Weltweites Flugverbot für „Dreamliner“

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat Boeings „Dreamlinern“ ein Flugverbot in den USA erteilt.
Grund ist das Risiko eines Feuers an Bord.
Erst wenn Boeing die Gefahr nachweislich gebannt hat, dürfen die Maschinen wieder abheben.
...
Nach Pannenserie und Notlandung:
Flugverbot für „Dreamliner“ in den USA - weiter lesen auf FOCUS Online:
Nach Pannenserie und Notlandung: Flugverbot für „Dreamliner“ in den USA - Fliegen - FOCUS Online - Nachrichten
 

Duke

Neues Mitglied
18.01.2013
8
0
Hallo Leute,

ich habe gerade gehört das es Aufgrund von Batteriefehlern in den Boeing 787 Maschinen zu Ausfällen der Flüge kommen kann. Weiß man hier schon mehr?

Liebe Grüße
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hallo Leute,

ich habe gerade gehört das es Aufgrund von Batteriefehlern in den Boeing 787 Maschinen zu Ausfällen der Flüge kommen kann. Weiß man hier schon mehr?

Liebe Grüße

:confused: Seit wann hat die LH 787?? Schau mal selbst, ob Du von allein den richtigen Fred findest.

Mod-Hinweis: frage von Duke und Antwort von Ice_B aus dem LH-thread hierher verschoben.
 
Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Leute,

ich habe gerade gehört das es Aufgrund von Batteriefehlern in den Boeing 787 Maschinen zu Ausfällen der Flüge kommen kann. Weiß man hier schon mehr?

Liebe Grüße

Die B787 sind aktuell gegroundet, sprich dürfen zumindest in den USA, der EU, Japan, Indien und einigen weiteren Ländern nicht mehr fliegen. Andere Länder wie China haben dem Flieger aufgrund von Sicherheitsbedenken - wie sich jetzt heraustellt, völlig zurecht - gar nie die Lizenz erteilt.

Ob sich dies Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre so fortsetzen wird, ist aktuell noch gänzlich offen.
 
  • Like
Reaktionen: SLS und amazing

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Andere Länder wie China haben dem Flieger aufgrund von Sicherheitsbedenken - wie sich jetzt heraustellt, völlig zurecht - gar nie die Lizenz erteilt.
Wer hätte sich das jemals träumen lassen, China und andere Länder. Und das auch nur vor uns :eek:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wer hätte sich das jemals träumen lassen, China und andere Länder. Und das auch nur vor uns :eek:

Deinen Kommentar verstehe ich nicht? Die Chinesen hatten halt Sicherheitsbedenken bezüglich des Fliegers, und ihm deshalb noch keine Lizenz erteilt. So etwas obliegt nun einmal der nationalen Hoheit eines Landes. Unter anderem Southern und Hainan haben ja auch den Alptraumliner bestellt, die hätten also durchaus ein grosses Interesse gehabt, den Flieger einzusetzen, unter wirtschaftlichem Standpunkt gesehen. "Better safe than sorry", die Devise gefällt mir besser als Boeings "ach, passt schon"..
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Mein Post war darauf bezogen, daß im Volksmund untransparente Länder wie China dem Flieger keine Lizenz erteilt haben und somit absolut richtig gefahren sind.
Angeblich vorbildliche Staaten wie eben Deutschland und Co haben dies so gebilligt.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, so schiebe ich es auf meine ganzen Telefonate zwischendurch :idea:
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer