.

Und bsp.weise im Südkongo lebt man bei 4V das echte "First come, first serve": BPs gab es keine, die erste 124 Leute am Flughafen wurden halt in den Flieger gelassen. :rolleyes:

So war das auch bei Turkmenistan Airways auf den Domestic Flügen. Man geht rein (bei uns eine ziemlich neue 717). Ist wie Reise nach Jerusalem: Wer keinen Sitz hat, muss wieder raus.
Bordkarten? Braucht kein Mensch!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da waren doch noch richtig viele Infos auf dem BP des OPs. Habe vor Ewigkeiten mal einen handgeschriebenen (also man nehme ein weißes Blatt Papier, schreibe "Bordkarte" 'drauf, usw.) BP in FMO bekommen. Da stand "Triple3, FRA, OK" und gut war. Security dachte erst, ich will die veräppeln.

Ist bei denen der Drucker ausgefallen?! :confused:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es kam bei SQ mal vor, dass in FRA der Computer nicht für alle drei Passagiere des gleichen Tickets die BPs ausdrucken wollte. In SIN, genauer am Gate nach DPS, wurde dann manuell ein Formular ausgefüllt, das dem obigen nicht unähnlich sah.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
In Toluca bei Interjet oder Volaris bekam ich eine Bordkarte nicht größer wie ein Kassenbon vom Discounter. War auch Thermopapier.