Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 390

Thema: Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

  1. #161
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC, near OBAXA
    Beiträge
    2.489

    Standard Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von SanDiegan Beitrag anzeigen
    ...
    Frage ist, welche Airline hat Ende der 90er den Regionalverkehr für NW gemacht. Konkret geht es um die Route HAM-AMS-LAX-SAN mit KLM, das letzte Leg hatte eine NW Flugnummer. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine sehr kleine Propellermaschine war, sie hatte keine NW Lackierung, Bestuhlung war 1-1, Service gab es keinen, Sicherheitshinweise kamen vom Piloten aus seinem Sitz.
    Ich bin zunächst mal ins Stutzen gekommen mit der Route und NW.
    Laut https://www.transtats.bts.gov/ontime...stination.aspx "flog" z.B. im gesamten Jahr 1998 auf der Strecke LAX-SAN 4 Anbieter, Continental mit 93 Bewegungen, Delta mit 6, United mit 884 und US mit einem Flug.

    Nun bin ich kein intimer Kenner der US-Airline-Merger und Kooperationen, aber Delta wäre aufgrund der Kombi mit KLM (und Skyteam) mein Tipp Nr. 1 gewesen, hat aber nur 6 Flüge...
    Laut Wikipedia kam 2004 Continental, Northwest und KLM zum Skyteam dazu, vermutlich haben sie also schon vorher zusammengearbeitet.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Also in 1993, Northwest began its strategic alliance with KLM, which was the largest airline partnership until then.....
    Beim Weiterstöbern im Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Airlines_fleet) bin ich dann auf Express Airlines I gestoßen:
    ...Following regulatory and shareholder approvals, Northwest Airlines acquired Republic Airlines on October 1, 1986. Subsequently, the Republic Express brand merged with the Northwest Airlink brand.

    Over the next decade, Express I provided airline services as Northwest Airlink to 56 cities in the Southeast and upper Mid-West. In 1997, Northwest Airlines bought Express I from Phoneix Airline Services. On April 1, 1997, Express I became a wholly owned subsidiary of Northwest Airlines. ....
    Deren Flotte (www.airfleets.net) bestand aber wohl nur aus Saab 340 und CRJ2.
    Und die Saab hat als Sitzschema 1 / 2, siehe hier: https://www.seatmaestro.com/airplane...aab-340-sf3-1/

    Siehe auch hier.... https://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Airlink

    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Aber wenn Du den Zeitraum genauer eingrenzen kannst wäre super
    Geändert von bursche99 (18.04.2019 um 21:03 Uhr)
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  2. #162
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    kannst du mir freundlicherweise auch den Status zu den folgenden beiden Flügen mitteilen:

    01.06.2018
    DE1630 DUS > GWT
    DE1631 GWT > DUS

    DANKE

  3. #163
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.087

    Standard

    Am 01.06.2018 sind die Flüge DE1630/DE1631 nicht auf FR24 gelistet.
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #164
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC, near OBAXA
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Am 01.06.2018 sind die Flüge DE1630/DE1631 nicht auf FR24 gelistet.
    Auch der DFLD hat die Flüge nicht, nur einen EW-Flug DUS-GWT
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  5. #165
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Am 01.06.2018 sind die Flüge DE1630/DE1631 nicht auf FR24 gelistet.
    flightaware geht leider auch nur bis zum 26.08.2018 zurück...

  6. #166
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    2.264

    Standard

    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Beim Weiterstöbern im Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Northwest_Airlines_fleet) bin ich dann auf Express Airlines I gestoßen:
    Bei " in the Southeast and upper Mid-West" erscheint es aber schwierig, dass die dabei einen Umlauf LAX - SAN hatten...

  7. #167
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.087

    Standard

    Zitat Zitat von MonkeyFlying Beitrag anzeigen
    flightaware geht leider auch nur bis zum 26.08.2018 zurück...
    FR24 geht weiter zurück, es gibt vor und nach dem 01.06.2018 Flüge, nur halt nicht direkt an dem Tag.

  8. #168
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM/LBC
    Beiträge
    3.144

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    es gibt vor und nach dem 01.06.2018 Flüge, nur halt nicht direkt an dem Tag.
    …. vielleicht deswegen?: https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...l-1290919.html

  9. #169
    YQX
    YQX ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Könnte mir bitte jemand freundlicherweise die tatsächliche Abflug-/Ankunftszeit von LH454 am 12.04.2019 mitteilen?

  10. #170
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/SFO
    Beiträge
    4.087

    Standard

    Zitat Zitat von YQX Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand freundlicherweise die tatsächliche Abflug-/Ankunftszeit von LH454 am 12.04.2019 mitteilen?
    12:30 UTC mit D-AIMF (A388).
    YQX sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #171
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

    Unser Flug von CGN->HER wurde am 29.3.19 nach Athen umgeleitet. Die Airline gibt schlechtes Wetter als Grund an, ich weiß jedoch, dass andere Flugzeuge während dieser Zeit sowohl gestartet als auch gelandet sind. Hierfür brauche ich noch einen entsprechenden Nachweis, konnte als Premium-Nutzer aber sowphl auf flightradar als auch auf flightaware die notwendigen Daten nicht abrufen, da sie wohl zu lange zurück liegen.

    Abflug in Köln war um 04:55 mit der X34102 am 29.3.19.

    Dementsprechend bräuchte ich für den Bereich 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine Liste der Flüge die in Heraklion starten oder dort landen konnten. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!

