LH A380 in PEK mit Triebwerksschaden - am 07.01.2013

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
wurden wir dann auf die Austrian umgebucht – ein netter Spaß (weil da echt ein Koch mit Mütze rumspringt), aber natürlich was ganz anderes.

Also den Koch mit Mütze kannst du zB auch bei TK haben - samt besserem Sitz :D


------
MOD:
Antwort aus dem gleichlautenden Thema im US DM Thread verschoben, daher hier an 1. Stelle :) (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Nette Anekdote: In PEK steht eine A380 mit Triebwerkschaden. Als ich vorgestern im ersten Stock dieser A380 saß und es mir bei einem Glas Schampus gemütlich gemacht hatte… kam schließlich die dritte Durchsage, dass sich ein Triebwerk nicht starten lässt und wir alle wieder aussteigen müssen.
Einen Tag später und nach stundenlangen, zahllosen Diskussionen mit dem Groundstaff der LH Peking, die mit Star Alliance Gold ungefähr nicht das geringste anfangen können, wurden wir dann auf die Austrian umgebucht – ein netter Spaß (weil da echt ein Koch mit Mütze rumspringt), aber zu kleine Sitze etc., also natürlich was ganz anderes als die 380er. Die Zustände bei 500 kreischenden Chinesen, die stehenblieben, kann man sich nicht vorstellen. Bitter war, dass ich versuchte, auf die München-Maschine umzubuchen und man mir sagte, dass diese auch überbucht sei - andere Passagiere (ohne Status) 5 Minuten nach mir diese Plätze aber bekamen... die LH ist ein Saftladen!

Bin mal gespannt, was man mir bei 26 Stunden Verspätung anbietet. Hat jemand Erfahrung?
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Kannst Du dich zufällig an die Kennung der kaputten A380 erinnern? Vor Weihnachten ist die Berlin (D-AIMI) eine Tage in SFO parkiert gewesen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
wurden wir dann auf die Austrian umgebucht – ein netter Spaß (weil da echt ein Koch mit Mütze rumspringt), aber zu kleine Sitze etc., also natürlich was ganz anderes als die 380er. Die Zustände bei 500 kreischenden Chinesen, die stehenblieben, kann man sich nicht vorstellen. Bitter war, dass ich versuchte, auf die München-Maschine umzubuchen und man mir sagte, dass diese auch überbucht sei - andere Passagiere (ohne Status) 5 Minuten nach mir diese Plätze aber bekamen... die LH ist ein Saftladen!
Du warst in C unterwegs, richtig? Was unterscheidet die Rutsche im 380 von der Rutsche in der 767 abgesehen vom Alter? Sie sind beide einer heutigen C nicht angemessen, genauso wärst du vermutlich über MUC gesessen. Bei OS hattest du hingegen immerhin Top-Essen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du warst in C unterwegs, richtig? Was unterscheidet die Rutsche im 380 von der Rutsche in der 767 abgesehen vom Alter? Sie sind beide einer heutigen C nicht angemessen, genauso wärst du vermutlich über MUC gesessen. Bei OS hattest du hingegen immerhin Top-Essen.

LH Rutsche ist wenigstens "gerade". OS nicht
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
oh.

Was ist denn in der Situation das bestehe vorgehen? Am Telefon umbuchen lassen oder vor Ort?

leider kann ich mich an die Fliegerkennung nicht erinnern, halt, doch, jetzt fällt es mir ein, es war die "New York".
In PEK trifft man nur auf totale Pfeifen, die einen nicht einmal verstehen. Anrufen beim Airport (aus dem Hotel nebenan) ging nicht - hob keiner ab. Im Intown-Office konnte man nicht umbuchen und verwies man auf den Flughafen oder auf US-Airways (was die bei einem bereits begonnenen Flug tun sollen...?). Am besten, man geht an den Schalter oder das LH Office im 3. Stock. Und am allerbesten, man verhaut sie dort alle.

Was die Aua anbelangt: ich hatte mir vorher im Forum die Stimmen pro Contra durchgelesen. Es stimmt, das Essen ist besser. Und auch richtig ist, die LH C ist wirklich nichts dolles. Aber mal abgesehen davon, dass man in der A380 wirklich ein gutes Raumgefühl hat und der Flieger einfach toll ist, ist die Aua auch beengend. Man sitzt sehr nah am Nachbarn, die Sitzbreite ist wesentlich schmaler, die Kabine gedrängt und echt abgegriffen. ist logisch, wenn man bedenke, dass die 767 2-2-2 bestuhlt ist und die A380 dto. selbst die 340er ist deutlich breiter...

Hat denn jemand einen Tipp, wie ich mit der Verspätung ggü der LH umgehe? UND: würde er mir den netterweise auch verraten?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Bin mal gespannt, was man mir bei 26 Stunden Verspätung anbietet. Hat jemand Erfahrung?
anbieten wird man dir ggf. hotel, essen, trinken, telefonieren und ne umbuchung
anrecht zusätzlich noch auf 600 € ausgleichszahlung
ab 5 stunden verspätung macht es übrigens dann auch keinen unterschied ob es 26 oder 62 stunden sind ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Als ausgesprochenem Nicht-Freund der Dickschiffe muss ich ja jetzt einfach mal kurz anmerken, dass im Vergleich der Dreamliner derzeit viel mehr in die Schlagzeilen kommt, nur, weil es ein neueres Flugzeug ist. Oder wird da der A380 sogar wegen innereuropäische Staatsraison totgeschwiegen?:rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Als ausgesprochenem Nicht-Freund der Dickschiffe muss ich ja jetzt einfach mal kurz anmerken, dass im Vergleich der Dreamliner derzeit viel mehr in die Schlagzeilen kommt, nur, weil es ein neueres Flugzeug ist. Oder wird da der A380 sogar wegen innereuropäische Staatsraison totgeschwiegen?:rolleyes:

Es sind nun aber auch ein paar "Dickschiffe" mehr unterwegs auf der Welt, als von den Plastefliegern von Boeing..
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.173
Dahoam
Als ausgesprochenem Nicht-Freund der Dickschiffe muss ich ja jetzt einfach mal kurz anmerken, dass im Vergleich der Dreamliner derzeit viel mehr in die Schlagzeilen kommt, nur, weil es ein neueres Flugzeug ist. Oder wird da der A380 sogar wegen innereuropäische Staatsraison totgeschwiegen?:rolleyes:

Ich sehe Schlagzeilen über den Dreamliner nicht weil er ein neueres Flugzeug ist sondern weil es grad einige technische Probleme und Pannen damit gibt...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ein Triebwerk, das nicht startet, ist nun wirklich nichts außergewöhnliches... passiert täglich bei verschiedensten Fliegern.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Als ausgesprochenem Nicht-Freund der Dickschiffe muss ich ja jetzt einfach mal kurz anmerken, dass im Vergleich der Dreamliner derzeit viel mehr in die Schlagzeilen kommt, nur, weil es ein neueres Flugzeug ist. Oder wird da der A380 sogar wegen innereuropäische Staatsraison totgeschwiegen?:rolleyes:

Als der A380 noch neu war hatte er auch für jede kleine Unregelmäßigkeit eine Schlagzeile. Nun ist eben der "Dreamliner" neu und bekommt immer seine Schlagzeile. Ist also der normale Pressezirkus und nix besonderes :p
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Bin mal gespannt, was man mir bei 26 Stunden Verspätung anbietet. Hat jemand Erfahrung?

Ja, hatte dieselbe Erfahrung, sogar mit LH Ticket (Hast Du auch Ticket auf LH stock?). LH schützt "außergewöhnliche Umstände" vor und zahlt zunächst nicht die gesetzlich vorgeschriebene Kompensation von 600EUR wg. Flugannullierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Hat denn jemand einen Tipp, wie ich mit der Verspätung ggü der LH umgehe? UND: würde er mir den netterweise auch verraten?

Über feedback Formular Kompensationszahlung anmahnen, nach ablehnender Antwort den Vorgang an
a) Prozesskostenfinanzierer (wie euclaim oder andere)
oder
b) Rechtsanwalt spezialisiert auf Reiserecht
übergeben.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem User umsteiger gemacht.