LH784 FRA-SHE

ANZEIGE

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Flug LH784 (Frankfurt-Shenyang).

In der LH-App steht "Umgeleitet nach Beijing".
Bei FlightAware ✈ Lufthansa (LH) #784 Flug-Tracker steht, dass der Flug mit ca 90min. Verspätung in Shenyang eintrifft.
Die Webseite vom SHE-Airport sagt allerdings "on time" (http://www.flightstats.com/go/Fligh...Airport.do?airportCode=SHE&airportQueryType=1)

Der Flieger muss ja dann noch weiter nach Qindao, wovon er kurze Zeit später wieder nach SHE fliegt.

Kann jemand nähere Auskunft geben?
Grund ist, dass ich heute Nacht von SHE nach FRA zurückfliege und keine Lust auf Verspätung habe...da der eigentliche Start eh schon zu unchristlichen Zeiten geplant ist...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Ich glaubte ja am ehesten der LH-Website - und die sagt

soll planmaessig FRA-SHE-TAO 2205-1520 1700-1840
ist FRA-PEK-SHA-TAO 2205-1634 1715-1830 1930-2130

Wenn es dabei bleibt, bekommst Du die Verspaetung zumindest beim Abflug sicher, da 2145-2325 0045-0520 nicht zu halten ist. In der Ankunft koennte es passen, wenn auf dem Boden in PEK oder auf PEK-FRA etwas Zeit gutgemacht wird.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich glaubte ja am ehesten der LH-Website - und die sagt

soll planmaessig FRA-SHE-TAO 2205-1520 1700-1840
ist FRA-PEK-SHA-TAO 2205-1634 1715-1830 1930-2130

Wenn es dabei bleibt, bekommst Du die Verspaetung zumindest beim Abflug sicher, da 2145-2325 0045-0520 nicht zu halten ist. In der Ankunft koennte es passen, wenn auf dem Boden in PEK oder auf PEK-FRA etwas Zeit gutgemacht wird.

Danke für die Antwort.
Mich wundert, dass der Flug über PEK ging. Es sollte ja eigentlich ein Nonstop-Flug sein.
Definitiv ist mein Rückflug aber als Nonstop SHE-FRA gebucht. Geht der jetzt auch über PEK??
Beim letzten Flug vor einigen Wochen standen wir im Flieger noch ca.45 Minuten auf der Parkposition da wir ansonsten zu früh in FRA gelandet wären (Stichwort Nachtflugverbot). Möglicherweise könnte dies durch späteres Boarding ausgeglichen werden.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für die Antwort.
Mich wundert, dass der Flug über PEK ging. Es sollte ja eigentlich ein Nonstop-Flug sein.
Definitiv ist mein Rückflug aber als Nonstop SHE-FRA gebucht. Geht der jetzt auch über PEK??
Beim letzten Flug vor einigen Wochen standen wir im Flieger noch ca.45 Minuten auf der Parkposition da wir ansonsten zu früh in FRA gelandet wären (Stichwort Nachtflugverbot). Möglicherweise könnte dies durch späteres Boarding ausgeglichen werden.

Nein, man will den Flieger schon pünktlich bereithaben. Ein künstliches verzögern des Boardings habe ich noch nie erlebt. Da wird dann eher am Boden gewartet, oder, was eigentlich sinnvoller wäre, so langsam geflogen wie möglich für möglichst geringen Treibstoffverbrauch.

Der Flieger kann zB wegen eines Unwetters (am Ziel) in PEK zwischengelandet sein, wegen eines Notfalls an Bord, wegen eines technischen Problems, wegen Erkrankung des Piloten oder FO, da gibt es viele Möglichkeiten. Sei froh das es nur, wenn überhaupt, zu einer Minimalverspätung deswegen kommt. LH hat da schon viel extremere Umleitungen vorgenommen (und in so einem Fall dann immer mit Nebel oder ähnlichen argumentiert, damit es ja keine EU-Zahlung gibt)
 
  • Like
Reaktionen: Schwimmbutz

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Flieger wurde wegen Wetter umgeleitet. Rueckflug wird SHE-FRA ohne Zwischenstop fliegen.