  12. #172
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    2.726

    Standard

    Zitat Zitat von Aerowinx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

    Unser Flug von CGN->HER wurde am 29.3.19 nach Athen umgeleitet. Die Airline gibt schlechtes Wetter als Grund an, ich weiß jedoch, dass andere Flugzeuge während dieser Zeit sowohl gestartet als auch gelandet sind. Hierfür brauche ich noch einen entsprechenden Nachweis, konnte als Premium-Nutzer aber sowphl auf flightradar als auch auf flightaware die notwendigen Daten nicht abrufen, da sie wohl zu lange zurück liegen.

    Abflug in Köln war um 04:55 mit der X34102 am 29.3.19.

    Dementsprechend bräuchte ich für den Bereich 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr eine Liste der Flüge die in Heraklion starten oder dort landen konnten. Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
    Man war schon im Anflug auf Kreta und dreht dann ab. Könnte also passen.

    Was mich aber stutzig macht, dass der Flug erst einen Tag später weiter ging mit Aegan Airlines (SX-DVV). Es könnte auf einen technischen Defekt hinauslaufen von der Boeing B737 (D-ATUN).

  13. #173
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    89

    Standard

    Habe mal kurz geschaut. Kann durchaus am Wetter gelegen haben. OA300 aus ATH hat gegen 8 Uhr ca. 30 min vor HER gekreist und ist dann wieder zurück nach ATH., OA570 aus SKG 9.17 Uhr gelandet, QS4436 aus CGN 9.39 Uhr im 2.Versuch gelandet (vorher GoAround!) X34282 aus MUC um 9.53 Uhr gelandet. Mehr Landungen hab ich nicht ausmachen können.

  14. #174
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    89

    Standard

    Defekt der D-ATUN kann man laut FR24 ausschließen , da die Maschine nach der Umleitung nach ATH von dort als TUI18V nach DUS geflogen ist und von dort am Nachmittag als X34104 nach HER und zurück als X3103 nach CGN.

  15. #175
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo: Ich habe eine Frage zu Flug DE 1428(DUS-TFS) und DE 1429 (TFS-DUS) am 27.4.19. Hat DE 1428 wirklich versucht in TFS zu landen (2 Landeanflüge) und ist dann nach Gran Canaria geflogen, um mit Verspätung dann wieder nach TFS zu fliegen? Angeblich wegen der Winde konnte man in TFS nicht landen, der Flugbetrieb war aber nach unserer Ansicht völlig normal!! Aufgrund dieser Vorkommnisse sind wir sehr verspätet in TFS (DE 1429) abgeflogen und konnten wegen des Nachtflugverbotes nicht mehr in DUS landen etc. etc. Condor will keine Entschädigung zahlen, beruft sich auf das Wetter. Ich habe flightradar, kann aber diese Flüge im Nachhinein nicht erkennen. Danke!

  16. #176
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute...
    bin echt erstaunt was es so alles für Seiten gibt

    zu meinem Anliegen...

    Ich bin letztes Jahr am 24.06.18 von Belgrad nach Hurghada geflogen...der Flug sollte um 05:30 Uhr starten, sind aber erst gegen 09:00 Uhr los !!
    Ich weiß weder die Flugnummer noch die Airline...(könnte Air Cairo gewesen sein) die Tickets und die Rechnung so wie Reiseunterlagen habe ich leider nicht mehr
    Wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet bei der Flugnummer und der Air Line......

  17. #177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    791

    Standard

    Könnte SM388 gewesen sein.
    Abflug 10.05. SU-BTM. Air Cairo.

  18. #178
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Das ging ja schnell

    Abflug 10.05. soll heißen 10:05 Uhr?

  19. #179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    791

    Standard

    Korrekt. Geplanter Abflug wäre 06:30 Uhr gewesen. Landung wird mit 13:07 angegeben.

    Quelle: flightradar24.com

  20. #180
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Josenna Beitrag anzeigen
    Hallo: Ich habe eine Frage zu Flug DE 1428(DUS-TFS) und DE 1429 (TFS-DUS) am 27.4.19. Hat DE 1428 wirklich versucht in TFS zu landen (2 Landeanflüge) und ist dann nach Gran Canaria geflogen, um mit Verspätung dann wieder nach TFS zu fliegen? Angeblich wegen der Winde konnte man in TFS nicht landen, der Flugbetrieb war aber nach unserer Ansicht völlig normal!! Aufgrund dieser Vorkommnisse sind wir sehr verspätet in TFS (DE 1429) abgeflogen und konnten wegen des Nachtflugverbotes nicht mehr in DUS landen etc. etc. Condor will keine Entschädigung zahlen, beruft sich auf das Wetter. Ich habe flightradar, kann aber diese Flüge im Nachhinein nicht erkennen. Danke!
    Hallo Josenna. Willkommen im Forum.
    Ich habe mal den fraglichen Zeitraum bei FR24 durchlaufen lassen. Da muß es richtig böse gewindet haben. So sind vor der Condor-Maschine die EW7532 go around und dann im 2.Versuch gelandet und nachfolgend die TUI6BM 2mal go around und dann umgeleitet nach LPA zu sehen. Danach wie gesagt die Condor 2mal go around und dann auch ab nach LPA. Interessant noch zum einfacheren Finden, der Condor-Flug fand ab DUS unter dem Callsign CFG2EC statt und erst beim Flug von LPA nach TFS unter DE1428.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter, zumindest wenn Du Flightradar hast, solltest Du das Dir im Playback nochmal gut anschauen können.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •