Flugzeugwechsel

ANZEIGE

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
ANZEIGE
Hallo an alle Vielflieger,
wir fliegen am Sonntag mit Aeroflot nach Bangkok & hatten den Flug nur deswegen gebucht, weil angegeben war, dass wir mit der neuen Boeing 777 fliegen.Nun ist der Fall eingetroffen, dass die Boeing nicht rechtzeitig ausgeliefert werden & wir entweder mit dem A330 oder einer 767 fliegen müssen. Auf keinen Fall wollen wir mit der 767 fliegen. Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen ? Können wir uns deswegen beschweren ?
Schönen Abend noch
Fliege
PS : SU (Aeroflot) announces B777 routes - FlyerTalk Forums

Da steht, dass die 777 nicht fliegt! Ist der flyertalk eine verlässliche Quelle ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo an alle Vielflieger,
wir fliegen am Sonntag mit Aeroflot nach Bangkok & hatten den Flug nur deswegen gebucht, weil angegeben war, dass wir mit der neuen Boeing 777 fliegen.Nun ist der Fall eingetroffen, dass die Boeing nicht rechtzeitig ausgeliefert werden & wir entweder mit dem A330 oder einer 767 fliegen müssen. Auf keinen Fall wollen wir mit der 767 fliegen. Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen ? Können wir uns deswegen beschweren ?
Schönen Abend noch
Fliege
PS : SU (Aeroflot) announces B777 routes - FlyerTalk Forums

Da steht, dass die 777 nicht fliegt! Ist der flyertalk eine verlässliche Quelle ?
Ich verstehe ja den Wunsch einen bestimmten Flugzeugtyp zu fliegen.
Es gibt aber selbstverständlich kein Anrecht darauf.
Der Beförderungsvertrag besagt, dass Du im Wesentlichen von A nach B gebracht wirst.
Und das scheint ja nach wie vor gegeben zu sein.

Du kannst Dich natürlich darüber bei SU beschweren.
Es könnte aber sein, dass Du beim Adressaten damit nur einen herzlichen Lachkrampf verursachst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fliege

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Achso: Anscheinend ist VP-BGB doch schon bei SU. Auslieferung war am gestrigen Tag. (Quelle: Airfleets)
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Danke erstmal für die Antworten!
Uns war ein Unterhaltungsprogramm mit deutschsprachigen Filmen wichtig, da wir mit 2 Kindern reisen, die sich sonst sehr langweiligen.
@flyer09: Bei flyertalk wird ja erwähnt das es irgendwelche Probleme gibt mit einer Lizenz. Weißt du da mehr dazu? Und wenn das Flugzeug schon ausgeliefert ist, bedeutet es doch Verluste für Aeroflot, wenn das Flugzeug noch nicht eingesetzt wird. Ergibt das einen Sinn? Danke schonmal für die Antwort ! :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und wenn das Flugzeug schon ausgeliefert ist, bedeutet es doch Verluste für Aeroflot, wenn das Flugzeug noch nicht eingesetzt wird.
LH hat z.B. den A380 auch erst einige Zeit lang fürs Pilotentraining genutzt, das ist bei einem neuen Typen üblich.

Wie schon gesagt wurde: Du hast bei einem Flugzeugwechsel an sich keine Ansprüche.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
wenn das ausgelieferte flugzeug von SU noch nicht eingesetzt wird, was sie ganz bestimmt sehr gerne machen würden, dann dürfte es bestimmt gründe (technisch, papiermäßig) für den nichteinsatz geben.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
wenn das ausgelieferte flugzeug von SU noch nicht eingesetzt wird, was sie ganz bestimmt sehr gerne machen würden, dann dürfte es bestimmt gründe (technisch, papiermäßig) für den nichteinsatz geben.
Ein sofortiger Einsatz eines neuen Typs ist doch ohnehin selten - das dauert schon mal 1-2 Wochen nach Auslieferung.

Wie dumm, jetzt muss man sich als Eltern tatsächlich während des Fluges selbst um die Kinder kümmern... :rolleyes:
Das können die Eltern auch so, etwas Unterhaltung die man nicht selbst mitbringen muss, ist trotzdem für beide Seiten angenehm. Der Erwachsene starrt ja auch nicht gerne 10 Stunden auf eine leere Rückenlehne.
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.800
ZRH / MUC / VIE
Ich denke schon, dass man eine Feedbackmail schreiben sollte - aber nicht wegen dem Flugzeugtyp, sondern z.B. wegen dem fehlenden PTV.

Oder findet Ihr es auch kächerlich, wenn statt einem versprochenen A340-300 ein A321 mit NEK da steht, oder auf der Langstrecke eine Kiste ohne ... Flynet? :eek:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich denke schon, dass man eine Feedbackmail schreiben sollte - aber nicht wegen dem Flugzeugtyp, sondern z.B. wegen dem fehlenden PTV.
Oder findet Ihr es auch kächerlich, wenn statt einem versprochenen A340-300 ein A321 mit NEK da steht, oder auf der Langstrecke eine Kiste ohne ... Flynet? :eek:
Wenn ich nicht die gebuchte Serviceklasse erhalte oder die gebotenen Leistungen fehlerbehaftet sind (defekter Sitz, defektes IFE u.ä.) gebe ich natürlich ebenfalls Feedback bzw. beschwere mich. Von derlei Nebensächlichkeiten wie Flugzeugtyp, Flynet bzw. anderen nicht zugesicherten Leistungen mache ich jedoch nicht meine Flugreise abhängig.

Natürlich steht es dem OP frei sich bei SU darüber zu beschweren.
Die Frage ist, was er sich davon verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn ich nicht die gebuchte Serviceklasse erhalte oder die gebotenen Leistungen fehlerbehaftet sind (defekter Sitz, defektes IFE u.ä.) gebe ich natürlich ebenfalls Feedback bzw. beschwere mich. Von derlei Nebensächlichkeiten bzw. nicht zugesicherten Leistungen mache ich jedoch nicht meine Flugreise abhängig.

Natürlich steht es dem OP frei sich bei SU darüber zu beschweren.
Die Frage ist, was er sich davon verspricht.

Oder F gebucht auf FRA-CAI und man wird umgebucht auf J in NEK....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Oder findet Ihr es auch kächerlich, wenn statt einem versprochenen A340-300 ein A321 mit NEK da steht, oder auf der Langstrecke eine Kiste ohne ... Flynet? :eek:
Nein, das ist aber auch gravierender als von einer neuen auf eine ältere Langstreckenmaschine verpflanzt zu werden. Und Flynet wird ja nirgendwo versprochen, von dem her...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
iPad, ein paar Filme drauf und los kann es gehen.
Oder Notebook, Laptop, iPod touch etc. gehen natürlich auch.
Oder den alten Weg, Bilderbücher, Mahlset etc.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum so schwarz sehen? Ruf Morgen doch einmal mal in Frankfurt bei SU an und frag ob dir eine Umbuchung aus Kulanz kostenfrei ermöglicht wird. Vielleicht klappts.
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Noch steht die 777 für SVO-BKK am Sonntag im Flugplan... warum sollten die da umbuchen? (und auf was? AF? KL?)
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Danke für deine Meinung, Unwissender. Allen Anderen danke ich für ihre Tipps. Wir werden wohl morgen mal in Frankfurt an :) Wir finden es schon einen Unterschied ob wir mit einer 2 Tage alten, einer 3 Jahre alten oder einer 15 Jahre alten Maschine fliegen...
Ich frage mich nur, wie Aeroflot das anstellen will, alle Passagiere der Premium Economy in die Business upzugraden + noch die regulären Business-Passagiere. Insgesamt wird Aeroflot dann wahrscheinlich 2 Maschinen einsetzen müssen, da sie keines mit der Kapazität der 777 haben.Nun gut, wir werden morgen mal in Frankfurt durchklingeln.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch & danke für die vielen Antworten.
Fliege
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
Heute hat Aeroflot nun tatsächlich SVO-BKK von 777 auf 767 und 330 umgestellt.

So wurden aus einem 777 auf SVO-BKK am Sonntag in der Tat 2 Flüge:
SVO-BKK 2040-0830 330 (übrigens ist dort die C bis 5 Sitze voll, Economy ist ausgebucht)
SVO-BKK 2145-0950 767 (dafür ist der Flug nun SEHR schlecht gebucht, vielleicht 60-70 Pax...(y))

Warum dies so ist?

Ganz einfach: SU (bzw. eher der Robot) hat im grossen Stil die ganzen Transitpaxe, die z.b. aus FRA, SXF, DUS, ZRH, CPH etc kommen auf den zeitlich besseren Flug (= sprich den früheren SVO-BKK um 2040) umgebucht, damit diese nicht länger als nötig in SVO warten müssen, da die Inboundwelle aus Europa (wie oben geschrieben, aus FRA, SXF, DUS, ZRH, CPH etc.) zwischen 18 und 1930 in SVO ankommt.

Auf dem späteren SVO-BKK werden daher grösstenteils nur Lokalpax mitfliegen, die ihre Reise in Moskau beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fliege und shortfinal

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Vielen Dank für deine Antwort, flyer09!
Hat jemand Erfahrung mit dem A330 ? Oder würdet ihr uns sogar empfehlen, mit der 767 zu fliegen ?
PS: @flyer09 Wo kann ich die Belegung des Flugzeuges sehen
Und hast du deine Infos von der englischen Aeroflotwebsite ?
LG
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
  • Like
Reaktionen: Fliege

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.971
1.986
PS: @flyer09 Wo kann ich die Belegung des Flugzeuges sehen

FlightStats | Flight Airline Seat Availability

Auf dem früheren SVO-BKK sind nun noch 4 Sitze in Business (C) buchbar, Eco ist weiterhin ausgebucht.

Auslastung auf dem späteren Flug auf 767 ist von mir nur ein Schätzwert.
Es sollte ja nur 777 fliegen. Diese hat eine Gesamtsitzanzahl von 402 Sitze. Der neue 330 (Gesamtsitzanzahl 302) ist ja mehr oder weniger voll (derzeit: 298, 4 Sitze sind ja noch in Business buchbar).

Also muss die zweite 767 (Gesamtsitzanzahl 218) am 03.02. abends mit maximal(!) 104 Sitze gebucht sein. Die eigentlich geplante 777 war aber mit Stand gestern nicht einmal voll ausgebucht, sodass die Auslastung auf der 767 also noch weit unter dem Wert von 104 liegen müsste.

Einfache Rechnerei, oder? :p

Natürlich kommen ggfls. bis Sonntag noch ein paar Buchungen dazu. Aber wenn es mehr als 50% Auslastung auf dem zweiten Kurs auf 767 wird würde es mich schon wundern...

@Fliege: Wo hast du denn gebucht? Schaue doch mal auf www.virtuallythere.com ob du auf dem 330-Flug oder auf dem späteren 767-Flug umgebucht wurden bist.
 
  • Like
Reaktionen: Fliege

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
@Fliege: Hast du Heute in Frankfurt angerufen wie du es gesagt hattest?
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
In der Quelle von shortfinal ist ja zu lesen, dass bis jetzt noch keine Änderung von der B777 für morgen ansteht. Da wir erst am Sonntag fliegen,bleibt also die Hoffnung bestehen,ihr könnt mich aber gerne wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. ;-) Danke vielmals für den Link, flyer09.Wir haben direkt auf der Website der Aeroflot gebucht. Und ja, wir haben bei der Hotline angerufen, viel rausgekommen ist leider nichts.
LG
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo an alle Vielflieger,
wir fliegen am Sonntag mit Aeroflot nach Bangkok & hatten den Flug nur deswegen gebucht, weil angegeben war, dass wir mit der neuen Boeing 777 fliegen.Nun ist der Fall eingetroffen, dass die Boeing nicht rechtzeitig ausgeliefert werden & wir entweder mit dem A330 oder einer 767 fliegen müssen. Auf keinen Fall wollen wir mit der 767 fliegen. Könnt ihr uns da irgendwie weiterhelfen ? Können wir uns deswegen beschweren ?
Schönen Abend noch
Fliege
PS : SU (Aeroflot) announces B777 routes - FlyerTalk Forums

Da steht, dass die 777 nicht fliegt! Ist der flyertalk eine verlässliche Quelle ?
... der war gut! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person