Dein Flug sollte sich so 2-3h verspaeten. Aber warten wir bis LH da eine neue ETA setzt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.986
Wetter?

3 Grad, schwacher Regen, 8000m Sicht bei 4kt. Wind in SHE.

Edit: In Qingdao ist dafür dicke Nebelsuppe. Maschine könnte also ggfls. in TAO nächste Nacht noch weiteren Delay sammeln...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Die Maschine soll wohl um 2232 bzw. 1532 MEZ in TAO gelandet sein, vier Stunden zu spaet bzw. eine Dreiviertelstunde nach planmaessigem Abflug. Jetzt, anderthalb Stunden spaeter, um 0000 lokal und somit bislang 2:15 h verspaetet, ist sie wohl noch nicht wieder abgeflogen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.986
Der Nebel wurde in TAO nun noch dicker, nur noch 300m Sicht.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Danke für die Updates!
Sitze in der Lounge und hier weiss keiner was, LH-Webseite sagt "planmässig".
Da ich in der Lounge sitze, kann ich auch nicht mehr raus in ein Hotel, Visum abgestempelt.

Könnt ihr mich auf dem Laufenden halten? (Woher kommen eigtl eure Daten?)
Danke!!!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Ich gucke auch nur auf der LH-Website, suche nach LH785 TAO-SHE am 31.1. Da steht zwar "planmaessig", aber es gibt keine Daten zu "erwartet" und "tatsaechlich", und das Flugzeugsymbol steht noch in TAO. Wie aktuell das alles ist, weiss ich natuerlich nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.986
So, "nächste Info" um 2 Uhr, also wird TAO-SHE min. 4:15h delayed rausgehen.

Sehr starker Nebel in TAO...
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Wetter?

3 Grad, schwacher Regen, 8000m Sicht bei 4kt. Wind in SHE.

Edit: In Qingdao ist dafür dicke Nebelsuppe. Maschine könnte also ggfls. in TAO nächste Nacht noch weiteren Delay sammeln...

Das hat die Crew wohl anders gesehen bzw. eben net gesehen, als se die Entscheidung getroffen hat :)

Maschine ist nun in TAO los und wird demnaechst Richtung SHE abheben.

Soll jetzt um 19:25UTC in SHE landen, guten Flug
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Jetzt kam es auch per Lautsprecher: Kiste ist in der Luft und landet ggn 03:25 in SHE.
Hoffentlich geht es dann auch weiter!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Der Flieger muss ja dann noch weiter nach Qindao, wovon er kurze Zeit später wieder nach SHE fliegt.

Vom Flugplan hat das Ding da aber eigentlich einen großen Puffer, mit dem man wieder etwas Zeit aufholen kann.

Crew wechsel in SHE dauert aber nochmal...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
0322 an SHE, dann SHE-FRA 0437-0822 - vier Stunden zu spaet ab, drei Stunden zu spaet an, das war dann wohl der "Minimum Time Track". 0437 statt 0045 ist schon bloed, wohl dem, der eine Lounge hat. Oder wurdet Ihr dann irgendwann rausgekehrt? "Solly solly, laun' ke-loh, bah-bah!"
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die für Updates und "seelischen Beistand" gesorgt haben!!!!!

Die Lounge war eine große Rettung, denn alles in diesem Airport hatte schon geschlossen! Es gab nicht einmal nen Getränkeautomaten. In der Lounge ist irgendwann das Bier ausgegangen, das Essen kann man da ohnehin total vergessen. Die beiden Lounge-Mädels haben tapfer durchgehalten!

Der Flieger ist vier Stunden verspätet mit neuer Crew raus. Ein Vorteil hat die Sache: Durch den Start erst um halb 5 konnte man sich direkt wieder an die deutsche Zeit anpassen ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Schön zu lesen das alles durchging. Gute Leistung der Lounge-Crew, in Europa wäre da pünktlich um 22 Uhr (oder wann halt die Lounge hätte schliessen müssen) alles vor der Tür gestanden :D Bier gab es ja dann wohl im Flieger nochmal reichlich ;)
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Meint ihr dass es eine Chance auf Entschädigung (mglw. mittels "EUClaim") geben könnte? Oder ist das so gut wie aussichtslos?
 
Zuletzt bearbeitet: