Frage: Fares

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin,

Ich wurde letztes von einem Freund gefragt, wie oft eigentlich Airlines Ihre Fares anpassen, ob es dort Muster gibt (1 Mal am Tag usw) und ob das von den Allianzen festgelegt wird. Ich wusste darauf keine Antwort bin aber auch nicht vom Fach. Eine kurze Suche hier im Forum gab da auch kein Aufschluss zu. Also die allgemeine Frage hier in die Runde. Gibt es da Regeln wie häufig Fares geupdatet werden?

Gruss
Timo
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die "fares" sind tendenziell relativ stabil und werden unregelmäßig der Marktlage angepasst, aber hier reden wir über Wochen- oder gar Monats-Rhythmen.

Was dein Freund vermutlich meint, sind nicht die allgemein angebotenen "fares", sondern die Preise, die du tatsächlich für einen bestimmten Flug zahlen musst. Und die hängen aber ausser von den "fares" viel stärker noch von der Verfügbarkeit der einzelnen Buchungsklassen ab und diese ändert sich dynamisch aufgrund der eingehenden Buchungen und zusätzlich in auch mir nicht bekannten Zyklen aktiv durch die Buchungssteuerung der airlines. Kurz vor dem Flugtag sicher eher täglich; weiter früher vielleicht wöchentlich oder gar monatlich.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator