Entschädigungen: guter Artikel mit link zu Hilfsportal

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
wer viel fliegt bekommt auch viel probleme mit verspätungen etc. airlines sind nicht immer kooperativ, hier ein artikel über flightright :

Flightright: Start-up entschädigt Flugreisende bei Verspätungen - SPIEGEL ONLINE

auch wenn man sich direkt einigen will gibt es zumindest anhalt in welche richtung oder betrag man gehen kann....

fliege selbst nur LH und TG, beide sind vorbildlich und gab noch nie ärger, aber wer billig fliegt dem wirds helfen

wennnnn es in Vietnam flugrechte gegeben hätte wär ich heute millionär, mehrere hundert stunden auf den entweder eiskalten oder stickigen flughäfen Han oder Sgn vertrödelt, in der regel ohne jede ansage was passieren wird, wann und warum
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die Geschichte in dem Artikel ist sehr schön, vor allem da es als Flightright gegründet wurde schon EU-Claim gab.....
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schön ist diese Passage:

"Air Berlin bearbeitet jeden einzelnen Beschwerdefall EU-konform im rechtlich vorgegeben Rahmen", sagt beispielsweise ein Unternehmenssprecher der Fluggesellschaft auf Anfrage. "Verbraucherschutz ist unserem Unternehmen wichtig. Dieser sollte aus unserer Sicht allerdings kein Geschäftsmodell auf Provisionsbasis mit sich ziehen."

Ansonsten, ein klassisches "Me too" Produkt, aber das interessiert den PR Journalisten nicht.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
me too / eu. claim

Die Geschichte in dem Artikel ist sehr schön, vor allem da es als Flightright gegründet wurde schon EU-Claim gab.....

ist absolut richtig, und ja auch genannt, nur kennt bei weitem nicht jeder EU-claim oder die auch im artikel genannten fairplane, ich zB auch nicht trotz mehrerer millionen flugmeilen aber wie gesagt ärger nur bei VN die ja eh nicht drunterfallen...

als anstoß ist dieser artikel also schon brauchbar um sich die 3 als favoriten zu speichern für den fall der fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Schön ist diese Passage:

"Air Berlin bearbeitet jeden einzelnen Beschwerdefall EU-konform im rechtlich vorgegeben Rahmen", sagt beispielsweise ein Unternehmenssprecher der Fluggesellschaft auf Anfrage. "Verbraucherschutz ist unserem Unternehmen wichtig. Dieser sollte aus unserer Sicht allerdings kein Geschäftsmodell auf Provisionsbasis mit sich ziehen."

Ich brech ab!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
"Air Berlin bearbeitet jeden einzelnen Beschwerdefall EU-konform im rechtlich vorgegeben Rahmen", sagt beispielsweise ein Unternehmenssprecher der Fluggesellschaft auf Anfrage. "Verbraucherschutz ist unserem Unternehmen wichtig. Dieser sollte aus unserer Sicht allerdings kein Geschäftsmodell auf Provisionsbasis mit sich ziehen."

Wenn die Fluggesellschaften von Anfang an die Beschwerdefälle rechtskonform bearbeitet hätten, wären diese "Geschäftsmodelle auf Provisionsbasis" nie entstanden. Technische Probleme universell außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs zu schieben ist der Sache halt nicht sonderlich dienlich...
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Wenn die Fluggesellschaften von Anfang an die Beschwerdefälle rechtskonform bearbeitet hätten, wären diese "Geschäftsmodelle auf Provisionsbasis" nie entstanden. Technische Probleme universell außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs zu schieben ist der Sache halt nicht sonderlich dienlich...
Wenn die EU nicht absurde Regeln aufgestellt hätte,... usw.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
es gab ne pointe: hatte am tag als ich den beitrag erstellte flug ham-muc LH in C und muc-bkk TG F vor mir, dann weiter nach SGN TK C.

stehe in HAM so in der lounge rum und sehe durch zufall auf die anzeige: MUC 1,5 std verspätet. anschluß wäre weg wenn es noch ein paar minuten mehr wären, was ja meistens passiert. also um 19:05h zum empfang in der lounge, "keine chance" klickklickklick und siehe da um 19:10 fand man platz via ffm, LH F, abflug 20h. im dauerlauf zum ticketcounter, schnarchnase vor mir, 19:25 dann endlich dran. immer wenn der computer ernst machen sollte stornierte er meine buchung da ticket von US ausgestellt.
19:35 dann endlich neues ticket, rüber zum check in und dauerlauf zurück zum gate. die nette dame aus der lounge hat parallel meinen handkoffer zum gate gebracht, eingestiegen und die tür fiel zu. dann leider warten, 30 min verspätung. in fra mit dem berühmten Porsche Cayenne direkt zum anschlußflieger, der dann aber auch 45 minuten verspätet war wg enteisen. also auch wieder zu spät in bkk angekommen und wieder im sturmschritt zum counter der TK für bordkarte nach Sgn. zum glück schickt LH in bkk golfcart zum gate, sind fast 2 km zum TK counter. gepäck blieb natürlich in FRA hängen, kam dann 2 tage später, 10 std vor meinem rückflug nach Bkk.

also nettes abenteuer, mit viel adrenalin bis der schampus auf der langstrecke perlte und ich aufatmen konnte...