Anspruch auf Entschädigung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Jimmy09

Neues Mitglied
29.01.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo, ich war im September ein Passagier von Air Berlin von Heraklion nach Dresden.

Zu diesem Flug hat es auch eine offizielle Untersuchung des BFUs gegeben und eine Pressemitteilung von AB:

http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio...37_Heraklion-Kreta.pdf?__blob=publicationFile

airberlin presse – airberlin dementiert Spiegel-Artikel: Kein Treibstoffmangel bei Landung am 21. September 2012

Meine Anfrage auf Entschädigung hat Air Berlin jetzt mit einem Gutschein aus Kulanz beantwortet. Meine Frage ist es jetzt, ob es sich lohnt Widerspruch einzureichen oder stehen mir die 400€ wirklich nicht zu? Air Berlin beruft sich auf außergewöhnliche Umstände (regionale Flugraumüberlastung).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Welche Entschädigung willst du denn haben und für was? Was hat AB denn falsch gemacht, außer dich sicher zurück zur Erde zu bringen, bevor es eventuell auf Grund der aktuellen Situation zu Treibstoffmangel kommen konnte? :confused:
 

Jimmy09

Neues Mitglied
29.01.2013
4
0
Verdammt, ich habe nur die halbe Wahrheit erzählt. Ich war kein Passagier des Fluges, sondern des Anschlussfluges, welcher dann erst 13 Stunden später durchgeführt wurde.

Also eine Verspätung >3h auf >1500km.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.