Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 390

Thema: Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2017
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    593

    Standard

    ANZEIGE
    Im Flugverkehr gilt: "Sicherheit geht vor!"

    Wenn während des Landeanflugs z. B. plötzlich Scherwinde auftreten, muss der Pilot abbrechen. Immerhin hat er es dreimal versucht und erst dann aufgegeben. Ich finde dieses Verhalten nachvollziehbar, auch wenn andere Flieger gelandet sind. Die Windsituationen können sich minütlich ändern. Sei also vielleicht ein bischen dankbar, dass ihr keine Bruchlandung hattet.
    Ich persönlich würde dafür keine Entschädigung einfordern.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben (Alexander von Humboldt)

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    529

    Standard

    Hat jemand bitte die DAten für U2 2555 MXP-MUC am 25.07.2019?

    DANKE

  3. #323
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von petergrubercom Beitrag anzeigen
    Hat jemand bitte die DAten für U2 2555 MXP-MUC am 25.07.2019?

    DANKE
    here you goScreenshot_20200427-152409__01.jpg

  4. #324
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bitte mit den unten aufgeführten Flügen weiterhelfen.
    Ich bräuchte einen Screenshot über den Status der Flüge, kriege sie irgendwie nicht angezeigt. Bräuchte einen Screenshot, welcher zeigt ob sie geflogen sind oder ob sie annulliert wurden.

    LX971 am 02.04.2020 um 18:40 Uhr TXL nach ZRH

    LX288 am 02.04.2020 um 22:40 Uhr ZRH nach JNB

    LH573 am 10.05.2020 um 19:00 Uhr JNB nach FRA

    LH004 am 11.05.2020 um 07:30 Uhr FRA nach HAM

    Vielen Dank

  5. #325
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi, ich bräuchte ebenfalls eure Hilfe.

    TP1067 von Bilbao (BIO) nach Lissabon (LIS) am 13.09.2019, geplante Abflugzeit 20:05 und geplante Ankunftszeit 21:15.

    Wir hatten gehörig Verspätung und TAP behauptet jetzt, es wäre zu wenig für eine Rückerstattung. Natürlich haben sie sich erstmal fast ein Jahr Zeit gelassen mit der Antwort und ich habe die tatsächlichen Flugdaten nicht mehr. Bräuchte es bestenfalls als Screenshot.
    Vielen lieben Dank & viel Glück allen anderen.

  6. #326
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.082

    Standard

    Zitat Zitat von armedwithamind Beitrag anzeigen
    TP1067 von Bilbao (BIO) nach Lissabon (LIS) am 13.09.2019, geplante Abflugzeit 20:05 und geplante Ankunftszeit 21:15.
    Bist du dir mit dem Datum sicher?

    DATE 13 Sep 2019
    FROM Bilbao (BIO)
    TO Lisbon (LIS)
    AIRCRAFT AT76 (CS-DJE)
    FLIGHT TIME 1:45
    STD 20:05
    ATD 20:30
    ATD 21:15
    ATA 21:15
    STATUS Landed
    armedwithamind sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #327
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von ScottyHH Beitrag anzeigen

    LX971 am 02.04.2020 um 18:40 Uhr TXL nach ZRH kein Flug an dem Tag

    LX288 am 02.04.2020 um 22:40 Uhr ZRH nach JNB kein Flug im April

    LH573 am 10.05.2020 um 19:00 Uhr JNB nach FRA kein Flug am 10. Mai

    LH004 am 11.05.2020 um 07:30 Uhr FRA nach HAM kein Flug seit 6.3.
    siehe Kommentare in Fett

  8. #328
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe. Du hast recht, ich habe mich im Monat vertan. Es war der 13.08.2019. Am besten wäre ein Screenshot mit den Daten. Dankesehr!

  9. #329
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von armedwithamind Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hilfe. Du hast recht, ich habe mich im Monat vertan. Es war der 13.08.2019. Am besten wäre ein Screenshot mit den Daten. Dankesehr!
    hier
    Bildschirmfoto 2020-05-13 um 17.33.38.png

    bei knapp über 2h hat TAP leider recht

  10. #330
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin, eventuell kann mir ja auch jemand helfen. Ich versuche gerade für eine Freundin rauszufinden, ob Flug TP224 von Miami nach Lissabon am 19.03.2020 gestrichen wurde. Aufgrund der Einreisebschränkung konnte die Freundin nicht in die USA einreisen und hatte entsprechend nicht eingecheckt, an dem Abflugtag aber eine automatische Cancellation Benachrichtigung bekommen.
    Ein Screenshot wäre echt hilfreich.
    Vielen Dank.

  11. #331
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von Skittles87 Beitrag anzeigen
    Moin, eventuell kann mir ja auch jemand helfen. Ich versuche gerade für eine Freundin rauszufinden, ob Flug TP224 von Miami nach Lissabon am 19.03.2020 gestrichen wurde. Aufgrund der Einreisebschränkung konnte die Freundin nicht in die USA einreisen und hatte entsprechend nicht eingecheckt, an dem Abflugtag aber eine automatische Cancellation Benachrichtigung bekommen.
    Ein Screenshot wäre echt hilfreich.
    Vielen Dank.
    wieso wollen jetzt plötzlich so viele TAP-Zeiten erfahren? Übrigens FR24 Gold 7 Tage Probe gibt's kostenlos (man muss nur direkt wieder kündigen)

    Edith sagt: sorry falscher Tag erwischt, am 19.3. gab's keinen Flug nach FR24


  12. #332
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    wieso wollen jetzt plötzlich so viele TAP-Zeiten erfahren? Übrigens FR24 Gold 7 Tage Probe gibt's kostenlos (man muss nur direkt wieder kündigen)

    Edith sagt: sorry falscher Tag erwischt, am 19.3. gab's keinen Flug nach FR24



    Danke! Kann es sein dass der Flug annulliert wurde und deswegen nicht zu finden ist? Ich habe sowohl die Buchungsbestätigung als auch die Annulierungsbestätigung für den Flug TP224 vom 2020-03-19 von MIA nach LIS. Wir sind uns halt unsicher ob sie die Annullierung nur bekommen hat weil sie nicht eingecheckt hat. Aber sie hat die Nachricht auch schon 16 Stunden vor geplanten Abflug erhalten.
    Aber wäre doch komisch das man den Flug garnicht mehr findet oder?
    Grüße aus Hamburg und Danke noch mal...

  13. #333
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.539

    Standard

    Zitat Zitat von Skittles87 Beitrag anzeigen
    Danke! Kann es sein dass der Flug annulliert wurde und deswegen nicht zu finden ist? Ich habe sowohl die Buchungsbestätigung als auch die Annulierungsbestätigung für den Flug TP224 vom 2020-03-19 von MIA nach LIS. Wir sind uns halt unsicher ob sie die Annullierung nur bekommen hat weil sie nicht eingecheckt hat. Aber sie hat die Nachricht auch schon 16 Stunden vor geplanten Abflug erhalten.
    Aber wäre doch komisch das man den Flug garnicht mehr findet oder?
    Grüße aus Hamburg und Danke noch mal...
    das ist durchaus möglich, FR24 loggt nicht alle Streichungen. Wobei es auch ein Muster hat, dass der Fug nur alle 3-4 Tage stattfand, deutet schon stark auf Ausdünnung des Flugplans hin. Flightera hat den 19. als "unbekannt", bei Planemapper auch keine Zeiten

    https://www.flightera.net/de/flight/...20#flight_list
    https://www.planemapper.com/flights/TP224

  14. #334
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Es geht um Flugnummer W67756 von Wizzair von Bremen nach Skopje vom 14.08.2019. Geplante Abflugzeit 20:45, erst aber am nächsten Tag abgeflogen.Vielen Dank schonmal!

  15. #335
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.082

    Standard

    FLIGHT W67756
    DATE 14 Aug 2019
    FROM Bremen (BRE)
    TO Skopje (SKP)
    AIRCRAFT A320 (HA-LPN)
    FLIGHT TIME 2:08
    STD 20:45
    ATD 09:02
    STA 23:20
    ATA 11:10
    STATUS Landed

  16. #336
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    FLIGHT W67756
    DATE 14 Aug 2019
    FROM Bremen (BRE)
    TO Skopje (SKP)
    AIRCRAFT A320 (HA-LPN)
    FLIGHT TIME 2:08
    STD 20:45
    ATD 09:02
    STA 23:20
    ATA 11:10
    STATUS Landed
    Vielen Dank!

  17. #337
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    war lange nicht hier, da ich kein Vielflieger mehr bin. Habe jetzt ein Problem mit einem völlig verkorksten Urlaubs(rück)flug von HRG nach DRS. Der Flug ist pünktlich in Hurghada gestartet. Nach ca. 30 Minuten Flugzeug gab der Kapitän bekannt, dass man technische Probleme hätte und nach Hurghada zurückkehren würde. Dort durften wir die Maschine nicht verlassen und es wurden ca. 3 Stunden lang Reparaturversuche durchgeführt. Danach sagte man uns, dass man jetzt nach Antalya fliegen würde, um dort die Crew auszutauschen. Auch in Antalya waren wir 2,5 Stunden im Flugzeug eingeschlossen, es gab ein Sandwich. Der erneute Startversuch mit der neuen Crew wurde wieder nach ca. 30 Minuten abgebrochen, der Fehler wäre immer noch da, wurde uns gesagt. und die Maschine kehrte nach Antalya zurück. Hier wurden wir in den Transitbereich gebracht und erhielten keinerlei Informationen oder anderes, so dass zwischenzeitlich der deutsche Honorarkonsul geholt werden musste. Einige Paxe weigerten sich, nochmal in den Seelenverkäufer zu steigen und buchten auf eigene Kosten andere Flüge nach Deutschland (sie sind auf den Kosten sitzen geblieben, da Thomas Cook kurz darauf pleite war). Ohne den Konsul wären sie auch nicht an ihr Gepäck gekommen. Gegen 20 Uhr Ortszeit startete die Maschine zum vierten Mal an diesem Tag und hat es dann tatsächlich bis DRS geschafft, wo sie letztlich gegen 22:15 Uhr landete.

    Lange Geschichte, kurze Bitte - kann jemand von Euch den Flugverlauf einsehen und hier posten? Ideal wäre das tatsächlich geflogene Routing, ich weiß aber nicht, ob Flightradar oder ähnliche Seiten dies überhaupt so lange speichern.

    OLY6819 HRG-DRS am 20.07.2019


    Danke.

  18. #338
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.082

    Standard

    FR24 bietet keine Daten zu OLY6819. Auch die vier Flugzeuge von Olympus Airways liefern keine Daten zu dem genannten Datum. Dafür finde ich zu Flug 8Q6819 (Onur Air / OLY6819) ein paar Infos...

    DATE 20 Jul 2019
    FROM Antalya (AYT)
    TO —
    AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
    FLIGHT TIME —
    STD 20:36
    ATD 12:09
    STA —
    STATUS Unknown

    DATE 20 Jul 2019
    FROM Antalya (AYT)
    TO —
    AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
    FLIGHT TIME —
    STD 12:10
    ATD 12:09
    STA —
    STATUS Unknown

    DATE 20 Jul 2019
    FROM —
    TO —
    AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
    FLIGHT TIME —
    STD 06:15
    ATD —
    STA —
    STATUS Unknown

    Der sonstige Umlauf von 8Q6819 war HRG-DRS.
    Geändert von Biohazard (08.06.2020 um 19:05 Uhr)

  19. #339
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke. Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Flug von Onur Air durchgeführt wurde, daher auch der Umweg über Antalya, weil dort dann auch die Crew ausgetauscht wurde.

    Auf den Boarding Pässen stand die OLY-Flugnummer, in der Reisebestätigung war die Flugnummer noch VAW6819 ("Fly2Sky Airlines"). Findest du eventuell unter dieser Flugnummer noch etwas?

  20. #340
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.082

    Standard

    Weder für VAW6819 noch für VL6819 hat FR24 Daten.
    flyertom sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •