Golfgepäck für Anschlussflug separat anmelden?

ANZEIGE

Finsch

Neues Mitglied
07.12.2012
16
0
ANZEIGE
Hallo,

meine Frau und ich haben für Februar bei Lufthansa Flüge von MUC nach PHX gebucht.
Hinflug: MUC - CLT mit Lufthansa, CLT - Phoenix mit US Airways.
Rückflug: PHX- SFO mit US Airways, SFO - MUC mit Lufthansa

Nun habe ich bei der Senator Service Hotline jeweils ein Golfgepäck angemeldet (natürlich gebührenpflichtig) und wurde von eben dieser Hotline darauf hingewiesen, ich solle bei US Airways das Golfgepäck ebenfalls noch anmelden.


Besteht die Gefahr, dass US Airways für die Anschlussflüge ebenfalls noch Gebühren für das Golfgepäck nimmt, bzw. was geschieht, wenn ich das Gepäck jetzt nicht anmelde?
Wie sind hier Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Interessante Frage.
ich denke, wenn LH es erst mal eingecheckt hat, wird es auch von US befördert.
Auf der Rückreise musst Du vermutlich bei US prüfen ob und was zu entrichten ist ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Bin letzten August PHX-LAX mit US Airways Eco geflogen, dann weiter in Biz mit LH nach Deutschland. Keinen hat mein Golfgepäck bei USgestört ,war frei als SEN, aber die 23 KG wurden aufs Gramm genau überwacht.
 

Finsch

Neues Mitglied
07.12.2012
16
0
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Golfgepäck meiner Frau (kein Status) ist kostenpflichtig. Bei mir wird es spannend, ob es wegen der maximalen Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe) als zweites Gepäckstück durchgeht. Streng genommen ist die Tasche größer.
 

Finsch

Neues Mitglied
07.12.2012
16
0
Hallo,

meine Frau und ich haben für Februar bei Lufthansa Flüge von MUC nach PHX gebucht.
Hinflug: MUC - CLT mit Lufthansa, CLT - Phoenix mit US Airways.
Rückflug: PHX- SFO mit US Airways, SFO - MUC mit Lufthansa

Nun habe ich bei der Senator Service Hotline jeweils ein Golfgepäck angemeldet (natürlich gebührenpflichtig) und wurde von eben dieser Hotline darauf hingewiesen, ich solle bei US Airways das Golfgepäck ebenfalls noch anmelden.


Besteht die Gefahr, dass US Airways für die Anschlussflüge ebenfalls noch Gebühren für das Golfgepäck nimmt, bzw. was geschieht, wenn ich das Gepäck jetzt nicht anmelde?
Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Kurze Info nach erfolgtem Flug:
Ich habe bei US Airways das Golfgepäck nicht angemeldet und hatte überhaupt keine Probleme.

München Lufthansa:
Beim Einchecken in München musste ich bei Lufthansa für das Golfgepäck meiner Frau 100 Euro bezahlen. Mein Golfgepäck durfte ich kostenlos als zweites Gepäckstück mitnehmen.

Phoenix US Airways:
Ich konnte bei US Airways alle 4 Gepäckstücke (2 Koffer, 2 Golfbags) aufgeben und musste KEINEN CENT dafür bezahlen.