ANZEIGE
Eine aus Pisa kommende ATR 72 der Rumänischen Carpatair ist in Rom von der Piste abgekommen.
Rom: Bruchlandung mit Verletzten | aeroTELEGRAPH
Rom: Bruchlandung mit Verletzten | aeroTELEGRAPH
Nach einem Kommentar im Herald hat Carpatair erst einen Tag vorher wieder begonnen, die Route fur AZ zu bedienen.
ATR72 hat aber nichts mit der Dash 8 zu tun?
Wie kommst du denn jetzt darauf?ATR72 hat aber nichts mit der Dash 8 zu tun?
Abflug nach Rom verzögert sich, da dort aktuell nur eine Runway zur Verfügung steht...
sorry, es sind beides Turbo-prop - und mit der 400er Dash8 gab's ja schon öfter mal Probleme beim LandenMit welcher Dash-8???
Nur zum Verständnis: weshalb fliegen die Rumänen Maschinen mit AZ-Lackierung?
Gestern wurden lt. METAR aber bis zu 41 kt in Böen gemeldet. Das dürfte für die ATR (bzw. deren Crew) zuviel Crosswind gewesen sein, wie die Landung gezeigt hat...
FCO meldet 9 Knoten Wind, Tendenz abnehmend aus wechselnden Richtungen 20-120 Grad.
An sich gar nicht so viel aber die dazu eigentlich perfekt passende Bahn 07 wird nur für Starts genutzt so dass man auf den 16er Bahnen mit entsprechender Crosswind-Komponente landet.
Da kannst du keine Parallelen ziehen, das ist unsinnig - sonst müsstest du auch alle Flieger mit Strahltriebwerken so in einen Topf werfen. Abgesehen davon hatte die Q400 nie derartige "Probleme" (wobei ja nicht mal eine Ursache im aktuellen AZ-Fall bekannt ist) sondern Ärger mit den Fahrwerken (vgl. SAS).sorry, es sind beides Turbo-prop - und mit der 400er Dash8 gab's ja schon öfter mal Probleme beim Landen
Weil das ein längerfristiger Leasingvertrag war und Alitalia offenkundig dafür bezahlt, das CD mit umzusetzen. Ist üblich.Nur zum Verständnis: weshalb fliegen die Rumänen Maschinen mit AZ-Lackierung?
Warum steht eigentlich in der Überschrift [31JAN13]?
Vielleicht räumen sie ja gerade den Hobel mit einem Lamborghini Traktor vom Feld
A0636/13 - RUNWAY 16L/34R CLOSED DUE TO AIRCRAFT CRASH.
REF AIP AD 2 LIRF 2-1. 03 FEB 12:46 2013 UNTIL 03 FEB 18:00 2013 ESTIMATED.
CREATED: 03 FEB 12:46 2013
Das ist international üblich - du wirst kaum einen Unfall finden, wo die Logos nicht binnen Stunden übermalt werden.Alitalia versucht sich da rauszuhalten (Logo wird für die Presse entfernt)
Warum? Alitalia ist in den letzten Jahren erstaunlich gut geworden.Ich werde nie mehr wieder einen Fuss in diese Airline setzen, seit dem Verkaufsdebakel ist es für mich nur noch eine Schande diese Fluggesellschaft auch nur zu erwähnen...